Nicht angemeldet: falsche Uhrzeit?

gotic54

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
114
Hallo,
ist schon jemand aufgefallen das die Zeitangabe der Postings um genau 1 Std falsch geht ?
Ist was bei der Zeitumstellung schiefgegangen oder liegt das evtl gar nicht an dem Server?

Gruß
 
AW: falsche Uhrzeit ?

"TEST" zum messen der Uhrezeit.

EDIT: NEIN, die Uhr von CB läuft richtig. Aber vielleicht lebst du ja noch in der Winterzeit?^^

Damti du mal deine Zeit abgleichen kannst:
Es ist jetzt 21:52
 
AW: falsche Uhrzeit ?

das is ja komisch.. wenn ich mich auslogge zeit es die "falsche Zeit" an, sobald ich mich anmelde ist es aber korrekt... ?
 
AW: falsche Uhrzeit ?

Nochmal der Hinweis auf die Umstellung der Sommerzeit/Winterzeit.
Hast du dies gemacht? Sowohl im Forum, als auch bei dir am Rechner?
 
AW: falsche Uhrzeit ?

ich weis das ist unbedeutend aber mein Rechner hier zeigt 21:57 und wenn ich angemeldet bin steht auch die korrekte Zeit dran.
Wenn ich aber ausgeloggt bin steht dann 20:57 ?
Ist kein Weltuntergang aber iteressieren täts mich doch.
 
AW: falsche Uhrzeit ?

Hast du an deinem Rechner auch die Sommerzeit/Winterzeit umgestellt?
 
AW: falsche Uhrzeit ?

gotic54 schrieb:
das is ja komisch.. wenn ich mich auslogge zeit es die "falsche Zeit" an, sobald ich mich anmelde ist es aber korrekt... ?

Achso, das meinst du.

Das ist die "Aktuelle Weltzeit" (UTC = Zeitzone 0). Und da ein Forum ja nicht von einem angemeldeten User weiß, nach welcher Uhrzeit er sich richtet, bzw. woher er kommt, wird diese angezeigt. Und sie geht eben genau eine Stunde "nach" Hier kannst du sie auch sehen:

http://www.weltzeit.de/zeitzonenkarte.php

Wie gesagt, Zeitzone 0.

Bei deiner Registrierung wurdest du gefragt, welche Uhrezit du angezeigt bekommen möchtest, und da hast du die deutsche Zeit angegeben.

Grüße
PaddyG
 
AW: falsche Uhrzeit ?

Das habe ich auch, aber wenn ich ausgeloggt bin, bekomme ich dennoch die richtige Zeit angezeigt.
 
AW: falsche Uhrzeit ?

hmm... leider kann ich an meinem FirmenPC nicht sehen was da bei der Zeit eingestellt ist, keine Rechte.... und in den Einstellungen hier im Kontrollzentrum scheint alles richtig zu sein.

Was soll's, ist nicht wirklich wichtig.
 
AW: falsche Uhrzeit ?

Hm, das is natürlich schlecht. Probiers an deinem Rechner zu Hause doch nochmal, wenn du wieder daheim bist.
 
AW: falsche Uhrzeit ?

ja... kann ich jetzt bestätigen.

sorry, aber hatte das einen Grund ?

Gruß
 
Und meine so schöne, detaillierte Erklärung ist im A**** ? :heul:
 
Zurück
Oben