Neugebauten Computer

ZazikiTalent

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
21
guten Abend computerbase Forum

Ich habe mein Problem keinem richtigen Themengebiet zuordnen können, darum dieses hier verwendet.

folgende Situation: Ich habe mir Computerteile gekauft und dachte ich baue diese zusammen.
soweit so gut.

Hab mir unzählige Tutorials angesehen und an für sich läuft auch alles.. Alles ausser das Bild.

Ich habe ihn erst heute zusammengebaut bzw. vor einer halben Stunde fertig geworden.

Das Equipment:

11GB ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti Blower Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

2000GB Toshiba DT01ACA200 DT01ACA200 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)

Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF

ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

be quiet! Silent Loop 360 Komplett-Wasserkühlung

600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80

16GB G.Skill RipJaws V dunkelgrau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit

das alles in einem Fractal Design S



ICh habe ihn neben mir laufen, die normalen Lüfter vom Gehäuse funktionieren. das Mainboard leuchtet/blinkt. Die Grafikkarte bläst den genauso raus.
die Ram Speicher sind so drinne, dass sie richtig eingerastet sind.

die Wasserkühlung funktioniert auch.


im Netzteil sind alle Stecker drinne. Sei es für HDD aber auch für SSD und in den HDD und SSD sind auch die Sata Kabel drinne die ich für das Mainboard brauche.


Tut mir Leid falls ich mich nicht professionell genug ausdrücke aber das ist mein aller erster Computer den ich selber bauen wollte..

Hat eventuell jemand Erfahrungen woran es liegen kann, dass ich kein Bild habe? Der Rest scheint ja zu laufen.

Das Hdmi Kabel habe ich auch in der Grafikkarte drinne das ist es nicht. und die Grafikkarte ist auch einmal mit 6 und einmal mit 8 Pins am Strom.


Vielen Dank im voraus !
Danke für eure Zeit
 
monitor an der grafikkarte angeschlossen oder am mainboard?
 
Hey Danke für deine Zeit und Antwort.

Meinst du den größten Stecker der ans Mainboard etwa kommt? Weil wenn ja dann definitiv, sonst würde der Rest doch gar nicht laufen inklusive Mainboard. :D
 
Auch dir vielen Dank

Die CPU ist am Strom.


Ich habe gerade ein neues Problem mitbekommen, davor wenn ich ihn hochgefahren habe, liefen die Lüfter und das Mainboard hat ganz normal geleuchtet aber jetzt fährt er nicht mehr hoch, seltsam
 
Ja natürlich der CPU, "4/8 PIN!", also nicht der Große am Mainboard war gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist drinne


Jemand eventuell eine Ahnung warum wenn ich den jetzt starten will er nicht mehr anspringt aber das Mainboard vor sich hinleuchtet?

Danke an jeden der so hilfsbereit ist und probiert seine Ideen mit einfließen zu lassen!
 
Kannst du ein Bild vom dem Mainboard machen?
 
Main4.JPGMain1.JPGMain2.JPGMain3.JPGMain5.JPGMain6.JPGMain7.JPGMain8.jpg

Ich hoffe das einfügen hat jetzt geklappt,

auch dir wirklich vielen Dank dass du dich meinem Problem annimmst.
Ergänzung ()

Ich hoffe die wichtigen Sachen kann man heraussehen, andernfalls gebt mir bitte einen Tipp was genau ich einblenden soll und wo es liegt damit ich mich zum maximum hier einbringen kann danke
Ergänzung ()

Ich kann noch sagen, dass im Mainboard ein rotes Lämpchen beim Start leuchtet.
 
Vermutung: Du hast die Pins unter dem Mainboard nicht korrekt eingesetzt und dein NT leitet vom Mainboard aufs Gehäuse. Überprüf das mal. Das dein Mainboard immer Strom hat spricht dafür.
 
dein erster PC zum selberbauen und dann gleich so teure Hardware und Wakü? Respekt :-)

Wie bereits erwähnt sind die Abstandshalter zwischen Mainbaord und Gehäuse wichtig. Die werden gern mal vergessen....
 
Die sind eingefügt, ob korrekt das weiß ich nicht zu 100%

Danke trotzdem


Habe den PC jetzt komplett auseinander gebaut, lediglich das Mainboard befindet sich noch im Gehäuse, allerdings kann ich es nicht herausschrauben , da die Abstandhalter sich wohl mitdrehen, jemand eine Idee? (ich google es jetzt gleich sowieso)

danke
 
wenn die sich mitdrehen sind vermutlich die falschen Schrauben verwendet worden.
Ist aber kein beinbruch, dann dreh einfach solange weiter bis alles drausen ist
 
Läuft jetzt alles? Wenn nicht- die Lämpchen, die auf dem Mainboard beim Start leuchten, sind Debug LEDs. Im Handbuch deines Mainboards steht, welche Art von leuchten auf welchen Defekt hindeutet. Guck mal nach.
Ansonsten hatte ich gerade ein ähnlcihes Problem, bei mir lag es tatsächlich am Monitor, der hat aus irgendeinem Grund dazu geführt, dass mein PC nicht gebootet hat wenn der Monitor angeschlossen war.
 
durch die lichteinstrahlung kann ich kaum was sehen. es ist wichtig, welche LEDs leuchten.
 
Zurück
Oben