News-Update und passender Foren-Link

uburoi

Lt. Commander
Hallo zusammen!

Angesichts der vielen News-Updates und eines ausufernden Foren-Threads aktuell am Beispiel SimCity frage ich mich zum wiederholten Male, oder es folgende Möglichkeit gibt (und wenn nicht, wäre das meinerseits ein dringendes Anliegen):

Ich würde gerne nur die Foren-Beiträge lesen, die aufgrund eines News-Updates geschrieben wurden (weil die Diskussion dann oft nochmal eine andere Wendung bekommt). Bei kleinen Threads ist das kein Problem, aber bei besagtem SimCity-Thread sind es derzeit knapp 600 Beiträge, und wenn ich da meinetwegen das 4. News-Update haben will, muss ich mich durch dutzende von Seiten wühlen, was ich als sehr umständlich empfinde (geschweige denn, dass ich es tatsächlich machen würde). Von daher sollte m.E. jedem News-Update ein Link beigegeben sein, der auf den entsprechenden Foren-Beitrag verweist, sodass man dort gezielt weiterlesen kann.

Falls es das bereits gibt, sollte es deutlicher markiert werden, denn als normaler Mitleser ist es mir in diesem Fall bislang entgangen.

Gruß und herzlichen Dank allen Beteiligten für die emsige Arbeit bei Computerbase! :)
Jens

Soweit ich dich verstanden habe müsste man die Diskussionen in verschiedene Threads auslagern und dann hätte man wiederum mehrere gleichzeitig stattfindende Diskussionen und dies ist sicherlich nicht erwünscht.

swm-kullerkeks schrieb:
Ne, einfach nur einen Link im Update zum entsprechenden Update-Post im Thread.
Genauso meinte ich es! :)

Gruß Jens
Ergänzung ()

Ich wäre mal an einer Moderatoren-Meinung zu diesem Thema interessiert ... :)

Gruß Jens

Schließe mich hier mal an. Ist mmn. eine nützliche Sache. Optisch fände ich da so einen schwarzen Doppelpfeil, wie er am Ende jeder News hinter "xx Kommentare" steht hübsch, evtl. in blau, damit man erkennt, dass es ein Link ist. Ich versuch gleich mal, das mit meinen paint-Skills zu verdeutlichen ;)

edit:
So sähe das dann aus:
NewsUpdate.png

Zuletzt bearbeitet: (Bild angefügt)
Wäre auch für die Idee des TEs. Sollten sich die Mods/Admins hier mal genauer überlegen. ;)

Sofern umsetzbar fände ich das auch sinnvoll. Ich hab mich auch teilweise durch die Seiten gewühlt, um die Newsupdates zu finden, da wär's gut, nen Direktlink dorthin zu haben.

Wir haben über diesen Vorschlag diskutiert und sehen den Nutzen, finden aber leider keine zufriedenstellende Lösung für die Platzierung eines solchen Links. Das Verlinken der Update-Überschrift wie z.B. "Update 15:03 Uhr" wäre nicht intuitiv, denn der Link-Text passt nicht. Das könnte man lösen, indem man hinter dieser Update-Überschrift einen kleinen Link "Kommentare" platziert. Dann hätte man aber immer noch das Problem, dass diese News-Update-Kommentar-Links weiter oben auf der Seite ausgegeben würden als der Haupt-Kommentar-Link der Gesamt-News.

Ein solches Feature würde also ein paar Lesern in Einzelfällen (News, die sowohl viele Kommentaren als auch Updates haben) durchaus helfen, mangels eleganter Lösung aber vermutlich mehr Leser verwirren. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, diese Idee vorerst nicht weiter zu verfolgen, es sei denn es kommt ein Vorschlag der uns spontan vom Hocker haut.

Was haltet ihr davon einfach Unter dem "xx Kommentare in Forum" in kleiner Schrift jeweils "1. Update,..." zu Platzieren, so würde ich als normaler Nutzer das nicht als verwirrend empfinden!

Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal bemängelt, dass die News durch die Updates ihre Chronologie verlieren.

Man kann doch jedes Update einzeln ausweisen, und der jeweilige Link geht dann nicht zur ersten Antwort sondern jeweils zur ersten Antwort seit dem Update.

Das hat auch den Vorteil, dass die einzelnen News chronologisch erhalten bleiben und nicht durch das Update die ganze News nach oben gerissen wird.
Da mag dann die Tagesliste teilweise etwas länger aussehen, ich fände es trotzdem übersichtlicher.

Grüße

Zurück
Oben