Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News: BQ bringt Oreo für X und X pro
- Ersteller MSSaar
- Erstellt am
Super! Danke für die Info, hab das Update auch gerade gestartet. Bin gespannt.
Nachtrag:
Update lief wunderbar durch, die Oberflächenbedienung fühlt sich noch geschmeidiger an. Mal gucken wie es sich die nächsten Tage so macht.
Nachtrag:
Update lief wunderbar durch, die Oberflächenbedienung fühlt sich noch geschmeidiger an. Mal gucken wie es sich die nächsten Tage so macht.
Zuletzt bearbeitet:
Bin selber Besitzer eines Aquaris X, mit dem ich super zufrieden bin, zum Großteil auch mit dem Update auf Android 8.1.
Habe aber grade den Thread hier gefunden und wollte fragen ob bei euch nach dem Update auch manchmal der Sperrbildschirm angeht und / oder teilweise einfach nach Aktivierung ein paar Minuten anbleibt.
Habe aber grade den Thread hier gefunden und wollte fragen ob bei euch nach dem Update auch manchmal der Sperrbildschirm angeht und / oder teilweise einfach nach Aktivierung ein paar Minuten anbleibt.
Habe auf meinem X Pro direkt am ersten Tag der Verfügbarkeit das 8.1 Update installiert und konnte bisher keine relevanten Probleme feststellen. Alles läuft mindestens so gut wie mit 7.1 und der Sperrbildschirm verhält sich wie gewünscht.
@SimonM: Ggf. mal die zugehörigen Einstellungen (Inaktivitätsdisplay etc.) überprüfen.
@SimonM: Ggf. mal die zugehörigen Einstellungen (Inaktivitätsdisplay etc.) überprüfen.
Wie kommst du auf die bescheuerte Idee, dass ein Gerät ohne Oreo plötzlich unbrauchbar wäre? So lange du noch Sicherheitsupdates bekommst ist doch alles im grünen Bereich.
Und selbst wenn der herstellerseitige Softwaresupport irgendwann komplett eingestellt wird, kannst du immer noch LineageOS verwenden.
Und selbst wenn der herstellerseitige Softwaresupport irgendwann komplett eingestellt wird, kannst du immer noch LineageOS verwenden.
Hab ich bereits überprüft, passt einstellungsmäßig auch alles. Das tritt einfach unregelmäßig auf, stört mich an sich auch nicht großartig wenns Handy aufm Tisch liegt, aber habe jz schon zweimal jemanden angerufen als das Handy in der Tasche war.up.whatever schrieb:Habe auf meinem X Pro direkt am ersten Tag der Verfügbarkeit das 8.1 Update installiert und konnte bisher keine relevanten Probleme feststellen. Alles läuft mindestens so gut wie mit 7.1 und der Sperrbildschirm verhält sich wie gewünscht.
Der Support meinte zurücksetzen, mal schauen ob ich das mal mache...
Ja hab ich, soll ich diese vllt mal deaktivieren?phil. schrieb:Hast du die Double Tap Fuktion eingeschaltet?
phil.
búho retirado
Kann auf jeden Fall nicht schaden, denn die Funktion reagiert teilweise sehr empfindlich.
Beim Aquaris 4.5E konnte man damit nur ausschalten, das ist soweit in Ordnung.
Beim X5Plus und XPro habe ich dieses jedoch deaktiviert, da sich der Bildschirm auch willkürlich (Hosentasche, leichte Berührung) einschaltet.
Ausschalten Double Tap mittels Novalauncher - Einschalten mit Fingersensor.
Beim Aquaris 4.5E konnte man damit nur ausschalten, das ist soweit in Ordnung.
Beim X5Plus und XPro habe ich dieses jedoch deaktiviert, da sich der Bildschirm auch willkürlich (Hosentasche, leichte Berührung) einschaltet.
Ausschalten Double Tap mittels Novalauncher - Einschalten mit Fingersensor.
phil.
búho retirado
Nein, Prime ist m. W. nicht erforderlich.
Bei mir wird mit der Geste 2x Tippen die Bildschirmsperre aktiviert.
Dazu muß Nova allerdings als Geräteadministrator aktiviert sein. Entsperren funktioniert dann nur mit PIN, nicht Fingerabdruck.
Bei gerooteten Geräten kann man einstellen, daß nur der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Bei mir wird mit der Geste 2x Tippen die Bildschirmsperre aktiviert.
Dazu muß Nova allerdings als Geräteadministrator aktiviert sein. Entsperren funktioniert dann nur mit PIN, nicht Fingerabdruck.
Bei gerooteten Geräten kann man einstellen, daß nur der Bildschirm ausgeschaltet wird.
Zuletzt bearbeitet: