News Neues zu nVidias GeForce 7800 GTX

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
na toll dann gibts nv flow version 2.0...
 
naja, ich will erstma ein endprodukt sehen bevor ich, wie der mainstream, über nvidia herziehe
 
und ein 1000W netzteil für das geliebte SLI gespannt auf einem Gigabyte board mit 4gpus ^^
 
bah, dass man diesen Blödsinn auch noch verbreiten muss ...

Wo sollen denn die 150 Watt zustande kommen?! Dazu müsste der Chip wohl immernoch bei 0.13 Fertigungsprozess sein und 48 Pipes haben bei 400 Mio Transistoren.
Ist aber nicht der Fall.
:rolleyes:
 
hm jez ma nicht so voreilig. kann sein das die karte ne macke hatte, andernfalls kann ich nur schweigen bzw. fallen mir da keine worte mehr ein. also können wir uns wieder auf dualslot "freuen". aber mal schaunen was aus dem finalem produkt wird. vielleicht hat nvidia ja noch ne kühllösung im vorrat :rolleyes:

naja wie dem auch sei...erstma auf die finale produkte werden.
 
Oh mein Gott! Wo soll das hinführen? Ich hab imo ein 380W Netzteil, und damit läuft alles wunderbar! Aber bitte? Wie kann eine Grafikkarte so dermaßen viel Strom brauchen?
Nein! Nicht mein Fall. Wenn es eine Stromsparendere und billige Variante gibt, gern. Aber so nicht! Was bringt die beste (überteuerte) Grafikkarte, wenn es kaum passende Software
dazu gibt?
 
Noch ist das ja nicht offiziell, aber SOLLTE es so sein, kauf ich keine nVidia sondern eine ATi, die haben diese Probleme mit Strom und Hitze zum Glück nicht. :rolleyes:
 
Naja @ Frostie .. ehrlich gesagt finde ich die Leistungsdaten nicht gerade berauschend und ich werde, falls die Karte wirklich so kommt, mit Sicherheit nicht aufrüsten !! Und wenn die o.g. News wirklich der Wahrheit entsprechen dann haben wir eine schlimmere Variante der 5800 Ultra ;-) na da viel Spass !!
 
Viel zu übertrieben.Schade das es ihn die Ruchtung geht,mall gucken wieviel Strom die Nächsten Ati Karten fressen.
 
Ich würde mal sagen, dass war ein frühes A-Muster. Für den Endverbraucher (C-Muster) wäre ein solches Stück Hardware einfach unzumutbar.
Das wird schon noch werden, in absehbarer Zeit wird dann mit Sicherheit ein Refresh erfolgen, der dann der Hitze Herr wird. Bis dahin werde ich mich über die dummen Früh-Käufer freuen, die dafür sorgen werden, dass 1. alle Knackpunkte der Karte bis zum Refresh verschwinden und 2. die Karte im Preis etwas fällt. :evillol:
 
jopp das kann echt nicht sein.
vielleicht ist meine nächste karte dann wieder eine ati

die waren bisher immer leiser und kühler soweit ich weiß.

Aber abwarten.

Die Karte können sie so wie sie jetzt ist bei teleshopping verticken
grafikkarte 3 in 1
grafik, grill und fön :D
 
man... dann bleibe ich beim 6800Ultra SLI obwol ich die auch gerne hätte.... aber was soll ich bei so einer hitze machen??? den PC mit trockeisfüllen oder in erdöl einlegen?? und was für ein NT braucht man da, -also ich ?? ich hab jetzt dein 550Watt was nach messungen bei 640Watt abgabe deutlich zu stark arbeitet.. muss ich dann die 1800Watt NT's von Intel kaufen und dann 4 davon koppeln?? bald brauch man ein case für NT das nächste für Graka und das nächste für mb und co.. also die sollen sich einen bessere kühlung einfallen lassen.. si sollten evtl. mit stickstoff kühlen...
 
mapel110 schrieb:
bah, dass man diesen Blödsinn auch noch verbreiten muss ...

Wo sollen denn die 150 Watt zustande kommen?! Dazu müsste der Chip wohl immernoch bei 0.13 Fertigungsprozess sein und 48 Pipes haben bei 400 Mio Transistoren.
Ist aber nicht der Fall.
:rolleyes:


Stimme dem voll zu.
Zumal die Karte ja gar nicht getestet wurde, also auch keine Aussage ueber den Strombedarf moeglich ist.

Das ging dann wahrscheinlich so:

A: lass die Karte mal laufen
B: geht nicht
A: warum
B: ist kaputt, abgeraucht
A: warum
B: weiss nicht, vielleicht haben die 150W (75 per PCIe & 75 per Stecker) nicht gereicht
A: BOAH, das Ding braucht min. 150W?
B: Ja, glaube schon...

Den Rest denke sich jeder selbst.
 
Und wieder hat Nvidia die chnce vergeben sich Klar von ATI abzusetzte, denn wäre z.b. der NV40 Chip stromsparender gewesen, so hätte es vermutlich keinen Grund gegeben, überhaupt eine Karte von ATI in erwägung zu ziehen!
 
Schwachsinn! Wieso kommen die dann mit einer 1-Slot-Kühllösung? Die schaufeln sich doch nicht mit der Kühlung und der Abwärme ihr eigenes Grab! Dann wären sie auf 0.09 gegangen oder hätten eine 2-Slotkühlung gebracht. Das ist ganz klar ein Marketing-Gag. Die 7800 ist im Gespräch, vielleicht haben einige nicht sehr große Erwartungen von der Karte und werden dann von einer kühlen, weniger hitzigen 7800 mit einer 1-Slot-Kühlung überrascht. Außerdem würde ich als Nvidia so eine Karte, wären den etwaige Probleme wirklich die Realität, nicht auf die Welt loslassen.

Greetz,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wie so eine große HW seite wie ComputerBase sowas auch noch weiterverbreiten kann :rolleyes:
 
also ich glaub ma, die 7800 wird schon en Hitzkopf, das sie aber DERMAßEN heizen soll... ist wohl doch eher unwahrscheinlich.

Oder steht uns vielleicht doch die selbe Katastrophe wie mit den Geforce FX ins Haus? BITTE NICHT!
 
Ich glaub außnahmsweise mal, dass niewieda da nix gutes angerichtet hat. Aber: Benches anschaun - Warten bis erste probleme auftauchen - auf lösung warten - sparen - kaufen :D
 
Zurück
Oben