Neugekauftes LG V50 lässt sich nicht updaten

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Hallo, nachdem mein V30 vor kurzem wegen einem Bildschirmschaden ersetzt werden musste, kam heute ein neues V50 an. Dieses läuft im Moment auf Android 9 mit einem Sicherheitspatch aus 2019. Da das V50 offenbar in Europa aber mittlerweile offiziell auf Android 11 laufen sollte, wollte ich dieses natürlich updaten. IM LG UpdateCenter wird jedoch lediglich darauf verwiesen, das es sich bei dem Betriebssystem bereits um die aktuellste Version handelt.

Es handelt sich dabei um eine freie Version mit der Bezeichnung LM-V500EM.

Weiß jemand wie ich auf das neue Android updaten kann?
 
Hallo, nein daran liegt es wohl nicht. Wie gesagt, die aktuelle Android Version für das V50 ist 11 und Android 12 soll wohl auch noch kommen.
 
Stopp, schau mal hier, ggfs. dauert das bei Dir einfach etwas

"Bei reddit kann man lesen, dass die Updates anscheinend nach und nach ausgerollt werden. Müsste also irgendwann kommen. Komisch ist natürlich, dass noch kein Android 10 Update da ist.. Könnte aber auch sein, dass Android 10 übersprungen wird und du direkt 11 bekommst!?"
Ergänzung ()

ggfs. kommt das in ein paar Tagen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Avarent und schiz0
Den Beitrag habe ich schon gesehen, allerdings haben andere bereits Android 10 drauf laufen, meint ihr das das jetzt gerade tatsächlich nicht möglich ist darauf upzudaten und das es erst wieder mit Android 11 möglich ist?
 
Ist das ein originales V50 von LG/ einem Händler oder hast du es über ebay gekauft?
Es gibt bei LG immer x Versionen eines Modells. Ich habe das V50 V500N SKT, also die koreanische Variante und habe hier in Deutschland vor 3 Wochen das Update auf Android 11 bekommen.

Ich kann mir vorstellen das bei dir die falsche Firmware geflasht wurde, falls du es über ebay gekauft hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Ist im Zustand "Wie Neu" von Janado gekauft.
 
Hmm, merkwürdig. Das wäre natürlich unschön wenn es jetzt auf diesem veralteten Stand verbleiben würde. Ich glaube in dem Fall schicke ich es dann vielleicht wieder ein.
 
Avarent schrieb:
Das wäre natürlich unschön wenn es jetzt auf diesem veralteten Stand verbleiben würde
Leider LG in a nutshell. Ich habe damals mit meinem G4 ewig auf Updates gewartet. Das ist unter anderem der Grund, warum ich mittlerweile einen großen Bogen um LG mache.
 
Geckoo schrieb:
Das ist unter anderem der Grund, warum ich mittlerweile einen großen Bogen um LG mache.
Stimmt, das ist der große Nachteil von LG als Hersteller, leider hat die V Serie zu viel auf der haben Seite, als das ich mir etwas anderes holen wollen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
scz schrieb:
Ist das ein originales V50 von LG/ einem Händler oder hast du es über ebay gekauft?
Es gibt bei LG immer x Versionen eines Modells. Ich habe das V50 V500N SKT, also die koreanische Variante und habe hier in Deutschland vor 3 Wochen das Update auf Android 11 bekommen.

Ich kann mir vorstellen das bei dir die falsche Firmware geflasht wurde, falls du es über ebay gekauft hast.
Hallo. Ich habe das gleiche Modell, auch Android 11 bekommen. Sind bei dir auch ein paar Untermenüs nur in Koreanisch? Bei mir betrifft es hautsächlich die Ruftoneinstellungen.
Und hat irgendwer mal bei Geräten 500EM ein Update auf Android 11 bekommen oder via VPN über die Schweiz? Ich bin nämlich am Überlegen meins für das 500EM zu tauschen.
 
Zurück
Oben