Nexus Phones?!?

Und jetzt mal blöd gefragt, wieso wollen die Hersteller dann unbedingt alles verändern wenn doch das "stock" Android sowieso das beste ist o_O ? Also bei Amazon finde ich nur 3 Nexus Geräte und die sind von Samsung.
Die Auswahl ist ja winzig ^^

PS : Dieses Touchwiz und HTC Sense ist ja schön und gut , aber es kostet doch Leistung oder nicht ?
Das HTC One X ist nicht ansatzweise so flüssig wie das s3 (mein Empfinden beim Testen im Elektrofachhandel^^)

http://www.areamobile.de/news/22505-bericht-htc-one-x5-ist-das-naechste-nexus-smartphone

Was haltet ihr hiervon? Dies wäre ein angeblich bald erscheinendes Nexus Phone

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Hersteller wollen, dass man neben der Hardware auch die Software mit der Firma identifiziert. Man will die Kunden auch an die Software binden.

Die Auswahl ist deshalb so klein, weil jedes Jahr nur 1 Nexus erscheint
1. Nexus war HTC
2. und 3. war Samsung
4. wird wohl LG

Mann kann nicht sagen es ist das "Beste".

Es ist einfach nacktes Android welches mMn erst seit ICS den anderen überlegen ist. Stock Gingerbread war Sense auf eine HTC Hero zb unterlegen.

Die Hersteller wollen sich halt abgrenzen. Einige Features sind sogar ganz nett von Touchwiz auf dem S3.

Ja stimmt. So weit hatte ich noch gar nicht gedacht. Für mich gab es nur den Unterschied zwischen Android und Windows Phone z.B. (und iOS) Das nun aber praktisch alle Android Phones modifiziert sind wusste ich überhaupt nicht.

Jetzt kommt noch eine Frage auf.

Nun wird ja fast überall Jelly Bean nachgereicht.
Auf einem Nexus Phone ist dann praktisch das "nackte" Jelly Bean installiert?

HTC modifiziert dann deren Smartphone mit Sense 4+ etc... richtig ?

Bisher alles korrekt. Fasse kurz einfach zusammen: Nexus Phone / Nexus Geräte sind Google Smartphones ;) Werden im Auftrag für Google gefertigt, man spricht von einer Zusammenarbeit von Google und einem Hardwarehersteller wie HTC und Samsung in der Vergangenheit.

Nackt kann man das nicht nennen... Apps wie Kalender usw. sind natürlich trotzdem da. Nur ersetzen die Hersteller die Apps gerne durch Ihre eigenen Apps und verbinden die ganze Sache, z.B. wie Motorola das mit Facebook macht (Moto verknüpft die Telefonkontakte mit den jeweiligen FB-Profilen und benutzt als Kontaktbild das FB-Profilbild - klar kann man auch deaktivieren).

Einfach gesagt ist es ein reines und nicht modifiziertes Jelly Bean.

Ja, HTC, Samsung, LG, Motorola usw. modifizieren Android mit Ihren jeweiligen Öberflachen (wie z.B. Sense) und deren Apps. Das ist zwar nett und ermöglicht neue Features (wie beim S3, dass Display beim Lesen nicht ausgeht, da es erkennt das man noch darauf schaut), aber 1. ist man vom Hersteller abhängig was Updates an geht und 2. kommt es hin und wieder zu Problemen mit den modifizierten Geräten (war bei meinem LG Optimus Speed so. Es stürzte gerne ab, lag an den Anpassungen durch LG. Mit einem CyangonMod (Entwickler-Gruppe die eine eigene Androidversion veröffentlicht - davon gibt es mehrere Gruppierungen ;) ) lief es perfekt.

Diese Infos sind sicherlich ein bisschen viel für dich ;) Mein Umstieg vom 4er iPhone zu Android bereuhe ich bis heute nicht. Klar sind die Androiden gerne "Plastikbomber", aber sind dennoch hochwertig. Was bringt einem angebliche Qualität und nach einem halben Jahr löst sich die Rückseite (das Glas) und lässt sich seitlich / hoch / runter 2mm bewegen und knackt beim bedienen durch die Bewegung? So erging es mir mit meinem 4er... habe es gehütet wie mein Augapfel - nie runter gefallen.

Nach einem Motorola Defy und LG Optimus Speed bin ich bei einem Galaxy Nexus gelandet und TOP zufrieden! Android läuft perfekt, sofort Updates (zur Zeit muss man gut 1-3 Monate auf Updates warten bei anderen Androiden)... was will man mehr? ;)

Ich finde es auch schöner keine Hardwaretasten (wie der Homebutton beim S3) oder Softtasten unter dem Display zu haben, denn Android 4 sieht vor das die Tasten im Display dargestellt werden. Somit hat man ein besseres Gehäuse -> Display Verhältnis! Beim Spielen, Film schauen usw. werden die Tasten angenehm ausgeblendet.

Zu den Nexus-Phones. Es wird wahrscheinlich nicht nur ein neues Smartphone kommen. Man munkelt das es vermutlich bis zu drei neue Geräte geben wird. Sollte sich in den nächsten Wochen bis spätestens November ergeben ;)

Noch ein bisschen warten, die neuen Geräte kommen und die Weihnachtsangebote auch! Oder du holst dir dann ein Galaxy Nexus, wird sicherlich noch ein Stück günstiger ;) Nebenbei erwähnt haben die Nexus Geräte durch das Fehlen der Anpassungen einen geringeren Hardware-Hunger ;)

Der Umstieg von iOS zu Android wird am Anfang vielleicht etwas schwer, denn man kann wirklich fast jeden Mist einstellen / ändern, aber ich liebe diese Freiheit.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur eins sagen. Hab jedes aktuelle Phone gehabt. Sense, Touchwiz, Ios, WP7.

Das Datenblatt ist heutzutage absolut zweitrrangig, siehe HTC One X. Wichtiger ist einfach eine perfekte Umsetzung.
Das One X hatte ich ein paar Tage vor Verkaufsstart. Schick keine Frage, aber bei weitem nicht so schnell wie es hätte sein sollen. Des Weiteren immernoch keine JB und komische anpassung mancher apps und viele defekte Geräte.

Das Galaxy S3 ist sehr stabil und läuft super. Mit einer Custom Rom ist dem Nexus auch SWseitig überlegen/ebenbürtig.

Ich bin damals beim Nexus S (perfekte Verarbeitung trotz Plastikgehäuse) und heute beim Galaxy Nexus hängengeblieben.
Mehr Handy braucht mann nicht.

Übrigens:
Seit 3 Monaten (Kaufdatum) kein Absturz auf meinem Nexus trotz Custom Rom. Für die leute die denken es sein nicht stabil.

Ich werde falls es kommt das LG Nexus sicher überspringen. Diese Firma wird nicht unterstützt im Mobilmarkt. Kann mir auch nicht Vorstellend das da was gescheites bei rauskommt wenn ich mir mal die LG Müllphones anschaue.

Viel interessanter wird das Sony Nexus von welchem es ein paar leaks gibt. Denn die Sony Phones sind richtig richtig nett. Verarbeitung und Displays sind Top. Nur die Sony Oberfläche/Custom Roms sind vergleichweise mies.

Viel interessanter wird das Sony Nexus von welchem es ein paar leaks gibt. Denn die Sony Phones sind richtig richtig nett. Verarbeitung und Displays sind Top. Nur die Sony Oberfläche/Custom Roms sind vergleichweise mies.

Sehe ich genauso ;) Gute Vearbeitung und sehr nette & edle Optik. Die Update Politik hat Sony verbessert, aber deren angepasstes Android ist leider etwas lahm. Ein Nexus Gerät von Sony wäre super, die ersten Leaks versprechen einiges ;)

Nebenbei erwähnt besitze ich das Galaxy Nexus seit dem Release, also fast ein Jahr, und bisher gab es kein einzigen Absturz!! Die vorangegangene Geräte stürzten min. einmal in der Woche ab. Zwei Zwangsneustarts verursacht durch Updates - also alles super.

Auch flog es mir schon zig mal runter, quer durchs Zimmer (lag auf dem Bett, Decke ausgeschüttelt), wurde zwei mal nass (einmal auf einem verregneten Festival und einmal lag es 2 Minuten auf der Straße mittem im Regenwasser, welches sich sammelte). und es funktioniert noch top (Kratzer vorhanden, aber sonst 1a!). Ich erinnere mich da an Zeiten des 3310, welches nur in einer feuchten Tasche war und deshalb "starb" ;) Also man hört es schon raus, man macht mit einem Nexus Phone nichts falsch ;)

Zurück
Oben