Wieso, sorry, es ist ein Budgetspiel, es wird kein Gothic sein, auch kein Final Fantasy, es hat gar nicht den Anspruch ein AAA Titel zu sein.
Darum ist es eben gleich als Buget rausgekommen, das heisst nicht, das es schlecht wäre (was noch zu beweisen ist), sondern nur, das es für den Vollpreis eben nicht gereicht hat, sprich das gebotene kaum zu dem Preis abzusetzen wäre (meine damit z.B. das es auf vorgerenderte Hintergrundgrafiken aufbaut usw.), ist heute scheinbar nicht mehr zeitgemäß, ebenso das es rundenbasierend abläuft.
Ich kenn einige Budgetspiele, die für den Preis super waren, eines der besten Beispiele ist Crazy Machines, oder Ballance.
Ergo, wen man ein nettes Spiel für zwischendurch sucht, wird man da bestimmt fündig, wer ein Morrowind, Gothic, oder Final Fantasy erhoft, kann nur enttäuscht werden.
Ich werd abwarten was der Tester bei yiya.de dazu sagt, gehe jedoch davon aus, das die Preis/Leistung Ratio den Kauf unterstützen wird, da ich bei dem Preis gewisse Zugeständnisse machen kann (gilt nicht für bugness und anderweitge technische Unzulänglichkeiten).
Was ich bisher mitbekommen habe, ist das bisher einzig wirklich grössere Manko, das es keine Kartenfunktion gibt und ansonsten es eher in den Action RPG Bereich geht, was den leveln/Attribute etc. und deren Ausbau in der Qunatität angeht (in der Art wie Wizardry, also Benutzung steigert Sekundäratribute, Stärke, Gewandheit usw. werden durch Leveluppunkte gesteigert).