News Nexus 5: Grafikleistung laut Benchmarks im Spitzenfeld

Nein, das ist man erst mit einem Nexus 4.
Ich habe mir ja dieses geruckel beim S2,3 und 4 angeschaut.
Ob das N5 das N4 noch gefühlt weit übertrumpfen kann mag ich bezweifeln, da das System das gleiche sein wird.
 
Cr4y schrieb:
Ne, eigentlich nicht. Android hat die strategische Ausrichtung mit auf den Weg bekommen, auf möglichst vielen Geräten mit möglichst wenig Aufwand laufen zu können. Daran muss man es schon messen und wenn man das macht, kommt man zum Schluss, dass Android seinen Job echt gut macht. Dass darunter die Performance leidet wurde halt in kauf genommen. Davon abgesehen ist die Frage, in wie weit die Hersteller-Aufsätze zu den Performance-Einbußen beitragen...
Aus Kundensicht, sehe ich es aber so, wie es ist, nämlich, dass ich dazu genötigt werde mit jeder neuen Android Version ein neues Handy zu kaufen, weil ja wieder ein super duper toller neuer Prozessor verbaut ist, der eigentlich nur schlecht angesprochen ist und nicht nötig wäre.
Der Benchmark hier als News ist Teil dieser Kundenverarsche.
 
ich weiß zwar nicht genau wie die gpu benchmarks mit dem programm gemessen werden, aber könnte es nicht sein dass das nexus 5 z.b. mit fullhd auflösung rechnen muß und das iphone sich mit 1136x640 begnügt und so sich einiges an rechenleistung spart?
 
Jetz wo Samsung Handys dummerweise mit regionalem SIM-Lock ausstattet werde ich wohl zu Google "überlaufen'.
 
Mit dem SGS II ist man bei Android an einem Punkt angekommen, wo die Mehrleistung nur noch ein "Nice to Have" ist.


Mitnichten.
Selbst das S IV ruckelt wie hölle.
 
Shurkien schrieb:
Mitnichten.
Selbst das S IV ruckelt wie hölle.

Ja Samsungs Schrott Software...
Man vergleiche das S4 Google Edition. Da ist ein gewaltiger Unterschied.


Es gibt auch mehrere gute Custom Roms die die halb gezogene Handbremse zum Teil lösen. Alleine wenn man eine anderen Launcher nutzt ist das S4 bedeutend flotter bzw flüssiger.
 
Ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Mit einem guten Dual Core und einem OS ohne vollgestopfter Bloatware. ;)

Das SGS IV Google Edition wurde ja schon genannt.
 
SavageSkull schrieb:
Aus Kundensicht, sehe ich es aber so, wie es ist, nämlich, dass ich dazu genötigt werde mit jeder neuen Android Version ein neues Handy zu kaufen, weil ja wieder ein super duper toller neuer Prozessor verbaut ist, der eigentlich nur schlecht angesprochen ist und nicht nötig wäre.
Der Benchmark hier als News ist Teil dieser Kundenverarsche.
Ob du dir ein neues Handy kaufst liegt ja an dir selbst.
Zu CPU und BS: Ist ja bei den Apple Geräten auch nicht anders. Aber als Apple-Jünger kaufst du bestimmt auch jedes Mal das neueste Iphone,oder?
 
Shurkien schrieb:
@s4pph1r3

Das liegt schlicht und ergreifend daran, dass Apple ihre Software zu 100% auf das Gerät optimiert

Der S800 würde Kreise um den A7 drehen wäre dieser genauso optimiert auf ein spezielles Gerät

Der Apple A7 basiert bereits auf der ARMv8-Architektur ist damit den anderen Herstellern einen Schritt voraus. Ob die heutigen Quads der anderen Hersteller unter Apple-Software schneller wäre, werden wir wohl nie erfahren. Quelle
 
Killer1980 schrieb:
ich weiß zwar nicht genau wie die gpu benchmarks mit dem programm gemessen werden, aber könnte es nicht sein dass das nexus 5 z.b. mit fullhd auflösung rechnen muß und das iphone sich mit 1136x640 begnügt und so sich einiges an rechenleistung spart?
Ne, sofern Offscreen wird mit gleicher Auflösung gerendert ;)
 
Ich habe noch das Nexus 3 (i9250) und fürs nächste Jahr wär ich doch an einem würdigen Nachfolger interessiert aber ich glaube das wird nichts denn ich kann mich nicht von meinem S-AMOLED trennen. LTE sollte auch schon drin sein sonst lohnt sich der Umstieg auf keinen Fall !
 
Killer1980 schrieb:
ich weiß zwar nicht genau wie die gpu benchmarks mit dem programm gemessen werden, aber könnte es nicht sein dass das nexus 5 z.b. mit fullhd auflösung rechnen muß und das iphone sich mit 1136x640 begnügt und so sich einiges an rechenleistung spart?

Glaubst du wirklich, dass sowas bisher niemandem aufgefallen ist? :p

NEIN, das ist nicht so. Jedes Gerät muss beim Benchmark offscreen mit der selben Auflösung rechnen. Steht übrigends auch auf den Bildern.

Ich finde, das sollte man in zukunft jedesmal mit mindestens 50 pt schriftgröße unter jedes Bild schreiben, denn anscheinend überliest das fast jeder, schlussfolgert und denkt sich dann das selbe wie du. Musste das hier schon zig mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das genauso ein riesen haufen schei** wird wie das nexus 4 können die sichs sparen. das nexus 4 war der größte technikfehlkauf meines lebens. vllt wirkte es auf mich so extrem billig und schlecht weil ich vorher 3 jahre lang nen iphone 4 hatte. das iphone 4 war aber in jeder hinsicht um welten hochwertiger. und zwar in jedem einzelnen aspekt, sei es die displayquali, die cam, die verarbeitung, die sfotware (ja in der tat, android is ein verbuggter ruckelnder haufen müll und nich mehr.. leider musste ich mich schmerzlich selbst davon überzeugen -.-)

nunden hab mir das iphone 5s gekauft vor paar tagen (spacegrey :p) und es rockt alles weg. ein traum sondergleichen und unvergleichbar mit jedem android handy aufm markt. sry, aber da wirken s4 und konsorten wie der allerletzte müll dagegen. nur noch den nexus 4 schrott bei ebay verkaufen dann bin ichs endlich los :D

und lg hat mein (von anfang an nich dagewesenes) vertrauen endgülitg in den boden gerammt.. niemals mehr ein lg handy/smartphone (hatte vorher für paar tage nen s3 und das war noch grottiger aber aus anderen gründen und hab mich dann von nem bekannten zum nexus 4 überreden lassen.. gott ich verachte diese entscheidung meinerseits)
 
krOnicLTD schrieb:

Sehr oft sitzt das Problem auch vor dem Bildschirm...

Bei einigen Leuten hier kann man sich nur noch endlos an den Kopf fassen. Zu 100% einfach nur absolut dummes Fanboy-Gelaber. :rolleyes:
 
Das die neue Power VR GPU des 5S mithalten kann hat schon seine Richtigkeit. PowerVR Technologies ist schon ein Könner auf diesem Gebiet. In der Sony Vita werkelt ja auch ein Chip von denen.
Bin mal gespannt auf den Nexus 5.
 
krOnicLTD schrieb:
musst du dein unwissen hier im forum kundtun? das nexus 4 wird durch deinen unsinnigen post nicht schlechter.

zum thema:
ich hoffe ja, dass die akkulaufzeit ordentlich wird. die leistung sieht auf jedenfall vielversprechend aus.
stimmt es, dass es minimal kleiner als das nexus 4 sein wird oder hat gsmarena einfach nur die specs vom g2+rumors zusammengefasst?
http://www.gsmarena.com/lg_nexus_5-5705.php
 
eventuell wird es zukünftig aufgrund überzüchteter Handyhardware und der daraus resultierender Wärmeentwicklung mehr Tote durch Handyhardwareexplosionen geben als Verkehrstote. Außerdem: 50 oder 60 FPS auf nem 4 Zoll Display - pffffff - fürn Ars*h.
Ich wollte schon immer nen Teenie an der Ampel "Hopsgehen" sehen, der sein überzüchtetes Handy durch übermäßige Benutzung zum explodieren bringt ;)
Na zumindest wird er dann nicht an der Ampel überfahren weil er 24/7 nur auf sein "drecks Handy" schaut ohne seine Umgebung wahrzunehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben