neustarterinnerung nach update abschalten

• Ersteller Ersteller Stickstoff
  • Erstellt am Erstellt am
S

Stickstoff

Gast
Wie kann ich das nervige erinnern abschalten?

ich hab schon gegoogled aber fand nur anweisungen die nicht auf mich zutreffen da in meiner regedit 2 ordner existieren wo man das abschaltet.

würd mir sehr helfen wenn ich dafür ein paar tipps bekommen würd

Wie man es generell abschalten kann, weiß ich nicht. Wenn Du es temporär aushaben willst und ein Neustart eh absehbar ist, dann beende einfach den Dienst für die automatischen Updates.

hth

Mach dir ne Batch-Datei und schreibe folgendes rein:
Code:
 net stop "Automatic Updates"
Gruß

Hallo..

ist ganz einfach, lässt sich aber nicht komplett abschalten..

Funktioniert nur in der Windows XP Professional Version..

Start - Ausführen - gpedit.msc eingeben + ENTER Taste

Dann sollte folgende Konsole erscheinen..

Zum markierten Eintrag wechseln und die Zeit entsprechende wählen.

Deaktiviert oder Nicht konfiguriert (Standardeinstellung) bedeutet das die Meldung zu einem Neustart alle 10 Minuten erscheint..

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Gehen den diese Einstellungen mittels gpedit mit Home, dazu muss man doch die Proversion haben?

Stimmt.

Ist standardmäßig nur in der Professional Version enthalten..

Greets
smiler10

Ich kann mir aber vorstellen, dass wenn man die registry-Keys exporiert, die Einstellungen auch auf der Home funktionieren.

Gruß David

also die datei gpedit geht bei mir nicht, da ich halt nur die home edition habe.

und über regedit fehlen mir die ordner wo man es einstellen kann wann er erinnern soll zb in 70 minuten.

Ihr macht es einem aber auch nicht einfach.. :D

Probier mal das hier ...

Greets
smiler10

Wenn nächstes mal die Erinnerung kommt wählst Du das Update einfach ab. Danach popt ein kleines Fenster auf in dem Du einstellen kannst, ob Du wieder errinnert werden willst.

Zurück
Oben