News: Wochenrückblick per Email

Was haltet ihr von der Idee eines Newsletters von CB per Email?

• Umfrageteilnehmer
    42

Kingfisher OK

Rear Admiral Pro
Hallo zusammen...
Mir ist gerade beim lesen der Email von PCGH: "Die coolsten News der letzte 7 Tage von PC Games Hardware Online" der Gedanke gekommen, eine solche Email von CB zu bekommen.
Die Idee ist, die wichtigsten News der Woche einfach per Email zu versenden an die Leute, die Interesse daran haben (Newsletter).
Der Newsletter von PCGH ist ja ganz gut gelungen, und sowas ähnliches "könnte!" man ja auch bei CB einführen.
Was haltet ihr von der Idee, was spricht dagegen, was dafür.
LG
Kingfisher OK :)
Wichtig! Es soll KEIN überladener Newsletter entstehen, über den man sich dann ärgert sondern einfach einer, der nur über das Wichtigste! informiert.
PS.:
Es geht in erster Linie um die Idee von so einem "Newsletter".
Desweiteren könnte man eventuell ein ganz bisschen Werbung.. aber wirklich nur wenig mit reinpacken als kleine Finanzspritze für CB ;) und auch für schnellere Download Server :evillol:
Bitte nicht antworten: "Wer schreibt die dann, die Newsletter" oder "Noch mehr Werbung"
Wie man am Ende den Newsletter gestaltet ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich ne nette idee...das wichtigste auf einen blick :)

A) enormer Zeitaufwand und Kosten
Den Zeitaufwand kann ich noch verstehen (einmal pro Woche am Samstag schnell das wichtigste zusammenkramen ^^) aber die Kosten sollte man mit ein oder 2 Bannerwerbungen rausbekommen.
Es soll auch für die Leute zusätzlich sein, die nur schnell überfliegen wollen.
Im Newsletter stell Ich mir das ungefähr so vor:
News:

Montag:
2009-01-25_120208-jpg.126456

Dienstag:

2009-01-25_120343-jpg.126457

usw...

Anhänge

• 2009-01-25_120208.jpg
    2009-01-25_120208.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 429
  • 2009-01-25_120343.jpg
    2009-01-25_120343.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
Die News ließen sich im Prinzip automatisch auswählen. Zum Beispiel alle Topnews und zusätzlich dazu noch die Top x aus den News-Charts. Da gibt es sicherlich viele Überschneidungen, aber dann wären denke ich sowohl diejenigen News, die von den Redakteuren als wichtig erachtet wurden, als auch diejenigen News, die besonders viel Echo gefunden habe, berücksichtigt.

Würde euch ein solcher vollautomatisch zusammengestellter Newsletter denn ansprechen?

je nach dem, wie gut er gelingt oder eben misslingt ;)
Aber das wichtigste sollte eben oben bleiben, und auch dass, was wichtig ist, aber nicht so viel Anschluss gefunden hat.
LG

PS.:
Aber auch der Aspekt der kleinen Finanzspritze sollte nicht unterschätzt werden. Denn bei CB reicht schon ein kleiner Banner um etwas Geld zu machen ;)
Im Vordergrund sollten aber trotzdem (und das ist das wichtigste) die News stehen und es sollte dann auch so bleiben.
Nicht, dass sich dieser Newsletter zu einem Werbebrief umwandelt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja sind wir doch mal ehrlich , wer braucht solch einen Newsletter ?
Also ich schau min. einmal am Tag hier bei CB vorbei und da als erstes in die News .
Wozu also noch eine "Erinnerungsmail" ?
Ich bräuchte es nicht und würde es abwählen .

MFG

Dann ist das Thema für dich ja durch. Nicht jeder hat die Zeit mindestens einmal am Tag auf CB zu schauen.

Wenn das ohne größeren Aufwand, wie Steffen schreibt machbar ist, könnte das sehr interessant sein.
Auf jeden Fall muß solch ein Feature wählbar sein. Für CB könnte es sich insofern lohnen, als daß man sich
bei den einen oder anderen wieder in Erinnerung holt.

Ich selber nutze auch Newsmails für Themen (Seiten) die mich nicht extrem interessieren oder die Zeit fehlt,
aber dennoch auf dem Laufenden bleiben möchte.

Über die RSS-Feeds bekommt man die News doch auch ins Postfach.
Man bekommt alle RSS Feeds in sein Postfach. Dadurch haben alle die gleiche "Wichtigkeit".
Es geht ja darum, dass man nur die wichtigsten News der ganzen Woche in eine Email packt und verteilt.
LG

Die, die der Redakteur für wichtig hält, aber keinen großen Anschluss gefunden haben, sollten mitversendet werden.
Desweiteren News, die viele gelesen haben, aber trotzdem sehr wichtig sind (user Bewertung).
Man sollte es nicht nur maschinell regeln lassen, aber ein Teil automatisch und über den anderen Teil fliegt ein Moderator schnell drüber.

Wie ist das eigentlich mit der Serverlasst, wenn auf einmal eine halbe Millionen Email versendet werden ^^
LG

Zuletzt bearbeitet:
Die, die der Redakteur für wichtig hält, aber keinen großen Anschluss gefunden haben, sollten mitversendet werden.
Bitte wer baucht die dann? Wenn sie keinen interessieren hilft es doch nichts, sie jedem nachzuwerfen......:p
Wenn schon ein Newsletter, dann mit einem anständigen Konzept. Für mich klingt das noch sehr unausgereift.

Gruß FIL11

:rolleyes:
Für mich klingt das noch sehr unausgereift.
Warum sollte das denn voll ausgereift sein? wir arbeiten doch daran, und es ist völlig normal, dass es nicht von Anfang an voll ausgereift ist. :-/
Du könntest auch einen Tipp dazu abgeben, wie du es machen würdest, oder was du für eine anständige Lösung hältst.
LG

Das war auch eher eine Feststellung weil ich im Moment selber auch noch keine gute Idee habe. Wollte aber darauf hinweisen, dass es gescheiter ist, sich wirklich darüber Gedanken zu machen und dann erst zu handeln, weil die Zahlen in der Umfrage sprechen für sich.
Werde wahrscheinlich noch einmal zu Wort kommen....schönen Nachmittag noch.

Gruß FIL11

Zurück
Oben