Neues WQHD Setup

Weil die CPU damit höchstwahrscheinlich nicht klar kommt. Bei mir hats nichts geklappt. Alles über 6200Mhz gab Bluescreens bzw. Fehler im Ram test. Daher würde ich mir alles über 6000Mhz sparen. Bringt auch keinen nennenswerten Performancezuwachs.
 
Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Beiträge.

Für den Fall, dass evtl. doch die "Vernunft" siegt und ich mich mit einem 1080p System begnüge, habe ich auch dafür eine Liste angelegt und darf abschließend dazu um Feedback bitten.

Spiele und Anforderungen bleiben bis auf die Auflösung die selben.

https://geizhals.de?cat=WL-3254205&hloc=at&hloc=de&nocookie=1

ty :)
 
32GB Ram sollten es schon sein. Gskill Flare 6000er. CPU würde ich den 7600x nehmen.
GPU eher eine 6700xt. Die 3060 ist für WQHD nur bedingt brauchbar.

Gehäuse würde ich eher das Pop Air nehmen.
Ein Kühler fehlt, da den Peerless Assassin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten beiden Listen waren ja für 1080p
 
Technico schrieb:
Gehäuse ist eine Option, der M2 war nur PCIe 3.0 x4) der neue ist PCIe 4.0 . Die 6700XT hat +22% mehr Leistung als die 3060. das Netzteil ist zu groß dieses reicht locker aus.
Nimmst du Bezug auf das 1440pnoder 1080p Setup?
 
Zurück
Oben