PC Neugebaut/Bild funktioniert nicht

KarlsruheArgus schrieb:
@Stremowa ignoriere die VGA die CPU hat eine iGPU, der Rest von @MadDog passt.

VGA wird Jargonmäßig, zusätzlich zum VGA Anschluss, gerne als Abkürzung für dGPU verwendet.
Ok das habe ich gemacht und habe das selbe Ergebnis

1. Foto - Ist das Knetmasse über den RAM Riegel?

Mal ganz ehrlich: Kannst du auf den Fotos selbst etwas erkennen?

Azghul0815 schrieb:
Da wäre GPU, dGPU oder iGPU heute deutlich passender, aber nur ao nebenher.
ich komme noch aus einer Zeit da war der Begriff "VGA (Video Graphics Array)" vollkommen ausreichend und selbsterklärend ^^

@Stremowa
Scharfe Bilder vom offenen Versuchsaufbau und vor allem dem angeschlossenen RAM Riegel (seitlich bei dem Einrastnasen) und der Debug LED wären noch hilfreich.

Edit:
@MadDog gehörst halt noch zur alten Schule :p

MadDog schrieb:
vollkommen ausreichend und selbsterklärend ^^
Ich auch, ich nutz trotzdem keinen 486er mehr 😉

Aber mal beim Topic bleiben...
@Stremowa
Jetzt bau die Kiste einfach mal aufm Tisch auf und setz zur Not auch die CPU mal neu ein...
Oder warte bis neuer RAM da ist.
Mehr kannst du nicht machen, wenn alle Verkabelungen richtig sind...
Keine Ahnung ob du u.U. Einen falschen Stecker in die CPU Buchsen oben gesteckt hast...war hier schonmal der Fall...dass ein 6+2 statt ein 4+4 verwendet wurde und das Board und CPU danach gegrillt wurden...

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Wenn der Rechner alle 10 Sekunden neu startet, kann etwas elektrisch nicht stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und KarlsruheArgus
wahrscheinlich wieder mal den PCIe-Stromstecker für die Grafikkarte in den CPU ATX12-Port gesteckt, kommt zur Zeit sehr oft hier vor. (oder ist ein ATX-12-Stecker neben der CPU überhaupt gesteckt?, der 2. ATX12-Stecker ist meist optional also oft gar nicht nötig).

Asrock schreibt das sicherlich nicht ohne Not fett gedruckt ins Handbuch zum Mainbord:

1746785676635.png

Zuletzt bearbeitet:
JumpingCat schrieb:
Ende beschriftet ist

Naja. Nicht lesen/beachten? Viel interessanter: Eigentlich passt das auch mechanisch nicht. Wobei - mit genug Gewalt kann man alles passend machen ... und es scheint ein Thema zu sein, sonst gäbe es ja keine expliziten Hinweise in Handbüchern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
den Fehler habe ich auch nicht begangen. Wie der Vorredner schon gesagt hat stehen ja die Bezeichnungen schon auf den Kabeln drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
@Restart001 Wegen Inkompatibilität oder was? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen dass beide RAM Riegel defekt sind

Stremowa schrieb:
Ja habe ich schon gemacht
Also nur für mein Verständnis...
PC als OpenBench auf dem Tisch aufgebaut und nur mit iGPU und 1x RAM und du hast denselben Fehler (keine SSD drin)?
Die CPU wurde ausgebaut und geschaut im Sockel keine Pins verbogen sind?

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
@Azghul0815 Ja das habe ich gemacht + den Lüfter auf der CPU. Hat nichts gebracht
Ergänzung ()

für morgen habe ich mir mal testweise ein anderes RAM Kit besorgt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Azghul0815
Zurück
Oben