Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News NF-A12x25 G2: Noctuas neue 120-mm-Lüfter sind ab sofort verfügbar
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: NF-A12x25 G2: Noctuas neue 120-mm-Lüfter sind ab sofort verfügbar
Laut Lieferumfang sind beim NH-D15s Lüfterklammern für einen zweiten Lüfter dabei. Sollten die fehlen, einfach beim Support anfragen.
Ich verstehe das Problem daher leider nicht 🤷♂️.
VG 🙂✌️
Ich verstehe das Problem daher leider nicht 🤷♂️.
VG 🙂✌️
Lüfter aus dem Screen haben alle keine Halteklammer. Noctua verkauft diese Lüfter über Amazon, weigert sich jedoch, Halterklammern dort ebenso zu veräußern. Stattdessen soll ich, wie hier schon erwähnt, diese bei Noctua direkt bestellen. Eine Entscheidung, die ich nicht nachvollziehen kann und mit der ich nicht konform gehe. Und das dürfte Noctua auch nicht schlüssig begründen können. Mit der Qualität der Lüfter bin ich jedoch sehr zufrieden.
Ich verstehe es immer noch nicht. Wenn du -wie im anderen Post beschrieben - einen Noctua Kühler und jetzt dazu einen neuen Noctua-Lüfter hast, kannst du doch einfach das Formular bei Noctua ausfüllen, die Belege hochladen und dann kostenlos eine Halterung bekommen. Wo ist das Problem?
Mikroanpassungen sieht man definitiv. mit neuer workstation brauch ich auch ein neues gehäuse da werden die sehr warscheinlich drin landen.
die im aktuellen gehäuse laufen seit 2020 unbehelligt und werden es dann als 24/7 server auch weiterhin tun.
die im aktuellen gehäuse laufen seit 2020 unbehelligt und werden es dann als 24/7 server auch weiterhin tun.
FoXz schrieb:kannst du doch einfach das Formular bei Noctua ausfüllen, die Belege hochladen und dann kostenlos eine Halterung bekommen. Wo ist das Problem?
Keine Halterklammern zu den Lüftern beigelegt. Keine Halterklammern als Ersatz beim Kühlkörper(z.B. für den Fall, daß eine Halterklammer ungewollt zu stark verbogen wird). Keine Halterklammer über Amazon bestellbar. Stattdessen soll ich nun umständlich ein Formular ausfüllen und alle dafür relevanten Daten bei Noctua hinterlegen, damit ich eine billige Halteklammer beanspruchen und nachbestellen darf, was aber keinen Sinn ergibt?! Weißt Du, nach was das hier ausschaut?
Dass sie deine Daten wollen, um zu verstehen, welchen Lüfter Kunden zu bereits vorhandenen Kühlern dazu gekauft haben? Finde ich legitim, wenn sie dir doch was gratis schicken. Ich lasse es jetzt aber gut sein, ich bin da vielleicht einfach ein bisschen schmerzfreier.
CompuChecker
Lt. Commander
Wann kommen die 120er jetzt endlich zum kaufen?
Artikel-Update: Einen Monat nach der Vorstellung zur Computex in Taipeh hat Noctua den Marktstart der neuen 120-mm-Lüfter NF-A12x25 G2 verkündet. Auf Amazon sind sie bereits zu bekommen, der Preis für das Doppelpack beträgt 64,90 Euro. Einzeln werden wie angekündigt 34,90 Euro aufgerufen. Auch im Preisvergleich wird die neue Generation bereits geführt, weitere Händler dürften in Kürze folgen.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Körperklaus
Lieutenant
Soll auf einem NH-U12A ca. 1° bessere Temperaturen bringen, im Vergleich zum NF-A12X25.
Zwölf Zentimeter sind mir etwas zu wenig.
Ich setze seit 2014 nur noch auf 14cm-Gehäuselüfter (u.a. auch Noctua).
Ein modifizierter NF-A12x25 befindet sich bei mir nur in den Seasonic Prime-Netzteilen.
Wahrscheinlich gehe ich Rascom gleich auf den Sack, ob sie mir die Lüfter in den Netzteilen gegen die neue Version gratis austauschen.
Ich fliege mit den Netzteilen auch persönlich gerne von Hamburg nach Wien.
Oder muss ich damit etwa dann Zug fahren, weil das Transportieren von Netzteilen in der zivilen Luftfahrt nicht erlaubt ist?!
Ich setze seit 2014 nur noch auf 14cm-Gehäuselüfter (u.a. auch Noctua).
Ein modifizierter NF-A12x25 befindet sich bei mir nur in den Seasonic Prime-Netzteilen.
Wahrscheinlich gehe ich Rascom gleich auf den Sack, ob sie mir die Lüfter in den Netzteilen gegen die neue Version gratis austauschen.
Ich fliege mit den Netzteilen auch persönlich gerne von Hamburg nach Wien.
Oder muss ich damit etwa dann Zug fahren, weil das Transportieren von Netzteilen in der zivilen Luftfahrt nicht erlaubt ist?!
Mann, die horizontale Achse an dem Graph ist ja mal Verarsche.Körperklaus schrieb:Soll auf einem NH-U12A ca. 1° bessere Temperaturen bringen, im Vergleich zum NF-A12X25.
Wenn du das Netzteil vorher lange genug vom Strom trennst, das die Stützkondensatoren sich "entladen" und das Ding jetzt nicht irgendwie einen Lithium-Akku in irssiniger Größe hat, was sollte dagegen sprechen?Ostfriese schrieb:Oder muss ich damit etwa dann Zug fahren, weil das Transportieren von Netzteilen in der zivilen Luftfahrt nicht erlaubt ist?!
interesTED
Lt. Junior Grade Pro
Bei 150 RPM weniger muss man dazu noch sagen.Körperklaus schrieb:Soll auf einem NH-U12A ca. 1° bessere Temperaturen bringen, im Vergleich zum NF-A12X25.
Anhang anzeigen 1631550
Nur für Menschen, die keine Zahlen mehr lesen können 😅.sweber schrieb:Mann, die horizontale Achse an dem Graph ist ja mal Verarsche.
Jep, Leistung im Verhältnis zur Lautstärke wäre hier die interessantere Metrik.interesTED schrieb:Bei 150 RPM weniger muss man dazu noch sagen.