Syrato schrieb:Es sind die Lüfter mit den besten Werten.
Man bestücke einen Tower mit so vielen Thermalright TY-143 wie nur möglich und lerne zu verstehen, worin sich Werte definieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Syrato schrieb:Es sind die Lüfter mit den besten Werten.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin bei Gehäuse auch auf 140mm, aber was möchtest du uns(mir) mit deinem Satz sagen?Naru schrieb:Man bestücke einen Tower mit so vielen Thermalright TY-143 wie nur möglich und lerne zu verstehen, worin sich Werte definieren.
Noctua und deine Beispiele sind halt für BonzenDevPandi schrieb:Kritik am Preis ist durchaus berechtigt. Leider ist das aber auch eine allgemeine Entwicklung in diesem Bereich.
Bei den sehr engen Toleranzen die Noctua hier fährt muss eine anderes Additiv sicherlich extra validiert werden. Was höchstwahrscheinlich der Grund für die späteren schwarzen Lüfter ist.Dogbrothers schrieb:Man glaubt es kaum, aber das Farbbatch hat einen signifikanten Einfluss auf die Performance. Bei uns fallen ab und an die gleichen Teile in anderen Farben durch die Validierung. Ist dann immer ärgerlich, das dem Chef erklären zu müssen. Bei Dichtungen performed "rostbraun" am besten, weil das Additive die Wärmebeständigkeit hochsetzt. Vielleicht verhält es sich hier ähnlich
Mit "können" hat das m.E. wenig zu tun. Es ist der Sinn eines Graphen oder Diagrammes, Informationen schnell, idealerweise auf einen Blick zugänglich zu machen. Aber in diesem Fall widerspricht der Eindruck "auf den ersten Blick" den zugrundeliegenden Daten. Das ist allermindestens inkohärent.Vigilant schrieb:Nur für Menschen, die keine Zahlen mehr lesen können 😅.
Scheint eher eine neue Revision zu sein, ohne jetzt große Sprünge machen zu können, was aber angesichts des generellen Entwicklungsstands bei Lüftern nicht weiter überrascht. Auch Noctua kann nicht zaubern.radoxx schrieb:Endlich kommen sie.. bin sehr gespannt wie sie performen.
Laut aktueller Roadmap nicht.Schlumpfbert schrieb:Ob es dann auch einen NH-U12A G2 Kühler mit denen geben wird?
Oh ha, dann gehöre ich schon zu den Bonzen. Na ja, im Endeffekt kommt es da auch ein Stück weit auf die eigenen Ansprüche als auch Erfahrungen an. Wobei ja selbst Artic die Preise in den letzten Jahren hat anziehen lassen bei den Lüftern. Im weiten nicht so stark wie die anderen, aber auch etwas.Nighteye schrieb:Noctua und deine Beispiele sind halt für Bonzen![]()
Wenn ich mir mal die Unterschiede über viele Tests ansehe, dann würde, wenn man mal ehrlich ist, die "schlechteren" P12/P14 in 95 % der Fälle vollkommen ausreichen.Nighteye schrieb:Für den armen Stunden tun es die Technisch schlechteren Arctic P12/P14 usw.
Ja natürlich. Du bist ja nicht umsonst ein Red PandaDevPandi schrieb:Oh ha, dann gehöre ich schon zu den Bonzen.
Ja wobei ich langsam schon verstehen kann warum Super Silent Freaks auf Noctua oder Be Quiet Silent Wings gehen.DevPandi schrieb:Wenn ich mir mal die Unterschiede über viele Tests ansehe, dann würde, wenn man mal ehrlich ist, die "schlechteren" P12/P14 in 95 % der Fälle vollkommen ausreichen.
Das ist ja ueberall so, war schon immer so, und wird auch immer so bleiben.Syrato schrieb:aber die letzten Prozente kosten immer... zu viel