Neustarts mit E6300@3507Mhz

schnopsnosn schrieb:
sry, aber was geht mit dir ab?

du lässt DDR2-800 auf DDR2-1002 laufen...mit 2,0V...
ich sag dazu nix mehr...

Genau, weil er mit 2,1Vdimm nicht startet. Darum.

ja und er wird die DDR2-1000 ebenfalls nicth packen...

setz den auf 3400 oder 3450 mhz du wirst keinen unterschied merken ,auch nicht in spielen
und schnell genug ist der dann allemal

prime 95 12h durchlaufen lassen dann sag ma was geht

Es geht ihm ja nicht um Leistung, er will nur in die OC Liste - und das kann ich auch verstehen.;)

Deine Komponenten scheinen ziehmlich am Ende zu sein. Ich tippe aber ehrlich gesagt eher auf Speicher, als auf CPU.
Da du den Speicher nicht weiter entlasten kannst, den Takt aber trotzdem weiter steigern möchtest, wirst du dir wohl oder übel High-End Speicher zu legen müssen. Selbst dann ist der Erfolg nicht sicher. Es könnte genauso gut das Mainboard an seinen Grenzen sein.

Hey hetfield, probier mal, ob du einen speicherriegel schneller betreiben kannst als den anderen. Dann gibst du noch 2,2V (vielleicht geht das mit einem anderen bios) rein,... könnte dann schon funktionieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
es liegt am ram,
denn wenn ich meinen ram mit 1060Mhz anstatt 1050 Mhz laufen lassen startet er auch einfach neu. Ist halt so und da du das gleiche Problem hast tippe ich ganz stark auf den Ram.

@ schnopsnosn
mein DDR2-800 Ram läuft auf DDR2-1050 und das bei nur 1,95 V also lass es!!!!.
mein ram startet nämlich bei höherer Spannung als 1,95V auch nicht mehr.

Ich denke auch das es zu 80% an den Rams liegt. Wenn ich nen anderes Board hätte würde ich mir die OCZ ATI Crossfire holen. Die sollen ziemlich gut gehen und kosten auch net so viel.

greetz

Legolas1th schrieb:
@ schnopsnosn
mein DDR2-800 Ram läuft auf DDR2-1050 und das bei nur 1,95 V also lass es!!!!.
mein ram startet nämlich bei höherer Spannung als 1,95V auch nicht mehr.

es läuft aber nicht jeder so und wenn ich sehe, dass sich jemand so stur weigert, sowas einzusehen krieg ich n hals.
er soll einfach den teiler ändern und nochmal testen

lol, was ist das den für eine liste in die du unbedingt willst, hauptsache das teil laüft mal ne kurze weile, ist ansonsten aber völlig instabil, yuhu, aber man ja ist in der liste :freak:
naja so etwas bezeichne ich nicht grad als OCen.

ist nicht böse gemeint, jeder muss selber wissen was er mit seiner zeit so anstellt

schnopsnosn schrieb:
es läuft aber nicht jeder so und wenn ich sehe, dass sich jemand so stur weigert, sowas einzusehen krieg ich n hals.
er soll einfach den teiler ändern und nochmal testen

ja wie soll ich den den teiler ändern? Er ist auf 1:1 und niedriger geht es nicht. Oder meinst wenn der Speicher keine 1002Mhz mitmacht macht er zb. 1100Mhz ohne Probleme?

greetz

Überleg mal warum der Multi kleiner ist und die CPU langsamer getaktet wurde! Könnte es vielleicht angehen das intel bei der selektion feststellt das die cpu nicht geeignet ist um stabil höhere taktraten zu erreichen!? KÖNNTE es sein das die cpu im standardtakt mit standard vcore stabil läuft und intel somit aus dem schneider ist!?
alles was darüber geht ist GLÜCK! du kannst ne cpu erwischen die 3,6GHz mitmacht oder auch eine die vielleicht 200MHz takterhöhung mitmacht. ich frag mich woher die leute immer diese selbstverständlichkeit nehmen was ne cpu im OC-Bereich leisten "MUSS":freak:
Freu dich doch einfach das er so hoch geht. n bekannter von mir bekommt seinen E6300 MAXIMAL auf 2,9GHz, andere noch weniger...
Nur wegen ner OC-Liste seine Hardware aufs spiel zu setzen halte ich für ziemlich dämlich!

guckst du hier mal http://www.dasfettbrennt.de/upload/forumbase.php und dann achte auch mal auf die VCore die die leute angelegt haben.

Zuletzt bearbeitet:
H3tf!eld schrieb:
ähh, Ich lese mit Core Temp aus und die Temps in meiner Sig sind von Core Temp. Was 1std Orthos bringt?? Die Oc Liste natürlich.:king:
.

hi,

hast du eine kompressorkuehlung ? wie hoch war/ist die raumptemperatur ?

wo kann man diese liste einsehen ?

Was ist dieses Orthos eigentlich ?

gruss

pissofff schrieb:
hi,

hast du eine kompressorkuehlung ? wie hoch war/ist die raumptemperatur ?

wo kann man diese liste einsehen ?

Was ist dieses Orthos eigentlich ?

gruss

Hi, nein ich hab ne Wakü. Raumtemp dürfte um die 20°C sein.

die liste bekommst du hier :
http://www.dasfettbrennt.de/upload/forumbase.php

Orthos ist das gleiche wie Prime95 nur das es beide Kerne 100% Auslastet. Dann sieht man ob der Prozzi stabil läuft und wie die temps ansteigen.

greetz

Anhänge

• Temp2,8GhzWakü.jpg
    Temp2,8GhzWakü.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 135
Towatai schrieb:
Überleg mal warum der Multi kleiner ist und die CPU langsamer getaktet wurde! Könnte es vielleicht angehen das intel bei der selektion feststellt das die cpu nicht geeignet ist um stabil höhere taktraten zu erreichen!? KÖNNTE es sein das die cpu im standardtakt mit standard vcore stabil läuft und intel somit aus dem schneider ist!?
alles was darüber geht ist GLÜCK! du kannst ne cpu erwischen die 3,6GHz mitmacht oder auch eine die vielleicht 200MHz takterhöhung mitmacht. ich frag mich woher die leute immer diese selbstverständlichkeit nehmen was ne cpu im OC-Bereich leisten "MUSS":freak:
Freu dich doch einfach das er so hoch geht. n bekannter von mir bekommt seinen E6300 MAXIMAL auf 2,9GHz, andere noch weniger...
Nur wegen ner OC-Liste seine Hardware aufs spiel zu setzen halte ich für ziemlich dämlich!

guckst du hier mal http://www.dasfettbrennt.de/upload/forumbase.php und dann achte auch mal auf die VCore die die leute angelegt haben.

sorry für den doppelpost aber :

es ist mir schon klar das nicht jede Cpu so gut geht. Ausserdem MUSS :freak: die Cpu das nicht leisten. Wenn Sie kann umso besser. Ich weiß gar nicht was du willst? habe ich mich etwa beschwert über meine Cpu? Ich glaube nicht!

Ja JA die Hardware aufs spiel setzen und die Vcore in der Oc Liste:rolleyes: Ist dir schonmal aufgefallen das ich in der Liste bin? und was hab ich für ne Vcore?

Ausserdem ist die Vcore in der Liste die reale Vcore und nicht die vom Bios, da die Boards undervolten. Aber du kennst dich ja perfekt aus und bist voll der Checker.:lol:

greetz

500FSB kann auch am Board liegen....ansonsten hat die CPU da Ihre FSB Wall...

Zurück
Oben