KarlsruheArgus
Admiral Pro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja, dann wirst du Ersatzhardware brauchen. Bau mal die CPU neu ein, weil dass beide Module DoA sind ist schon sehr unwahrscheinlich.Stremowa schrieb:So habe jetzt alle Möglichkeiten durch
Nein alles schwarzPonderosa schrieb:Biosbild oder Asrock Logo kannst du beim Start sehen?
klingt nach Kurzschluss. Bitte nochmal Bilder in scharf und detailreich und nicht aus eunem halben Meter Entfernung. Auch vom IO-Shield bitte.Stremowa schrieb:wobei der PC immer nach ca. 10 Sekunden neustartet
Hab ich was übersehen?Bl4cke4gle schrieb:es wird leider darauf hinauslaufen, dass man einen anderen RAM probieren muss.
https://www.amazon.de/Crucial-6400M...prefix=ddr5+ram+32gb+6400,aps,133&sr=8-4&th=1Tom-S schrieb:Dann halt was aus der Liste besorgen:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1126_ADATA~15903_DDR5~253_32768~254_6400
A-Data taucht in der QVL halt am häufigsten auf und wie schon in #16 erwähnt, sollte man mit anderem RAM anfangen.
Bevor man anfängt Hardware zu tauschen, sollte man eine korrekte Montage sicherstellen. Ich hatte noch keinen Rechner, bei dem (abgesehen von Servern) der Rechner mit "falschem" RAM gar nicht startete, wenn dieser nicht defekt war. Dies ist bei 2 Riegeln sehr unwahrscheinlich.Tom-S schrieb:sollte man mit anderem RAM anfangen.
Den Thread hier gab es vor ein paar Tagen schonmal mit ähnlicher Konfiguration. Ich denke, dass es eher ein Kompatibiltätsproblem ist:TorenAltair schrieb:Bevor man anfängt Hardware zu tauschen, sollte man eine korrekte Montage sicherstellen.
Nein ist es nichtStremowa schrieb:Ich denke, dass es eher ein Kompatibiltätsproblem ist:
Es sind alle DDR5 UDIMMs kompatibelStremowa schrieb:wäre der kompatibel?
Einfach die QVL anschauen, A-Data, Kingston und Silicon-Power werden da am häufigsten genannt, also wohlStremowa schrieb:wäre der kompatibel?
Schön wärs, aus prakischer Erfahrung mit DDR5 bestreite ich das grundsätzlich.Sandro_Suchti schrieb:Es sind alle DDR5 UDIMMs kompatibel
Das es nicht geben dürfte da mit niedrigen JEDEC Settings gebootet wird und die sind Standardisiert.Stremowa schrieb:Ich denke, dass es eher ein Kompatibiltätsproblem ist:
mach ich aber eigentlich schon immer und werd dafür regelmäßig niedergemacht.Sandro_Suchti schrieb:ass ausgerechnet du auf die QVLListe pochst