• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neuigkeiten zu Sonys „PlayStation 3“

@ado2005

Ich glaube das die PS3 ohne Spiele kein Spaß machen wird. Und Spiele sind bekanntlich auch Software. :rolleyes:
 
@50

Remote Play ist sicher ein nettes Feature für Leute, die schon eine PSP haben. Aber es sei zu bedenken, dass die PS3 sich nicht über das Feature starten läßt. D.h. wenn du aus deinem Urlaub die Serien auf deiner PSP schauen willst, dann muss die PS3 den ganzen Urlaub durchlaufen... Es ist also ein SCHWACHSINNS-Feature, wenn du mich fragst. Ausserdem ist der Anteil der PSP-Besitzer an den potentiellen PS3-Käufern nicht sehr hoch.

Ich glaube wenn man die PS3 auf eine Spielekonsole reduziert sieht und auch nur das erwartet ist klar, dass der Preis horrende ist. Nur wer auch den BD-Player, die Netzwerk- und Internet-Features und den ganzen weiteren Krempel nutzt kann von dem Preis überzeugt sein.

Naja, und die Spiele sind bei den anderen Konsolen tatsächlich genauso teuer. GoW hat im Saturn auch 65,- gekostet und die reden hier ja bestimmt nicht vom billigsten Internet-Versand...
 
@ 4 picsel

du bisch auch hässlich
des ding isch schöner als mein super nintendo
 
abm.m0nster schrieb:
@50

Remote Play ist sicher ein nettes Feature für Leute, die schon eine PSP haben. Aber es sei zu bedenken, dass die PS3 sich nicht über das Feature starten läßt. D.h. wenn du aus deinem Urlaub die Serien auf deiner PSP schauen willst, dann muss die PS3 den ganzen Urlaub durchlaufen... Es ist also ein SCHWACHSINNS-Feature, wenn du mich fragst. Ausserdem ist der Anteil der PSP-Besitzer an den potentiellen PS3-Käufern nicht sehr hoch.

Ich glaube wenn man die PS3 auf eine Spielekonsole reduziert sieht und auch nur das erwartet ist klar, dass der Preis horrende ist. Nur wer auch den BD-Player, die Netzwerk- und Internet-Features und den ganzen weiteren Krempel nutzt kann von dem Preis überzeugt sein.

Naja, und die Spiele sind bei den anderen Konsolen tatsächlich genauso teuer. GoW hat im Saturn auch 65,- gekostet und die reden hier ja bestimmt nicht vom billigsten Internet-Versand...

Zu Remote Play und Ps3 24/7, mein PC läuft dank Downloads auch 24/7 und der verbraucht min 400 Watt und die Ps3 gradmal 150-200 Watt laut Tests. Von daher spare ich noch mehr an der Ps3.

Zur Spielkonsole, ist genau richtig die 360 und der Wii sind ne Spielkonsole, aber die Ps3 ist einfach mehr, hat Sony ja auch selber gesagt, sie soll die Multimedia Station im Wohnzimmer sein.

Und zu den Spielekosten, haste auch recht, selbst bei den Onlinehändlern wo nen 360 Game zb 55€ sind die Ps3 Games auf dem selben Preis, da ist Sony echtmal spendabel und das rechne ich ihnen auch hoch an.:)
Nur Nintendo wird da wohl noch billiger sein soweit ich das gesehn habe und ebend genau in der Preisklasse wo die Wii Games sind sollten auch eigentlich die 360 Games sein.:o
 
Was für PC braucht 400 W durchschnittlich im 24/7-Betrieb?
Normal sind eher 80-130W (ohne Monitor) - so zumindest bei meinem 3Ghz P4-Toaster. Nur wenn man entsprechend rechenleistung fordert steigt auch der Stromverbrauch.

Die Leistungsangaben für PC-Komponenten sind - wie allgemein üblich - immer mit der maximalen Leistungsaufnahme gekennzeichnet - mein 530W-Netzteil braucht ja auch keine 530W Power zum laufen, eher so 5-15W.
Wenn also die PS3 im Durchschnitt 150-200W braucht, benötigt Sie - und wen würde es wundern - ungefähr genausoviel wie ein PC - im Durchschnitt eben. Jetzt stellt sich nur die Frage ob man die Ps3 auch wie einen PC aus dem Standby via LAN/Internet wecken kann :-)

Was die "tollen" Extra-Funktionen der Ps3 angeht - ich benötige in meinem Wohnzimmer keinen PC, maximal eben einen Media-PC mit ganz einfacher Oberfläche. Und genau das bietet die X360 doch genauso. Der Mehrwert beschränkt sich also auf die Linux-Installation (vs. Verbindung zum PC in der XBox). Hmm - 600.- für neue Hardware für einen Linux-Rechner? Scheint auch übertrieben zu sein.

Letztendlich finde ich, dass Nintendo das ehrlichste Konzept hat - wie auch schon beim Cube - einfaches, schnelles Zocken ohne viel Aufhebens - keine dröhnenden Lüfter und wesentlich billiger. Für HighEnd-Zocken ist der PC wirklich billiger, einfach da er flexibler ist. Und wenn es überhaupt einen Zwang zum Umstieg gibt, dann ist dass doch wohl nur bei Konsolen der Fall - sicher wird es auch Spiele "nur für Vista" geben, aber das schöne an der PC-Welt ist, dass die Hersteller (bis auf Ausnahmen) immer die Spiele für eine breite Masse konzipieren, die teilweise nicht die neueste Hardware hat. Und deshalb wird man für WinXP eben doch das ein oder andere ganz neue Spiel in 2007 sehen - während die Konsolen-Besitzer sicher gezwungen sind für neue Spiele sich die neue Konsole zu holen.
 
Ich will euch PCler ja auch nicht von euren PC´s wegbringen, sondern nur aufzeigen wie ich die Ps3 für lau kriege und wie man diese voll ausreizen kann, womit sie dann alles andere als teuer is.
 
Etwas unerfreulichere Neuigkeiten

http://gamefront.de/

Die europäische PS3 wird keine PS2 Hardware verbaut haben, im Gegensatz zur US/JAP Version. Die beiden PS2 Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) fehlen. Damit laufen alte Spiele nur per Software Emu und damit gibt es keine durchgängige Abwärtskompatibilität. Es wird also wie bei der XBox360 werden. Hoffen, dass mit dem nächsten Update vielleicht das Lieblingsspiel supported wird.

Vorteil könnte aber sein, dass durch den Emu die alten Spiele in besserer Auflösung laufen.
 
Zurück
Oben