Neues WP Handy gesucht

7H0M45

Lt. Commander Pro
Hi alle zusammen,

ich hätte gerne ein neues Handy und ein WP soll es werden, soviel ist sicher.

An einem neuen Handy wäre mir wichtig:

-Akkulaufzeit

-Regelmäßige Updates, auf jedenfall sollte das Handy Bugfrei sein, ob WP8 kommt ist im moment ja eh ungewiss.

-Möglichkeit zum Wlan Hotspot (bei den Lumias ja glaube ich gesperrt)

-keine Micro-Sim Karte

-Preis max. 250€ (wenn sichs lohnt vielleicht ein wenig mehr)

im Moment habe ich mir das Samsung Omnia W rausgesucht, da es eine lange laufzeit bietet, nicht ein riesen wummer ist, die hotspot funktion hat und die hardware vorne mit dabei ist. wie die Updates aussehen weiß ich jetzt nichts und zur Sim karte habe ich auch noch nichts gefunden.

Hat einer von euch damit erfahrung?

kennt einer eine bessere alternative?

soweit ich weiß ist am 6.6. eine Pressekonferenz von Microsoft, ist hier irgendetwas im hinblick auf windows phone 8 zu erwarten?

die preise die ich bis jetzt für das omnia w gefunden haben liegen bei 240€

kennt jemand einen günstigeren shop?

wodurch setzen sich eigentlich die lumias ab? das einzigst nennenswerte wäre für mich das navi

vielen dank schonmal für eure hilfe

gruß
Thomas

@7h
für ca 220 euro
http://www.notebooksbilliger.de/samsung+omnia+w?refcampaign_id=8f14e45fceea167a5a36dedd4bea2543

Kannst zum Nokia 710 greifen hat aber MicroSIM aber ist halt günstiger alternativ das HTC TItan koster aber ca 300 euro! Das Samsung Omnia macht keinen schlechten Eindruck aber bei Samsung würde ich vorsichtig sein

Oder greif zum LG - 900 für 130 euro dürfte auch reichen und für den Preis top

Die Funktion Wlan-Hotspot ist nicht gesperrt sondern ist bei der Tangoversion dabei die demnächst kommt!

Also für Nokia sprechen

sehr viele Updates bei Samsung ist fast nichts zu sehen

- Nokia Maps
- Nokia Music
- Nokia Transport
- Nokia Pulse
Nokia City lens

Hi,
Für deine Kriterien fällt mir spontan das HTC Radar ein. Laut c't die beste Akkulaufzeit der wp Geräte. Auf der Pressekonferenz wird es wohl hauptsächlich um das Tango Update gehen, vermute ich. Ab dann sollen die Lumias auch Tethering bekommen.

Mfg
BassT

Also ich hatte mein Lumia 800 bei ebay für 220€ geschossen. Vielleicht bekommst du hier in deinem Budget eins im Forum oder halt in der Bucht. Finde das Gerät ist der absolute Hammer. (hat mein HTC Sensation abgelöst)

Hatte auch das Radar, kann man definitiv empfehlen, auch wenn ich inzwischen begeistert vom Lumia 800 bin, allerdings stört da echt die Laufzeit, hab mir inzwischen angewöhnt, immer ein Ladegerät mitzuhaben, war beim Radar selten ein Problem, selbst bei Vielnutzung hält es den Tag über durch!

Hi,
ja, ich habe das neuste Update, das Lumia hält auch den Tag über durch, aber echt nur knapp im Gegensatz zum Radar, dafür merkt man die 400 MHz mehr schon ;) Meins war nämlich bei Auslieferung des Handys auch von dem Laufzeit-Bug betroffen udn war nach 4 h komplett leer, inzwischen hab ich bei meiner Nutzung 8-10 h, das Radar hatte halt 12-14 ;) Daher das "negative" Statement ;)

Also bei mir war es am Anfang auch extrem und jetzt hält es ca 18 std..

Ich bin auch Vielnutzer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gerüchten zufolge soll WP8 am 20.6. präsentiert werden - Wir werden sehen. Aber wenn es noch dieses Jahr erscheinen soll, könnts durchaus bald soweit sein.

Tethering sollten die Lumias früher oder später durch Firmwareupdate, spätestens mit Tango können

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war es am Anfang auch extrem und jetzt hält es ca 18 std..

@ dadas

dort habe ich es auch gesehen, und wäre wirklich supergünstig zumal es ja ungebrandet ist

leider ist es dort nicht auf lager und ich sehe nirgends wann es verfügbar sein wird

hat jemand mit dem shop erfahrung?

das mit samsung und den updates habe ich auch gehört, jedoch auch dass selbst wenn kein weiteres update mer kommt wp7.5 durchaus gut ist

oder fällt euch nach längerer praxiszeit etwas negatives ein?

wie gesagt die günstigsten verfügbaren preise sind laut meiner recherche bei ca 240€

Notebooksbilliger ist serios
hier eine Liste..das Gerät ist echt nicht überall lieferbar
http://geizhals.at/de/684277

ALso schau auf Ebay da wirst du für 240 euro ein Lumia 800 Neuware abschiessen 100%
!

Mit Branding oder ohne..das ist hier die Frage es kam in letzter ZEit oft die Firmwares mit Branding schneller im Umlauf

Ich hätte dir empfohlen einfach übergangsweise das billigste WinPhone zu kaufen, das du kriegen kannst(da geht auch n gebrauchtes) und dir ende des Jahres/Anfang nächsten Jahren nen Wp8er zu holen. Jetzt noch ein 7er zu holen halte ich für absolut nicht ratsam, da die 8er wahrscheinlich einiges mehr aufn Kasten haben werden.

in der geizhals liste stand der verkäufer ditech, und ich würde das handy gerne über diesen auf amazon bestellen, da 229€ ohne versand

nun ist es jedoch so dass dies ein händler aus österreich ist, ich aber in deutschland wohne

kann es da komplikationen geben zwecks rücksenden bei garantie oder rücksenden innerhalb 14 tage??

vor allem wegen rücküberweisung

ich hab schon ewig rumgesucht und noch nichts direkt dazu gefunden wie das in deutschland gilt

auf der amazonseite des händlers steht dort nichts direkt dazu

@bluetooth

ich hätte es jedoch gerne demnächst, und brauche kein dualcore usw, das wichtigste für mich ist oben genannt

Ich würde ja zum HTC Radar, HTC Titan oder zum Nokia Lumia 800 greifen. Die sind auch schon mit günstiger Finanzierung bei O2 ohne Vertragsabschluss zu bekommen. Wenn, dann richtig....

Aktuell erfüllt lediglich das Radar oder Titan all deine wünsche.
Diesen Monat wird dann auch noch das Lumia 710, 800 und 900 deine wünsche erfüllen (hotspot) wenn man micro sim ausser acht lässt (wieso eigentlich?).
Preislich ist dann also ein radar oder u.U. 710 als neugerät eine betrachtung wert
Wenn du praktisch neue gebrauchte in betracht ziehst wäre auch das 800er und titan eine überlegung.
-> Die lumias wie gesagt irgendwann ab diesem monat

Samsung patzt vor allem im punkt
"Regelmäßige Updates, auf jedenfall sollte das Handy Bugfrei sein"

Zurück
Oben