Nexus 4 - Sehr warm bei Roaming

swettixx

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

wenn ich bei Google nach meinem Problem suche, finde ich nichts. Vielleicht hat jemand von euch schon dieselben Erfahrungen gemacht.

Das Nexus 4 wird im Ausland, sobald Roaming aktiv ist, sehr schnell sehr warm.
Ich kenne es normalerweise nur, wenn ich ein Spiel auf dem Handy spiele. Jedoch nutze ich es bei Roaming nicht anders wie ohne Roaming. Also muss es irgendwas mit dem Roaming zu tun haben. Mobilfunkanbieter ist Vodafone.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Wird es bei euch auch recht warm, nur wenn ihr Roaming aktiviert und aktiv habt? Wenn ich Roaming deaktiviere, dann normalisiert sich die Temparatur wieder. Kann das vielleicht mit irgendeiner App zu tun haben?! Ist hier was bekannt?

Jede Info würde mir helfen.

Vielen Dank
Grüße

Es wird mit WLAN Roaming doch recht warm, bei mir auch. Liegt wohl dara, dass das WLAN aktiv gehalten wird.

Das Thema war hier letztens auch schon. Liegt einfach am Handy, ist also normal, beim Vorgänger ist es das selbe spielchen. Nur im Internet surfen und man hat einen ordentlichen Handwärmer.

Der Wechsel von 2g/3g Netzten erzeugt auch einen ähnlichen Effekt. Echter Taschenwärmer...

Hatte ich bei meinem grade verkauften S3 LTE auch. Das Teil wurde besonders bei schlechterem Empfang (Wechsel zwischen 2G/ 3G) besonders warm. Mach dir keine Sorgen.

Zurück
Oben