Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC Neugebaut/Bild funktioniert nicht
- Ersteller Stremowa
- Erstellt am
JumpingCat
Rear Admiral
1. Foto - Ist das Knetmasse über den RAM Riegel?
Mal ganz ehrlich: Kannst du auf den Fotos selbst etwas erkennen?
Mal ganz ehrlich: Kannst du auf den Fotos selbst etwas erkennen?
Da wäre GPU, dGPU oder iGPU heute deutlich passender, aber nur ao nebenher.MadDog schrieb:VGA ist die Grafikkarte!
@Stremowa
Hast ja genug ideen. Von Alternativem RAM bis zur Null Methode...
Langweilig wird dir vorerst nicht.
MadDog
Commander
ich komme noch aus einer Zeit da war der Begriff "VGA (Video Graphics Array)" vollkommen ausreichend und selbsterklärend ^^Azghul0815 schrieb:Da wäre GPU, dGPU oder iGPU heute deutlich passender, aber nur ao nebenher.
KarlsruheArgus
Admiral Pro
Ich auch, ich nutz trotzdem keinen 486er mehr 😉MadDog schrieb:vollkommen ausreichend und selbsterklärend ^^
Aber mal beim Topic bleiben...
@Stremowa
Jetzt bau die Kiste einfach mal aufm Tisch auf und setz zur Not auch die CPU mal neu ein...
Oder warte bis neuer RAM da ist.
Mehr kannst du nicht machen, wenn alle Verkabelungen richtig sind...
Keine Ahnung ob du u.U. Einen falschen Stecker in die CPU Buchsen oben gesteckt hast...war hier schonmal der Fall...dass ein 6+2 statt ein 4+4 verwendet wurde und das Board und CPU danach gegrillt wurden...
Wenn der Rechner alle 10 Sekunden neu startet, kann etwas elektrisch nicht stimmen.
@TorenAltair Ist das nicht normal wenn kein Betriebssystem drauf ist?
Nein...Stremowa schrieb:Ist das nicht normal wenn kein Betriebssystem drauf ist?
Da kommt eine Meldung, dass kein OS gefunden wurde. Du kommst ja net mal ins BIOS....
wahrscheinlich wieder mal den PCIe-Stromstecker für die Grafikkarte in den CPU ATX12-Port gesteckt, kommt zur Zeit sehr oft hier vor. (oder ist ein ATX-12-Stecker neben der CPU überhaupt gesteckt?, der 2. ATX12-Stecker ist meist optional also oft gar nicht nötig).
Asrock schreibt das sicherlich nicht ohne Not fett gedruckt ins Handbuch zum Mainbord:
Asrock schreibt das sicherlich nicht ohne Not fett gedruckt ins Handbuch zum Mainbord:
Zuletzt bearbeitet:
JumpingCat
Rear Admiral
Ezeyer schrieb:wahrscheinlich wieder mal den PCIe-Stromstecker für die Grafikkarte in den CPU ATX12-Port gesteckt,
Wie schafft man das wenn bei jedem Kabel jedes Ende beschriftet ist?
Child
Commander
JumpingCat schrieb:Ende beschriftet ist
Naja. Nicht lesen/beachten? Viel interessanter: Eigentlich passt das auch mechanisch nicht. Wobei - mit genug Gewalt kann man alles passend machen ... und es scheint ein Thema zu sein, sonst gäbe es ja keine expliziten Hinweise in Handbüchern.
sagt ja keiner, aber das Ding auf dem Tisch neu aufgebaut und komplett neu verkabelt und die CPU raus und wieder rein hast du vermutlich auch nicht gemacht...Stremowa schrieb:Bezeichnungen schon auf den Kabeln drauf
@Azghul0815 Ja habe ich schon gemacht
Restart001
Commodore
Kenne ich zu gut, dann liegts am Arbeitsspeicher (RAM).TorenAltair schrieb:der Rechner alle 10 Sekunden neu startet
@Restart001 Wegen Inkompatibilität oder was? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass beide RAM Riegel defekt sind
Also nur für mein Verständnis...Stremowa schrieb:Ja habe ich schon gemacht
PC als OpenBench auf dem Tisch aufgebaut und nur mit iGPU und 1x RAM und du hast denselben Fehler (keine SSD drin)?
Die CPU wurde ausgebaut und geschaut im Sockel keine Pins verbogen sind?
@Azghul0815 Ja das habe ich gemacht + den Lüfter auf der CPU. Hat nichts gebracht
für morgen habe ich mir mal testweise ein anderes RAM Kit besorgt
Ergänzung ()
für morgen habe ich mir mal testweise ein anderes RAM Kit besorgt
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird wohl einfach ein HW defekt vorliegen...