NHL/DEL - Thread

Leider mag ich beide Mannschaften überhaupt nicht.
Bei Wilson und Washington hatte ich es ja schon weiter oben geschrieben, aufgrund
von üblen Foulspiel für drei Spiele gesperrt gewesen.

In Spiel 4 in Vegas gab es auch eine Situation bei der Scheifele einen Crosscheck ins
Gesicht bekam, als Dank mit klaffender Wunde auf die Strafbank und
die Jets in Unterzahl spielen mußten.
Eigentlich eine klare Spieldauerdisziplinarstrafe für den Spieler von Vegas (McNabb) + 5. Minuten Unterzahl.
https://www.bardown.com/hockey-fans...-face-and-given-a-penalty-afterward-1.1089613
Das geht im Sport eigentlich überhaupt nicht.

Glaub ich schau mir die Finals dieses Jahr auch nicht an.

Ich geb mir die auch nicht live. Vielleicht ein Spiel 7. Ansonsten die Zusammenfassungen.
Aber Vegas hat so einigen misst gebaut auf und neben dem Spielfeld. Die haben den Jets Fans die canada fahnen abgenommen.
Und beim Training am morgen haben die in Vegas irgedendwas an der Decke repariert. Die konnten nur die Hälfte des Geldes benutzen. Sowas geht gar nicht.

Geiles Spiel 1. hoffentlich wird Spiel 2 genauso gut.
Aber Vegas spielt echt unsportlich. Die Aktionen die die abziehen sollte man echt mal ahnden. Sowas geht nicht.

Die Caps haben zurückgeschlagen.
Holtby hat ein super Spiel gezeigt. Hammer.

Holtby hat ihnen den Sieg gesichert.
Vor allem im dritten Drittel bei einmal 3 gegen 5 und dann vor allem ein Save im Hechtsprung bei
dem der Puck eigentlich nur ins leere Tor geschoben werden mußte. Weltklasse

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich geht's so weiter für die Caps Vegas ist mir zu unsympathisch, der gönne ich den Cup nicht.

Zum Glück bin ich nicht der Einzige der mit Vegas nicht viel anfangen kann...
Mir wären die Caps auch lieber. Allerdings gäbe es da einige andere Teams die mir noch lieber wären ;)

Wobei da schon 2 sehr starke Goalies in den Finals stehen.

Jap. Fleury und holby sind verflucht gut. Und wenn man sich überlegt, dass holtby eigentlich ja zweite Geige war zu Beginn der Playoffs, dann ist das unglaublich.

Von mir aus können nächstes Jahr gerne die leafes den Pokal holen. Die haben verdient.

Vegas muss man aber auch Anerkennung zollen. In der ersten Saison so eine Leistung als Team abzuziehen ist unglaublich.

Dann lieber die Caps als Vegas.
Hoffentlich ist Evgeny Kuznetsov wieder mit von der Partie, sah nicht so gut aus.
Werd mir wohl das Spiel 3 geben, Sonntag 02.00 Uhr.

40 Minuten sind vorbei, 2:0 für die Capitals. Das muß doch eigentlich reichen.
2:1, was ein Fehler von Holtby, jetzt ne Überzahl für die Caps.
3:1 Smith-Pelley, schön lange gewartet, noch 6 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
2-1 für die Caps. Mega Spiel. Holby war überragend. Aber Vegas hat viel liegen lassen. Mal kucken wie Spiel 5 wird.

ja Holtby war sicher ein Garant für den Sieg.
Die Mannschaft war aber in allen belangen überlegen und hat das Spiel
hochverdient gewonnen. Vor allem auch Kuznetzov, gut das der wieder fit war und Ovechkin.

Das Gegentor war leider ein Fehler von Holtby. Hinterm Tor mit Puck
diesen vor das Tor zu spielen, da blieb mir vorm Fernseher das Herz kurz stehen.
Vor dem Tor stand ein Knights Spieler und hat den Puck einfach ins leere Tor geschoben.
Schade, den Shutout hat er sich leider selbst versemmelt.
Ein Shutout hätte auch schon ein Genickbruch für die Moral des Gegners bedeuten können.

Nächstes Spiel Dienstag 02.00 Uhr. Evtl. nehm ich für den Dienstag mal nen Tag Urlaub.

So dann kommen wir mal zu anderen interessanten fragen.
Wohin geht Seidenberg?
Bleibt er bei den Islanders oder geht er zurück nach Deutschland. Oder doch innerhalb der NHL?
Und was ist mit Tavares? Der wird ja auch Free Agent, der könnte überall hingehen.

Mensch leider verschlafen, 6:2 für die Capitals.
Nur noch ein Sieg, die Serie schein gelaufen bei 3:1 und zwei ganz klaren Heimsiegen.
Das Spiel schau ich dann im laufe des Tages als Wiederholung.

Bwoah. Jetzt dürfen die Jungs nur nicht navhlassen. Das nächste Spiel geb ich mir wohl. 😁

Mal sehen ob Vegas zurückschlagen kann. Noch ist nichts entschieden, aber ich glaube, um ehrlich zu sein, nicht an eine Wende.

Bin auch schon sehr gespannt, ob wir wieder etwas stärkere Oilers erleben. Die Träume von Stanley Cup hatten sie ja schon vor dieser Saison. Für Lean würde ich es mir wünschen.

Gibt es bei Seidenberg eine Tendenz?
Der jüngste ist er ja nicht mehr.

Wie seht ihr die Chancen für Kahun bei den Blackhawks auf Eiszeit?
Behalten die Ducks Holzer?
Die Eiszeit von Kühnhackl ist ja auch nicht gerade üppig?

Dominik Bokk könnte der nächste first round pick werden.
Ist neben Kahun nicht noch einer rüber zur neuen Saison?

Gewiss muss nächste Saison zeigen daß er gut ist. Diese war er zwar OK. Aber halt verletzt.
Zu Seidenberg gibt's nix. Hab schon viel gekuckt. Selbes gilt für Kühnhackl und Holzer. Wobei der doch in den minors spielt oder?
Die Info zu kahun ist scheinbar in den USA noch nichtmal angekommen. Steht nix zu auf den einschlägigen Fan Seiten. Finde ich komisch. Aber der Junge wird mit viel Selbstbewusstsein kommen. Er hat ja schon 3 Mal die del gewonnen.
Was mich wundert ist, dass Danny aus den Birken nirgendwo auf dem Zettel steht. Der Mann ist gut, verdammt gut.

Bei Seidenberg hiß es, dass er zum EHC geht. Aber Dennis hat gesagt, dass die noch nichtmal miteinander gesprochen haben.
Für seine Kinder und seine Frau wäre das nicht so mega. Aber Seidenberg ist immernoch sehr, sehr gut. Halt nen agressiver blue-liner, der auch gut Scoren kann. War halt verletzt. Viele gehen davon aus, dass er keine Vertragsverlängerung bekommt.

Grubi muss sich auch umkucken. Der will auch Mal länger Starter sein und nicht nur edel Reservist wie Ter Stegen. Hoffe nur das Beste für die Jungs.

Was neue angeht sind deutsche Spieler in den ersten Runden des drafts überhaupt kein Thema.
Ergänzung ()

Wenn ich nen Franchise Gründen dürfte wäre es in kitchener.
1line kühnhackl,.draisaitl, kahun
2 Line marleau, Matthews, Shane doan
3 Line Rieder, Domi, eisenschmied

Defender:
D. Seidenberg, Y. Seidenberg
Holzer, ekman Larson
Tavares, forsberg

Goalis: gewiss, Danny aus den Birken

Name: Berliner ice dragons.

Halt mega deutsches Team. Ist aber anpassbar. 😁👍

PS: Eisenschmied ist bei Montreal im Farmteam.

Zuletzt bearbeitet:
edenjung schrieb:
Was neue angeht sind deutsche Spieler in den ersten Runden des drafts überhaupt kein Thema.

Google mal Dominik Bokk, hab ich heute erst gelesen, dass der als first oder second round pick gehandelt wird.

Die Jungs brauchen halt Eiszeit und die bekommen Kühnhackl und Holzer halt recht wenig. Rieder hat es bei den Kings auch nicht leicht. Bleibt der überhaupt da?
Für Seidenberg hoffe ich sehr auf einen Verbleib in der NHL, ich finde den Kerl auch Klasse. Der jüngste ist er ja nicht mehr, sollte nicht so gemeint sein, dass ich ihm die NHL nicht mehr zu traue :)

Die Geschichte von Vegas traue ich Deinem Franchise nicht zu. ;)

Warum wohl ;D
FrankenDoM schrieb:
Die Geschichte von Vegas traue ich Deinem Franchise nicht zu. ;)
Warum wohl.
Sind nicht die besten Spieler und viele davon sind von Arizona (wobei ich die für gut halte).

Den Dominik hab ich mal gegoogel. Schaut gut aus. Aber es gibt halt bessere.
Aber mal schauen :D Vielleicht wird er ja von Arizona oder den Sens gepickt.

Was mir gerade so beim durchkucken der Drafts bis 2000 aufgefallen ist, ist dass besonders die Sharks deutsche Spieler draften. interessant.

ehrhoff, goc, Dimitri Plätzold. Die allein im 2001 draft.
besonders viele deutsche Spieler wurden auch von 2000- 2009 gedraftet. klar mit nen paar jahren wo keiner gedraftet wurde aber schon recht viele. Die meisten davon sind aber in Deutschland geblieben.

Wiederholung gibts um 16.00 Uhr, hoffentlich Spiel 4, steht da nämlich noch nicht im Videotext..

Der Rieder verläßt die Kings, darum ist er nicht zu Nationalmannschaft gestoßen.
Meine bei der Übertragung der WM wurde gesagt:
Er wollte sich nicht verletzen vor einem möglichen Vertragsabschluss bei einem anderen Klub.

Zurück
Oben