NiBiTor 6.0.6 erkennt Grafikkarte nicht

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

ich wollte gestern mein Grafikkarten BIOS ändern, damit ich die Lüterdrehzahl im Idle senken kann. Habe mir dann also NiBiTor 6.0.6 heruntergeladen. Dummerweise wird meine Grafikkarte (GV-N56GOC-1GI) nicht erkannt - warum auch immer.


Welche Alternativen/Möglichkeiten habe?
 
Alternative: Du kannst mit einem Hex-Editor umgehen^^
 
Und wie bekomme ich das geänderte BIOS wieder auf die Karte?
 
Hey, alles was Du zum Flashen brauchst findest Du hier.

Ich würde mir zuerst den bootfähigen Stick herstellen und dann mit nvflash /b original.rom das alte VGABios sichern.

Im nächsten Schritt das Bios mit Nibitor öffnen und wie gewünscht/möglich einstellen und unter anderer Bezeichnung speichern, z.B. mod.rom.

Dann wieder mit dem Stick starten und mit nvflash mod.rom das neue VGABios raufflashen. Ist aber unter dem Link genau erklärt.
MfG
Thomas
 
dank dir
 
Das neue nvflash läuft inzwischen auch (zuverlässig) unter Windows.
Einfach das Bios auf die Exe ziehen mit der Maus. Und schon gehts los.
 
Ahh viel besser!

30% -> 720-750 rpm @ 31 °C
 
Hey,
vom Flashen unter Windows würde ich abraten. Im Falle eines Systemabsturzes, sowas soll bei Windows ja vorkommen, ist die Grafikkarte oder das mainboard Schrott. Unter DOS mit dem bootstick ist das Risiko am kleinsten.

MfG
Thomas

P.S. Unbedingt nur mit AKKU und Netzteil flashen. Ein Stromausfall wäre fatal.
 
Hat alles geklappt.
Trotzdem Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben