-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
NFS - Porsche : auf XP?
- Ersteller kaepten
- Erstellt am
Shadow86
Rear Admiral
Ja hast du recht, desto mehr regt es mich auf das es einfach nicht gehen will!
Hatte Evolution durch, Werksfahrer war aber dann mit dem GT1 schluss, als man da eine 360° Drehung machen musste, habe ich nie hinbekommen, jetzt vielleicht?
Aber das Spiel bockt ja total... -.-
Warum hat uns EA verlassen?
Warum keine 100% Unterstützung...?

Hatte Evolution durch, Werksfahrer war aber dann mit dem GT1 schluss, als man da eine 360° Drehung machen musste, habe ich nie hinbekommen, jetzt vielleicht?

Aber das Spiel bockt ja total... -.-
Warum hat uns EA verlassen?
Warum keine 100% Unterstützung...?

IRID1UM
Commodore
hehe, genau so ist es shadow86. ich hab hier noch einen dritten rechner stehen, der hat win98 drauf. hab ich mir extra besorgt, um klassiker spielen zu können.. etwa warhammer 40k: chaos gate :9
für manche spiele würde sich sowas wirklich auszahlen
das problem mit der agp anbindung wird höchstwahrscheinlich bei pci-e grafikkarten nicht mehr auftreten.
mfg
IRID1UM
für manche spiele würde sich sowas wirklich auszahlen

das problem mit der agp anbindung wird höchstwahrscheinlich bei pci-e grafikkarten nicht mehr auftreten.
mfg
IRID1UM
michael_knight
Lt. Commander
China
Fleet Admiral
Shadow86 schrieb:Im Grunde bräuchte man am Besten noch mindestens einen 2. Rechner an dem dann Windows 98 drauf installiert ist, damit auch noch problem ältere Spiele drauf spielen kann...-.-
Das sag ich Dir...
Hab hier auch so Sachen wie Wipeout 2097 und Sega Rally liegen.
Keine Schnitte. Vor allem nich was die CPU Geschwindigkeit angeht...
Wipeout läuft trotz CPU Bremse noch in einer Geschwindig, daß
ein die Pirhana Klasse vorkommt wie ne 30ger Zone

Achja und Sega Rally zwingt den Rechner zum Neustart...
@michael
Hast versuch die auch mal mit den Kompatibilitätsmodus zu starten?
michael_knight
Lt. Commander
@ Chinamann
Ja habe ich. Alles durchprobiert. Bringt nix. Auch das umbenennen dieser komischen gimme.dll bring dabei nix.

Edit ------------------ Edit
Wenn die gimme.dll nicht umbenannt ist kommt die Meldung - siehe Aufnahme2.jpg
Wenn ich "Ja" anklicke kommt nix weiter also normal Windows wieder.
Wenn ich "Nein" anklicke kommt die Meldung - siehe Aufnahme3.jpg. Dann "OK" und dann wieder normal Windows.
Ja habe ich. Alles durchprobiert. Bringt nix. Auch das umbenennen dieser komischen gimme.dll bring dabei nix.

Edit ------------------ Edit
Wenn die gimme.dll nicht umbenannt ist kommt die Meldung - siehe Aufnahme2.jpg
Wenn ich "Ja" anklicke kommt nix weiter also normal Windows wieder.
Wenn ich "Nein" anklicke kommt die Meldung - siehe Aufnahme3.jpg. Dann "OK" und dann wieder normal Windows.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
schnopsnosn
Rear Admiral
Shadow86 schrieb:IRID1UM, ist nett gemeint, allerdings, was dann?
Meine GeForce 7800 GTX wird auch als TNT2 erkannt, da kann man leider selbst wenig machen, scheiss EA!![]()
dasselbe mit ner 6800er 8/
michael_knight
Lt. Commander
Die habe ich doch direkt im Install.-Verzeichnis ausgeführt und nix. Wie oben schon beschrieben taucht der Prozess dann für 1 bis 2 Sekunden im Taskmanager auf und beendet sich dann wieder selber!IRID1UM schrieb:öh, da gibts doch einen ordner, in dem die 3dsetup.exe datei drin ist, die solltest du mal aufrufen.
mfg
IRID1UM

@ IRID1UM
Ich weiß nicht ob es nur an xp liegt. Bei mir läuft es ja auch ohne Probleme. Ich habe allerdings noch eine Grafikkarte der vorletzten Generation
. Man müsste mal eine mail an EA schreiben, wobei ich wenig Hoffnung habe, dass das wirklich was bringen würde.
Wie schaut es denn mit anderen ähnlich alten Spielen und der Unterstützung der Geforce 6 und 7 aus? Haben Leute mit der x800 auch Probleme?
Den Windows 98 Rechner könnt ihr euch bald sparen. Durch einen "Trick" kann man in VMWare 5.0 die Direct 3d Unterstützung freischalten. Die ist zwar noch fehlerhaft, aber spätestens wenn Vista da ist, muss und wird sie dann gut funktionieren. Vista ist also doch für etwas gut
.
Edit:
Das mit der x800 hat sich ja erübrigt
. Naja, Augen auf, das hilft beim Sehen
.
Ich weiß nicht ob es nur an xp liegt. Bei mir läuft es ja auch ohne Probleme. Ich habe allerdings noch eine Grafikkarte der vorletzten Generation

Wie schaut es denn mit anderen ähnlich alten Spielen und der Unterstützung der Geforce 6 und 7 aus? Haben Leute mit der x800 auch Probleme?
Den Windows 98 Rechner könnt ihr euch bald sparen. Durch einen "Trick" kann man in VMWare 5.0 die Direct 3d Unterstützung freischalten. Die ist zwar noch fehlerhaft, aber spätestens wenn Vista da ist, muss und wird sie dann gut funktionieren. Vista ist also doch für etwas gut

Edit:
Das mit der x800 hat sich ja erübrigt

Zuletzt bearbeitet:
michael_knight
Lt. Commander
Guck in meine Signatur, finde raus, was ich für eine GraKa habe und dann weißt Du Bescheid!Seppuku schrieb:... Haben Leute mit der x800 auch Probleme? ...

Freunde
Ich habe mir jetzt NF Porsche installiert. Interessanterweise läufts bis jetzt reibungslos
Es scheint also irgendwie mehr an der Hardware als am Betriebssystem zu liegen. Zuvor mit einem XP 1900 Pro. und GForce Ti300 gings nicht. Jetzte mit dem neuen PC SanDiego 4000+ und X800XL Graka gehts ohne Kunstgriffen.
Das freut mich, aber tut mir leid für diejenigen, bei denen es nicht läuft. Allerdings wage ich es gar nicht recht mich zu sehr zu freuen, möglicherweise machts dann doch plötzlich irgendwann *bang* und es läuft nicht mehr... hoffe nicht.
Ich habe mir jetzt NF Porsche installiert. Interessanterweise läufts bis jetzt reibungslos

Es scheint also irgendwie mehr an der Hardware als am Betriebssystem zu liegen. Zuvor mit einem XP 1900 Pro. und GForce Ti300 gings nicht. Jetzte mit dem neuen PC SanDiego 4000+ und X800XL Graka gehts ohne Kunstgriffen.
Das freut mich, aber tut mir leid für diejenigen, bei denen es nicht läuft. Allerdings wage ich es gar nicht recht mich zu sehr zu freuen, möglicherweise machts dann doch plötzlich irgendwann *bang* und es läuft nicht mehr... hoffe nicht.