Nicht genügend RAM ?

I-_-I

Cadet 4th Year
Guten Abend hab gerade beim spielen (NFS World) eine Meldung
von Windows bekommen das ich nicht genügend Speicher
zur Verfügung steht und dann wurde NFS beendet.

Ich benutze 2x4GB (1333Mhz von TeamGroup) Riegel
und ich habe damit noch nie Probleme bekommen.

Würde auch auf die Auslagerungsdatei tippen. Blind Tuning-Lügen im Internet gefolgt? (Auslagerungsdatei braucht sowieso niemand), oder Ein-Klick-Tuning-Tools benutzt? Oder System verschlüsselt? (Das sind so die drei Möglichkeiten die mir einfallen.

Auslagerungsdatei ziemlich sicher und jap das böse Internet und seine Halbweisheiten...

Auslagerungsdatei braucht sowieso niemand

Theoretisch braucht die auch niemand, also wenn der Rechenknecht 32GB Speicher am Start hat sehe ich für eine Auslagerungsdatei keinerlei Bedarf (es sei denn man rendert keine komplizierten Sachen in Echtzeit). Aber mit "mageren" 8GB die Auslagerungsdatei zu deaktivieren könnte Stress bedeuten ;)

Es geht nicht um deinen RAM, sondern um die Auslagerungsdatei.

Win + Pause -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Leistung -> Einstellungen -> Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher

@ Nightmare25: Selbst bei 1 TB RAM kann eine Auslagerungsdatei zwingend notwendig sein.

I-_-I schrieb:
Ich hab beim RAM gar nichts verändert

Wir haben Dir auch nur gesagt was Du im Windows wahrscheinlich geändert hast. Bist Du dem mal nachgegangen, oder war der Spruch jetzt um die, die Dir helfen wollen zu frustieren? Oder bedeutet es dass die Auslagerungsdatei angeschaltet ist? Wie ist sie denn zur Zeit eingestellt? Lass Dir möglichst alles aus der Nase ziehen, sehr kurze, nicht sehr detailreiche Antworten werden Dein Problem schnell lösen.

@Nightmare25
Ich hab sie auch bei 64GB angeschaltet.

Auslagerungsdatei ist bei dir auch nicht der Ram.
Was die Jungs hier meinen ist eine Einstellung im System. Wenn die Auslagerungsdatei abgeschalten ist, und zu wenig Ram inst. ist, kann es passieren das der Ram "überläuft", deshalb gibt es eine Auslagerungsdatei auf der Festplatte (meißtens).
Zu wenig Speicher beim Gaming könnte auch der VRam der GPU sein. Diese Meldung hatte ich früher auch ab und an.

da ist ein Häkchen bei Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten soll ich das rausnehmen und bei keine Auslagerungsdatei reinmachen ?

fellkater schrieb:
...
Zu wenig Speicher beim Gaming könnte auch der VRam der GPU sein. Diese Meldung hatte ich früher auch ab und an.

VRAM war gerad mal zum drittel voll und GPU Auslastung war bei 20%
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
...64bit System wirst du ja haben?

ja

Haken würde ich da lassen wo es steht, nämlich bei Auslag.datei automatisch verwalten.

I-_-I schrieb:
da ist ein Häkchen bei Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten

Das ist gut so.
Wie viel RAM wird Dir denn im Taskmanager angezeigt, und wieviel davon ist frei, wenn Du gerade nix machst (Am Desktop).

Ohne Google Chrome ~1,74GB und mit ~1,98 GB und verfügbar sind ~6,2GB gewesen

Zurück
Oben