Nexus 5 WLAN Abbrüche

Anxi

Banned
Hallo Leute,

ich glaube es ist ein bekannteres Problem aber ich bin wohl zu doof es zu lösen...

Aktuelle Situation:

Nexus 5 liegt auf dem Schreibtisch und ich benutze WhatsApp Web APP. Solange das Handy "aktiv" ist (beleuchteter Bildschirm etc) funktioniert WLAN. Nach x Minuten nichts tun geht das Handy allerdings in den, ich glaube es heißt so, Ruhemodus. Und tritt auch schon das Problem auf: Das Nexus verliert die WLAN Verbindung und WhatsApp Web App funktioniert nicht mehr. Bei dem Nexus habe ich das neueste Android und WLAN immer aktiv eingestellt. Aktuell habe ich eine FritzBox 7330.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Vielen Dank im Voraus!

Liegt an der "Doze"-Funktion von Android 6, suche da mal gezielt im Internet danach.
Mir fällt da spontan nur eine Lösung ein: Telefon in Bewegung halten (z.B. in der Hosentasche tragen).
Eventuell kann man die "Doze"-Funktion auch konfigurieren, wie gesagt, gezielte Google-Suche sollte da Erkenntnisse bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Idee dazu aber ebenfalls das Nexus 5 (das von 2013) ebenfalls die neueste Android Version (6.0.1), die via OTA verfürbar ist.
Hatte das Problem noch nie das WLAN sich von selbst deaktiviert hat. (kann man ja im Routerprotokoll nachsehen).

Jedoch dein Fall mit dem WebWhatsapp das kann ich so bestätigen, in dem Fall wird aber wie schon gesagt die besagte App in den Sleep versetzt so das diese nicht mehr über den Browser erreichbar ist.

Zurück
Oben