NHL/DEL - Thread

Hmm seine Saison war nicht so pralle.
Bei Arizona war er wesentlich besser. Bei den Jungs sticht aber auch jeder heraus, der gut ist, bei dem jungen rooster.
Mal kucken wohin er geht. Irgendwelche Ideen?
 
Ich kuck die Zusammenfassung auf dem youtube-chanel von Sportsnet morgens nach dem Spiel auf dem Klo. Passt zeitlich perfekt.
Wenn nen Spiel um 15:00 est läuft, also um 21:00 bei uns, kuck ich das im Neuland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ich schick dir gleich wenn ich in der Uni bin ne PN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die islanders haben den Gm und den coach gefeuert. Lou übernimmt das Amt des Gms.
Wen die wohl als Coach holen?
Wenn ich nen ganz abstrusen Vorschlag machen dürfte würde ich Marco Sturm nehmen.
Guter Motivation, der aus den meisten Spielern das beste rausholt. Und er kann auch aus den älteren was rauskitzeln.
Alles in allem solider Mann. Hat auch NHL Erfahrung und spricht sehr gutes Englisch.
 
Capitals haben 4:3 gewonnen.
Ich hab nur die ersten beiden Drittel gesehen und hab mich beim Stand von 2:3 wieder schlafen gelegt.

Entscheidend für den Stanley Cup Sieg waren die fast schon gnadenlose Überzahl in der Finalserie der Caps
und Kuznetzov. Was der alles aufgelegt hat und die Ruhe selbst am Puck bei Überzahl.
 
Ich hab mir nur das 3 Drittel angekuckt. Bin aber immer Mal wieder eingeschlafen, bis ich's 3 min vor Schluss nicht mehr ausgehalten hab und mich ins Bett gehauen haben. Mein Gott könnten die das bitte um 15:00 Est senden?

Aber herzlichen Glückwunsch an die Caps. Haben verdient gewonnen.
 
Ich war eh noch wach, hab die ganzen Testspiele im Fußball geschaut und im Anschluß dann das geile Finale ;-)
Würde aber viel mehr schauen wenn das nicht immer so spät kommen würde. Ist ja aber mit allen Sportarten in der USA so.
 
Dominik Bokk wurde wirklich gedraftet und das sogar in Runde 1 an Position 25. Bin mal gespannt.

Rieder zu den Oilers, sehr geil aus deutscher Sicht.

Bei Kühnhakl, Seidenberg und Holzer sieht es wohl nicht so gut aus. Eisenschmid hat sein Abenteuer ja auch vorerst beendet und geht in die DEL.
 
Jo, ich beobachte die Situation am Markt schon genau.
Was mich halt wundert ist, warum Kühnhackl nicht anstelle von Rieder genommen wird. Kühnhackl ist besser gewesen in der letzten Saison.
Was Seidenberg angeht, könnte ich mir nur nen Verbleib vorstellen oder er hört auf.
Für den verbleib spricht, dass Matt Barzal bei ihm im Keller wohnt. Und der wird das neue GEsicht der Islanders. Den will man sicher besänftigen.
Holzer hat sich bei Anaheim nicht wirklich bewährt. Vielleicht geben sie ihm noch ne Chance.

Bokk spielt halt noch nen Jahr in Schweden. Mal kucken was der so macht.

Grubi ist ja jetzt bei Colorado. Guter Trade für ihn.
Was Greiss angeht; wenn der diese Saison nicht liefert ist er raus bei den Islanders.
 
Kühnhackl ist vom Markt. Er geht zu den islanders für ein Jahr.
Er ist noch jung und bei pietsburg hat er auch nur 650.000 verdient. Mal kucken wie viel er in NY macht.
Ich hoffe das Beste für ihn.

PS: hmm Greiss, Seidenberg, Kühnhackl? Deutsche Connection?
 
Das mit Kühnhackl hab ich noch gar nicht gelesen. Freut mich sehr.
Bokk wird sich bewähren, die draften den nicht umsonst an Stelle 25.

Holzer hat halt selten was gezeigt, ich hoffe für ihn sehr, dass das noch was wird.
Ebenso hoffe ich für Seidenberg.
 
evtl wird das nächste Saison ja mal was für mich als leidgeplakten Yotes (US) Canucks (CA) Fan...

Was die Leafs nun gemacht haben mit Mathews (1L) und Tavares (2L) is schon bombe vorallem wenn die es schaffen die Offence zu halten. Aber mit prognostizierten 40M dann in 5 Spielern (Mathews, Tavares, Nylander, Marner, Marleau wird das mit dem Rest und der D (Rielly etc) knapp werden.....


glaub kommende Saison wird ne Yotes / Oilers / Leafs anschau Saison (ab und an Flyers)
(hab NHL TV seit Jahren) - leider bekommt man hier kein TSN Abo.... alleine wegen Thats Hockey und TH2N wär es das schon wert....

Frage:
welche Podcasts haut ihr euch so rein? (english)
meine sind TSN Overdrive, Spittin Chiclets, Hockey Pulp und natürlich Bobcast. Den Flyers Podcast seit der einen auf patreon hier und spenden da macht kannma nemmer hörn imho leider

FrankenDoM schrieb:
Das mit Kühnhackl hab ich noch gar nicht gelesen. Freut mich sehr.
Bokk wird sich bewähren, die draften den nicht umsonst an Stelle 25.

Holzer hat halt selten was gezeigt, ich hoffe für ihn sehr, dass das noch was wird.
Ebenso hoffe ich für Seidenberg.

Holzer war viel zu schwach und wenn er nicht bald ne bombenseison hinlegt wars das und er wird DEL spielen.
Seidenberg... ist der ned schon 50 :D ? Mensch gefühlt hat der mit Olli K noch aufm Eis gestanden aber er wird solides 3rd pair spielen denk ich.

Bokk abwarten - wir werden in 2 Jahren ihn zu sehen bekommen denk ich mal. atm würde er es nicht in den Kader schaffen (needs to build strengh and footwork)
-edit
OOK er hat gerade sein ELC unterschrieben https://www.capfriendly.com/players/dominik-bokk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich höre keine Podcasts, weil ich kaum welche kenne. Hab aber diese Woche trotz im smmx (oder so) gehört. Er hat auf die Frage was er mit Lehner und Greiss macht sich in seiner Antwort nur auf Lehner bezogen. Ich denke Mal das Greiss kein Starter diese Saison sein wird. Dabei ist es nicht sein Problem, dass er so viele Tore kassiert hat. Die Abwehr der isles ist halt scheiße.
Aber schön zu hören, dass hier noch nen yotes und leafs Fan ist. Ich sympathisiere aber auch mit islanders.
Was Seidenberg angeht. Ich hoffe wirklich, dass er nochmal ne Chance bekommt. Er war ja leider oft verletzt letzte Saison.
Und denn Olli k kennt er auch noch.
Ich kucken aber meist auf Cap friendly und im Hf Forum nach.
Ansonsten hab ich schon nen Plan welche Spiele ich kucken kann aus Tilburg um nicht mein Psychologie Studium in Gefahr zu bringen.
Leider kaum yotes spiele.
Und ich kucke "the Hockey guy" auf YouTube. Der ist auch canucks Fan.

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass sich die Habs und die sens zerlegen?
 
edenjung schrieb:
Ich höre keine Podcasts, weil ich kaum welche kenne.

Was sagt ihr eigentlich dazu, dass sich die Habs und die sens zerlegen?
Hab dir eigentlich gerade die besten unabhängigen genannt xD (ausser Overdrive)

was ich bei les habitants echt schade finde das es komplett planlos (Price verlängern, Galchenyuk weg, Subban weg (ok evtl zu flamboyant) und nun:) ist und das paciotretti aus der stadt treiben....
auch sehr schade: passing of the torch - eine geile tradition bald mit AHL spielern und Price... (wers ned kennt YT: /watch?v=1W_Ya5NKRpc ) war bis jetzt bei uns immer tradition den canadians home opener zu guggn - aber seit SN die rechte hat is das auch weniger geworden.

zu Sens - ich versuch da noch gerade zu verstehen ob der das Team einfach nur loswerden will oder nicht? Die sache mit der Freundin von Hoffmann zu den Karlssons und AGM unter Verdacht, dann das der Owner n Sparbrötchen is. Da will doch keiner hin... und nun is EK in Tampa im Gespräch... das geht richtung Superteams wie bei der NBA nur dank dem hardcap halten die halt ned lange immerhin
 
Wohnst du in Kanada?
 
Zurück
Oben