• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues zu Sonys „PlayStation 3“

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Am 11. November war es endlich so weit. An diesem Tag startete Sony den Verkauf der neuen PlayStation 3 im Heitmatland Japan. Allerdings konnte man dort zur Veröffentlichung der Konsole nur 80.000 Einheiten ausliefern, was zu tumultartigen Szenen vor Kaufhäusern führte. Für den morgen stattfindenden Launch in Taiwan erwartet man nichts anderes.

Zur News: Neues zu Sonys „PlayStation 3“
 
na was soll denn das?

da muss ich mir nun auch noch einen neueren hdtv fernseher holen...
jungs?
ich drucke nicht
 
Denn wie der Branchendienst Digitimes berichtet, hält Sony für diesen Markt insgesamt nur 500 Konsolen bereit
Das glauben die doch selber nicht, oder? Ein Weltkonzern tritt mit gerade mal 500 Einheiten an :lol:
Der 1. April war schon bzw. kommt erst '07 wieder ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Gigantischer "Wettbewerbsvorteil". Das betrifft doch nur ein paar wirklich alte HDTV-Modelle - habe schon ewig kein Gerät mehr gesehen, welches kein 720p beherrscht. Zum anderen kann man das sicherlich per Firmware-Update beheben, ging bei der 360 ja auch. Worum schreibt man bei Computerbase eigentlich nicht, dass ab heute Linux für die PS3 downloadbar ist? Ach ne, sorry, wäre ja mal ne positive News, das wollen wir natürlich nicht...
 
Warum steht in der News nichts von den (offiziell) 400.000 Konsolen, die ebenfalls morgen in Amerika verkauft werden?

@Sid6581: Ist das Linux kostenlos? Ich habe mal gelesen, dass es am Anfang für 50$ (bzw. 100$ mit Support) kommen soll und erst später kostenlos runtergeladen werden kann.
 
@5
Linux runterladen ist meistens kostenlos, CD-Versionen sind immer kostenpflichtig, aber nur wegen der Verpackung und Manuals. Kann also gut sein, dass die Linux-Version für PS3 kostenlos zur Verfügung gestellt wird, obwohl es nicht in der Firmenpolitik von Konsolenhersteller liegt, etwas grartis zu geben ;-)
 
Dieses Problem sollte aber leicht durch ein Firmware Update behoben werden können. Ich mein wenn die Xbox360 1080p nachträglich unterstützen kann sollte sowas von Sony`s Seite aus auch drin sein.
 
@5 Haste mal in Link, find die Seite nicht mehr.

@Topic Ich Denke das kleine Problem dürfte sich durch ein Software Update beheben lassen. Und wer hat schon noch so einen alten HDtv Fernseher der kein 720p kann.
 
Es gab mal HDTV die 1080i aber kein 720p hatten? sehr komisch... die haben dann sicher auch kein HD-Ready Logo.... ich denke die sind auf dem deutschen Markt so gut wie gar nicht vertreten. Das hört sich für mich nur wieder einmal nach einer typischen ps3 negativ-news an. Aber die ist man ja gewöhnt. :)
 
Sieht schon fast so schlimm wie ein Papierlaunch... und nach dem Motto: Das Produkt reift beim Kunden. Wenigstens bekommen die Europäer eine schon bisl gereifte Konsole.

ich bin wirklich gespannt wie die PS3 in einem halben Jahr neben der X360 aussehen wird.
 
Ich finds ja immer wieder lustig, wenn sich die PS3-Fans über eine negative Meldung aufregen...

Wenn ich mich recht entsinne, waren die meisten der ersten HD-Fernseher nur xxx(x)i-Geräte, die p-Generation folgte erst etwas später. Von daher kann es schon sein, dass so manch ein HD-Gamer späer ne böse Überraschung erlebt, sollte Sony das nicht per Software-Update hinbekommen. Aber wir hoffen mal das Beste:)

"Warum steht in der News nichts von den (offiziell) 400.000 Konsolen, die ebenfalls morgen in Amerika verkauft werden?"

Weil es eventuell gar nicht erst zu dieser Zahl kommt. Viele vorbestellungen gibt es, und es waren viele Konsolen angekündigt, aber: EB Games und Gamestop müssen ihre Pläne etwas zurückschrauben... Siehe: http://ps3.ign.com/articles/745/745601p1.html

...Dafür bekommen die Briten 150.000 Konsolen geliefert: http://ps3.ign.com/articles/746/746181p1.html (Das ist zumindest mal ein Bericht, in dem schnelle Nachlieferungen angekündigt werden).

Ich frag mich, wieviele Konsolen wir dann im März in die Läden bekommen...
 
unterstützt die ps3 jetz kein 1080i oder was? hat sony nich microsoft immer ausgelacht, weil die xbox360 kein 1080i bringt?
 
Denke das Sony das bestimmt mit einem Softwareupdate hinbekommt, ansonsten siehts schlecht für sie aus.

Ich verstehe garnicht warum alle sofort ne PlayStation3 haben wollen, gibt doch noch keine richtigen Blockbuster für die Konsole wie z.B. GT5 oder GTA.
 
es gibt kein 1080i mehr
das hdtv konsortium .. oder wie sich das nennt, hat beschlossen das es 1080i nicht mehr gibt.. habe ich gehoehrt
bloeden halb bilder, ist eh schwachsin finde ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ps3 is doch nur noch zum lachen.. also sowas ist echt arm für ne firma die eigentlich schon länger mit konsolen hantiert als ms und es trotzdem nicht schafft ne ordentliche konsole zum verkaufsstart zu fertigen...
 
Zurück
Oben