Guten Tag Experten,
bald (04.03.) kommt mir BF: BC 2 ins Haus und ich will eigentlich schon länger auf eine 4 Kern-CPU umsteigen.
Mein aktuelles System:
CPU: Intel Core2Duo E 6850 (2 x 3.0 GHz)
MoBo: Asus P5Q-E
RAM: 8GB Kingston HyperX DDR2 800 4-4-4-12
GraKa: Nvidia 285 GTX
HD: Western Digital Caviar Green 1 TB
Lüfter: Alpenföhn Nordwand
Sound: X-Fi Music und Tascam 122 US (für Recording)
TFT: Samsung Syncmaster 226BW
Ich wollte eigentlich in Zukunft auf AMD umsteigen. Ob ich mich allerdings an ATI Grafikkarten wagen soll is fraglich. Meine letzte XT1900X oder so war schrecklich laut
Als Budget habe ich 1000€-1500€ (inclusive neuen 24" TFT mit HD und hoher Auflösung)
Ich habe gedacht:
CPU: AMD Phenom II X4 965 ( 4 x 3400 MHz)
MoBo: GIGABYTE GA-770TA-UD3
RAM: DDR 3 4- 6 GB?
GraKa: ATI HD 5870
Monitor: Wenig "ms" wegen Shooter
Ne andere/zusätzliche HD? Was hat es mit dem SSD auf sich? Ich spiele nur Spiele und arbeite mit Cubase. Meine jetzige is nicht die schnellste aber wie weit würd es sich aufs Spiel auswirken wenn ich eine SSD kaufe? Was ist das eigentlich?
Monitor muss ich noch schaun, ich habe keine Ahnung.
Beim RAM weiß ich auch nicht so recht, im Forumguide steht drin, dass bei Intel der Takt egal ist und man nach dem Preis gehen soll. Ist das bei AMD auch so? 1333 oder schneller?
Wie siehts mit den Latenzen aus? Ich steh auf schnelle Zugriffszeiten / Ladebalken.
Also lohnt es sich zum jetzigen Zeitpunkt einem X4, DDR3 RAM und ner 5870er zu verfallen, oder warte ich aufs Frühjahr wo ich dann feststelle das sich bis zum nächsten Winter und von da an wieder aufs Frühjahr warte? ;D (ihr wisst was ich mein)
- Geld spielt (fast) keine Rolle
- 1 Bauteil aufrüsten geht bei Umstieg auf AMD nicht
- Ich will max. Spielerlebnis, Ruhe im PC und Stabilität (schnell ohne OC)
- 1500€ sollten Obergrenze sein
Und ich will 2 Jahre nichts mehr aufrüsten müssen für ALLE neuen Spiele incl. BF3 das iwann kommen wird.
Vielen Dank im Voraus
bald (04.03.) kommt mir BF: BC 2 ins Haus und ich will eigentlich schon länger auf eine 4 Kern-CPU umsteigen.
Mein aktuelles System:
CPU: Intel Core2Duo E 6850 (2 x 3.0 GHz)
MoBo: Asus P5Q-E
RAM: 8GB Kingston HyperX DDR2 800 4-4-4-12
GraKa: Nvidia 285 GTX
HD: Western Digital Caviar Green 1 TB
Lüfter: Alpenföhn Nordwand
Sound: X-Fi Music und Tascam 122 US (für Recording)
TFT: Samsung Syncmaster 226BW
Ich wollte eigentlich in Zukunft auf AMD umsteigen. Ob ich mich allerdings an ATI Grafikkarten wagen soll is fraglich. Meine letzte XT1900X oder so war schrecklich laut
Als Budget habe ich 1000€-1500€ (inclusive neuen 24" TFT mit HD und hoher Auflösung)
Ich habe gedacht:
CPU: AMD Phenom II X4 965 ( 4 x 3400 MHz)
MoBo: GIGABYTE GA-770TA-UD3
RAM: DDR 3 4- 6 GB?
GraKa: ATI HD 5870
Monitor: Wenig "ms" wegen Shooter
Ne andere/zusätzliche HD? Was hat es mit dem SSD auf sich? Ich spiele nur Spiele und arbeite mit Cubase. Meine jetzige is nicht die schnellste aber wie weit würd es sich aufs Spiel auswirken wenn ich eine SSD kaufe? Was ist das eigentlich?
Monitor muss ich noch schaun, ich habe keine Ahnung.
Beim RAM weiß ich auch nicht so recht, im Forumguide steht drin, dass bei Intel der Takt egal ist und man nach dem Preis gehen soll. Ist das bei AMD auch so? 1333 oder schneller?
Wie siehts mit den Latenzen aus? Ich steh auf schnelle Zugriffszeiten / Ladebalken.
Also lohnt es sich zum jetzigen Zeitpunkt einem X4, DDR3 RAM und ner 5870er zu verfallen, oder warte ich aufs Frühjahr wo ich dann feststelle das sich bis zum nächsten Winter und von da an wieder aufs Frühjahr warte? ;D (ihr wisst was ich mein)
- Geld spielt (fast) keine Rolle
- 1 Bauteil aufrüsten geht bei Umstieg auf AMD nicht
- Ich will max. Spielerlebnis, Ruhe im PC und Stabilität (schnell ohne OC)
- 1500€ sollten Obergrenze sein
Und ich will 2 Jahre nichts mehr aufrüsten müssen für ALLE neuen Spiele incl. BF3 das iwann kommen wird.
Vielen Dank im Voraus