Nicht identifiziertes Netzwerk/ Ethernet verfügt über keine gültige IP Konfiguration

Herbert Herbert

Cadet 1st Year
Ich habe mir ein neues Motherboard, CPU und Ram gekauft, Windows 8.1 neu installiert aber bekomme kein Internetzugang, mit dem Problem Nicht identifiziertes Netzwerk, bzw. Ehternet verfügt über keine gültige IP Konfiguration.

Die neue Hardware besteht aus einem ASUS z170 Pro Gaming/ Motherboard, einem 6700K Intel Prozessor, und 16GB Crucial DDR4 Ram.

Da ich mit meinem alten Motherboad und dem Onboard Netzwerkadapter Internetzugang bekomme und sonst keine Probleme mit dem Netzwerk dachte ich der Onboard Netzwerkadapter auf dem neuen Board wäre defekt oder fehlerhaft, also habe ich mir noch eine neue Netzwerkkarte besorgt eine Intel EXPI9301CTBLK PRO1000 Netzwerkkarte CT PCIex bulk...

Aber auch damit bekomme ich die selbe Fehlermeldung.

Nun weiß ich nicht mehr weiter und frage hier nach Hilfe.

Im Anhang befindet sich die ipconfig/all vom neuen und altem System, ich habe davon keine Ahnung :( , danke für jede Hilfe.

Anhänge

Sind für den Onboard-Netzwerkchip bzw. die Netzwerkkarte die passenden Treiber installiert. Es ist nicht sichergestellt, dass die bei Windows 8.1 schon dabei sind ?!

Beim neuen Rechner vergibt sich Windows selbst eine IP - da funktioniert DHCP nicht,
ist vielleicht im Router ein MAC-Filter aktiv, der den neuen Rechner nicht ranlässt ?

IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.165.213(Bevorzugt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe für beide die neusten Treiber installiert für Windows 8.1, dem Betriebssystem was ich installiert habe.
Ergänzung ()

Ich benutze eine Easybox 602, Provider Vodafone

Ähm das weiß ich nicht aber ich werde gleich mal nachschauen ob ich was in den Router Einstellungen finde.
Ergänzung ()

Easybox 602 von Vodafone

Kannst du evtl noch ein paar Infos geben was sich alles im Netzwerk befindet und wie es aufgebaut ist ?

Also nur mein Rechner hier/Homenetzwerk

Also bei Kontroller der MAC Adressen ist ein Häkchen
Ergänzung ()

*Kontrolle der MAC Adressen
ip=192.168.2.100
name=skynet

unter Zeile ID/1 8C:89:A5:C1:27:97

Ja nur der Router von Vodafone und mein PC über Netzwerkkabel,
wie gesagt schalte ich mein altes Motherboard ran und verbinde es mit dem Router klappt alles einwandfrei.

Genau, da ist die MAC-Adresse deines alten Rechners eingetragen (Physische Adresse 8C:89:A5:C1:27:97 ) sieht man ja in deiner Datei alter Rechner, dann musst du da die Adresse des neuen Rechners ergänzen oder die Kontrolle abschalten.

Dass der alte Rechner funktioniert ist logisch, denn der ist ja eingetragen. Du solltest vielleicht die Person zu Rate ziehen, die das eingerichtet hat, denn du kennst dich damit ja offensichtlich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, man dann habe ich mir ja die netzwerkkarte umsonst gekauft :/ , hätte ich gleich mal hier nachgefragt, okay dann schalte ich das mal aus und melde mich in 5 Minuten wieder ob das geklappt hat.

Gibt es überhaupt die Möglichkeit per Lan angeschlossene Geräte via MAC-Filter zu sperren ?
Das kommt mir doch etwas spanisch vor. Im Normalfall sind diese Art von Filter im Privatgebrauch eher auf das WLAN beschränkt.

Du hast schon recht, aber es gibt Router wo der Filter auch auf das LAN wirkt.

Also bin jetzt mit meinem neuen Rechner im Internet:), vielen Dank für die schnelle Hilfe, bestes Forum hier.
Ich versuche schon seit einer Woche das hinzubiegen, aber war wohl einfach zu doof dafür, jetzt bleibt nur noch die Frage was ich mit der Netzwerkkarte mache:rolleyes:.

hab sie mir bei Amazon bestellt gehabt, ich denke ich schick sie einfach wieder zurück, man hat da ja 30 Tage Rückgaberecht, aber erst mal vergleichen mit dem Onboard Adapter vielleicht bringt sie ja einem beseren Ping beim spielen...

Zurück
Oben