Neuistallation ACER V3-771G

MARCMATH

Banned
Um Feher bei der Treiberinstallation bei W7 aus zu schließen,habe ich ein paar Fragen.In der Treiberliste stehen manche Treiber 2x drin,von einen anderen Hersteller Atheros oder Broadcom,Alps oderELANTECH;dies ist bei Bluetooth und WLAN aufgeführt.Welchen soll man wählen?Auch bei BIOS UND ODER Enhance system performance ist erforderlich oder nicht und was bedeutet der letzte?

Du meinst die Treiberliste auf der Herstellerseite?

Na, du wirst nur die für deine verbaute Hardware brauchen. Glaube kaum, dass du 2 WLAN Karten oder 2 Bluetooth-Karten hast :D

Schau halt im Gerätemanager (oder bspw. mit AIDA64) nach, was du hast und dann lade die passenden runter. Oder lade einfach beide und probiere halt aus, welche bei der Installation "passen" :p

Dürfte doch wohl im Geräte-Manager stehen welcher Hersteller bzw. welches Modell verbaut wurde.

Und wenn nicht, kann man das auch wiederum über den Geräte-Manager und via eines Rechtsklick auf das jeweilige Gerät/ jeweilige Komponente und via Eigenschaften, weiter über Details, weiter über Eigenschaft und Hardware-IDs in Erfahrung bringen. Die Hardware-ID in die Suchmaschine kopieren und schon sollte man mind. Hersteller und Modell-/ Verkaufsbezeichnung in Erfahrung bringen können.

Als Alternative gibt es noch PCI-Z. Das listet einem alle via PCI(e) angeschlossenen Geräte auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dein Windows noch läuft, einfach im Gerätemanager WLAN/ LAN/Bluetooth aufschreiben und Treiber vorher schon runterladen und auf Usb-Stick abspeichern ^^

Bei Acer ist es so, dass teilweise verschiedene Chips verbaut sind, deshalb gibts da mehrere Treiber
Ist leider so, aber WIN7 kenn eh meist alles selbst

Zuletzt bearbeitet:
In der Vergangenheit hatte ich beide versucht,deshalb frage ich jetzt mal nach!Gibt es eine Folge der Installation,die man einhalten soll von 1-20 ungefähr?

Chipsatz empfehle ich immer zuerst zu installieren, damit die Hardware richtig mit dem Rest der Komponenten kommunizieren kann. ;)
Danach die SATA AHCI Treiber... dann spielt m.E. die Reihenfolge keine Rolle mehr.

Bei einigen konnte ich in Gerätemanager nichts weiter finden.TouchPad Alps oder ELANTECH steht gar nicht drin.Sowie bei Bluetooth Generic Bluethoothadapter und Microsoft Bluethooth Auflstung und ein gelbes Ausrufezeichen bei SM Bus-Controller.

Ja, gelbe Ausrufezeichen sind immer ein Zeichen für fehlende Treiber. Also entweder hast du auf der Seite irgendwas vergessen oder es ist dort einfach nicht gelistet.

Sonst schaust du dir am besten die Hardware-ID an und schmeißt die mal bei Google rein, damit du weißt, für was du da überhaupt Treiber suchst.

trackpad-device-id.png

@MARCMATH

in Beitrag #3 steht doch bereits alles drin um den Geräten/ Komponenten auf die Spur zu kommen die im Geräte-Manager mit einem Ausrufe-/ Fragezeichen versehen oder als unbekannt bezeichnet sind!

Der SM Treiber wurde untedessen gefunden.
Ergänzung ()

Dies sende ich über PC 1 jetzt um USB gleich zu testen!
Ergänzung ()

Gestern Abend bis heut morgen INTERNETAUSFALL !

Anhänge

• GERÄTE.PNG 2.PNG
    GERÄTE.PNG 2.PNG
    116,4 KB · Aufrufe: 144
  • GERÄTE.PNG
    GERÄTE.PNG
    96,6 KB · Aufrufe: 141
  • EINGABEGERÄT.PNG 2.PNG
    EINGABEGERÄT.PNG 2.PNG
    103,6 KB · Aufrufe: 131
  • EINGABEGERÄT.PNG
    EINGABEGERÄT.PNG
    110,9 KB · Aufrufe: 148
  • GERÄTE.PNG 3.PNG
    GERÄTE.PNG 3.PNG
    116,2 KB · Aufrufe: 136
Mußte feststellen das sich dies nicht im Browser kopieren läßt und komme trotzdem nicht weiter.Vor allding bei den doppelten Einträgen,was nun gültig ist?

Was lässt sich nicht im Browser kopieren? :confused_alt:

Du sollst den Eintrag der Hardware-ID kopieren und im Browser einfügen.... :rolleyes:

unfähig.png

Hab ich versucht,passiert aber nicht ,da kein anklicken von kopieren und eifügen möglich.Geht dies auch von anderen PCs aus?

dann schreibst du dort ab und tippst bei Google ein ?!

Da ich schlecht sehe,betreffs Sonderzeichen und diese kaum finde,versuche ichs über kopieren!Dies funktioniert aber nicht!

ja da hat Microsoft wieder mal Mist gebaut
selbiges wenn man bei einer Datei auf Eigenschaften geht und die Versionsnummer rauskoieren will
geht auch nimmer
XP war eben durchdacht

Wie bekommt man einen unteren Strich waagerecht wie im Bild hin oder einen oberen Stern vor den Ziffern 99 # hin?

Zurück
Oben