Nicht funktionierende WLAN Verbindung

Das Problem in dem Forum ist leider ein etwas anderes als bei mir, und ich habe bereits die Treiber aus dem Link :(
Ich hab jetzt beschlossen, mir einen neuen Stick zu kaufen, weil der von Acer auch auf meinem Zweitrechner wegen genau demselben Problem nicht funktioniert...
Trotzdem ganz lieben Dank für deine Hilfe!!!
 
Gern geschehen.

Gegenüber den WLAN-Modulen in Notebooks haben wohl die meisten externen WLAN-Sticks wegen der Miniaturisierung ein Problem: Sie müssen optimal auf die Sendeantenne des Modems/Routers ausgerichtet werden, insbesondere dann, wenn Wände oder Geschossdecken dazwischen liegen.
Mein Fritz!WLAN USB-Stick hier zeigt sich zuweilen recht instabil in der Übertagungsrate und in der Signalstärke - und wenn er sich zu sehr "anstrengen" muss, stürzt er einfach mal kurz ab und ich darf ihn wieder hochpäppeln. Er kann auch tagelang ohne Mucken und Zicken besten Internet- und Netzwerkkontakt halten.

Kurzer Rede langer Sinn: Wenn du einen Stammhändler hast, nimm verschiedene WLAN-Sticks mit und behalte den mit der besten Performance. Blöd halt, wenn die Dinger in einer fest verschweißten Blisterpackung daherkommen, dann müsste ein Demomodell verfügbar sein.
 
Zurück
Oben