Wieso ist die Fritz Box so günstig?

smuji schrieb:
Habe gelesen, dass maximal Vodafone dein gbit Anschluss auf 500mbits drosselt, wenn du dir keine 3.1 box kaufst

Nein. VF tauscht die 3.0 gegen 3.1 Geräte bei den Providergeräten aus. Hast Du eine eigene, musst Du Dich selbst drum kümmern. Ist aber von Ort zu Ort unterschiedlich. Davon abhängig, was lokal für Technik läuft.
 
@smuji mhhh. ich vermute mal, wenn ich das alles lese, dass du nicht selber getestet hast, sondern einfach nur stückweise irgendwelches gebrabbel in foren als wahrheit interpretierst.
ich glaube kaum, dass ein so grosser provider nur schlecht boxen an die kunden abgibt, weil dann wäre der provider pleite, weil support und reklamationen über den gewinn steigen würde.
also.... was genau für eine box hast du jetzt und welche geräte sind in der nähe der box und wo ist die box ganz genau platziert worden? weil dect stationen, netzteile, in tv-möbel, in Schrank stellen, neben lautsprecher, auf den boden in ecke stellen, genau dein fehlerbild von "2 rigips wände kein empfang" deutet.
 
Also einen gebrauchten Router irgendwo bei ebay zu kaufen .. das würde ich so oder so mit Vorsicht genießen. Wer weiß, wer den schon alles hatte und was da ggf. schon als Hard- und Firmwaremodifizierungen vorgenommen wurde. Router sind schließlich auch sicherheitsrelevante Geräte.
Ich würde mir ja auch kein gebrauchtes Türschloss irgendwo her besorgen, wo ich dann nicht wissen kann ob nicht irgendwer einen Schlüssel hat.
 
smuji schrieb:
Schon das dritte Austauschgerät
Okay. Defekt also ausgeschlossen. Genaues Gerät, unbekannt.
Der Rest - dubios: Irgendwelche Repeater, Speedports und Hotspots an irgendwelchen Endgeräten im Einsatz.
Wie so oft, willst Du offensichtlich lieber AVM Zeug auf das Problem schmeißen als dich damit auseinander zu setzen. Aber richtig Kohle willste dafür auch nicht ausgeben.
Sollte ich mich getäuscht haben, dann liefere Skizze der örtlichen Gegebenheiten, welche Infrastrukturgeräte wo im Einsatz sind und Screenshots der Einstellungen an eben jenen.
Dazu Liste der Endgeräte, Probleme die Du damit hast und Screenshots der Einstellungen.
Sollte ich in etwa Recht haben, spare auf ne 6660 oder 6591. Egal ob nun gemietet oder gekauft Alles andere willst Du sowieso nicht bzw. wird dir Vodafone nicht provisionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben