• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Reißender Absatz von Sonys PlayStation „Move“

Wird es denn auch einen Test auf CB geben? Die sind irgendwie immer persönlicher und ralitätsnaher als bei den meisten anderen Websiten.
 
Kann man die Steuerung wirklich noch innovativ nennen, wenn doch eindeutig klar ist, wo Sony das abgekupfert hat?
Ist das tausendste Touch-Handy immer noch innovativ?

Mich rezt die Move nun leider garnicht, deutlich präziser als die Wii-Steuerung ja, aber es ist kein neues Spielerlebnis, da ist Kinect schon ein ganz anderer Schnack (da ich EyeToy nie benutzt hatte). Wer sich voll und ganz mit der Move-Steuerung ausrüsten möchte, muss aber auch tief in die Tasche greifen.
 
Naja war ja auch klar, da die meisten, die das mal ausprobiren wollten eben kein bock auf die Matschige Grafik und SD Auflösung hatten^^ Bei nem guten 81cm full HD war der unterschid schon gewalltig wo ich das beim Kumpel letzte Woche gesehen hatte. Wii 2.0 muss unbedingt damit nachziehen ansonsten ins Nitendo wieder weg vom Konsolen Markt^^
 
In England teils schon ausverkauft fast 1 Monat vor Release? Der Absatz in Europa über allen Erwartungen? Kein Wunder, dass Sony jetzt über eine gesteigerte Produktion nachdenkt...
 
Ich überlege mir move um Weihnachten zu holen, in nem netten Bundle.
An sich habe ich nichts gegen die Bedienung von wii, move oder kinect. Das Problem ist einfach nur, dass es immer nur die langweiligen casual games gibt. Wenn es mal ein anständiges Rollenspiel gäbe, wo man dann richtig mit der Bewegungssteuerung arbeiten muss, würde ich es mir auf jeden fall holen.
 
Ist bemerkenswert, dass sie soviele absetzen.Vor allem, weil es wie eine Mischung aus verschiedenen Sexspielzeugen aussieht.
 
Habs mal mit'm Kumpel aus der Videothek ausgeliehen, aber irgendwie hat mich das auch nicht vom Hocker gehauen, zumal mir der Leuchtende Ball auf die Eier ging. Sieht total Fisher Price mäßig aus. Wenn Kinect cool wird kauf ich mir eventuell ne 360.
 
bruteforce9860 schrieb:
Kann man die Steuerung wirklich noch innovativ nennen, wenn doch eindeutig klar ist, wo Sony das abgekupfert hat?

Du denkst, dass Sony von Nintendo abgekupfert hat?
Es gab schon für die Playstation 1 mal eine Präsentation mit Bewegungssteuerung mit farbigen Bällen und einer Kamera, wie es bei Move der Fall ist.
 
Finde ich nicht überraschend.
Hab es jetzt schon mehrmals bei nem Kumpel gespielt und es macht wirklich Laune. Die Genauigkeit übertrifft die Wii bei weitem, allerdings nervt die doch merkbare Verzögerung ein wenig. Eventuell gewöhnt man sich daran aber.

Kann mir allerdings nicht vorstellen damit länger nen Shooter o.ä. zu spielen.
 
Das wundert mich stark. Jeden den ich kenne und der eine PS3 besitzt hält PlayStation Move nicht für eine sinnvolle Investition.

Du denkst, dass Sony von Nintendo abgekupfert hat?
Es gab schon für die Playstation 1 mal eine Präsentation mit Bewegungssteuerung mit farbigen Bällen und einer Kamera, wie es bei Move der Fall ist.

Das mag schon sein, dass Design ist allerdings wirklich abgekupfert.
 
Es gab schon beim aller Ersten Nintendo eine Orangene Waffe zum Enten Schissen würde auch behaupten das die Technik von Nintendo abgeschaut wurde.
Den Rasenden Absatz kann ich aber verstehen da es eben eine Inovative und zur Zeit Erweiterte Technik ist.
 
Naja, ist schon lustig. Zuerst sagen alle über die Wii es ist Kinderkram, dann kommt Sony, nimmt das Prinzip, dreht es um (Kamera <> Lichtquelle) und dann ist es toll und innovativ ... Naja, eigentlich wundert es mich, dass sie es nicht gleich nach der E3 Enthüllung von Nintendo komplett kopiert haben und nur so halb mit der nachgeschobenen Bewegungssteuerung.
Ich muss sagen, da gefällt mir Microsofts eigenständiger Ansatz besser.

Was kostet der Spaß eigentlich?

Cu Crono
 
BigBoys90 schrieb:
Es gab schon beim aller Ersten Nintendo eine Orangene Waffe zum Enten Schissen würde auch behaupten das die Technik von Nintendo abgeschaut wurde.

Das war ne Lightgun und kommt aus den Arcades. Und was ne Lightgun mit der Wii-Steuerung bzw. Move gemein hat, musst du uns nochmal genauer erklären. Vor allem, da sich die Funktionsprinzipien grundlegend zwischen den drei Steuerungen unterscheiden.
 
CloudStrife schrieb:
Du denkst, dass Sony von Nintendo abgekupfert hat?
Es gab schon für die Playstation 1 mal eine Präsentation mit Bewegungssteuerung mit farbigen Bällen und einer Kamera, wie es bei Move der Fall ist.

Und wenn ich hin zufügen darf gab es unter Nintendo schon den Power Glove für den NES.

cronoxiii schrieb:
Ich muss sagen, da gefällt mir Microsofts eigenständiger Ansatz besser

Naja, EyeToy lässt grüßen. Aber vermutlich kann man zur heutigen Zeit nichts mehr wirklich neues bringen, ohne das es nicht mal was gab, was in einer ähnlichen Form nicht schonmal irgendwie existiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar habe ich das Ding nicht selber, aber genau so einen Controller wollte ich schon seit wahrscheinlich über 10 Jahren haben!
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die vier Tasten durch so eine dumme Taste in der Mitte getrennt werden.
Wären die Tasten wie beim normalen Controller im gleichen Abstand nebeneinander, wäre es genau DER Controller für mich!
So etwas will ich wirklich, nicht diese dummen Krampf-Kinderhände-Controller.
Ich will meine Hände nicht wie beim Beten so nah aneinander halten müssen, ich möchte flexibel sitzen bzw. meine Hände halten.
 
Nennt sich wohl kognitives Marketing. Ich rede den Leuten einfach ein dass mein Produkt total beliebt ist und schon fast jeder eins hat.

Das steigert den Haben-wollen Drang, selbst wenn das Produkt ein Flop ist, auch Verkaufszahlen bezogen.
 
Zurück
Oben