Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Nicht Identifiziertes Netzwerk

Wie Wirelessy, hatte ich auch in Problem einst mit einer onboard NIC, die nicht immer wollte bis ein neues BIOS Update die Sache zum laufen brachte...

Vorgehensweise:

Erstmal BIOS Update, dann testen... wenn nicht funzt, dann Netzwerkkarte kaufen und damit testen, bzw. wenn's funzt drinne lassen und weiter machen... ;)

Anmerkung: Wenn kein Licht and Netzwerkport, dann kein LINK, und dann KEINE IP im OS!!!

Areiland ich habs probiert aber leider keinen Erfolg. Masko ich habe den Treiber installiert den ich oben verlinkt habe und der hat eigentlich immer funktioniert ;-)

http://img4web.com/view/17QB3V

es lief doch vorher!!!

Also nix mit DHCP und DNS und solchen Kram....

Nach einem Defekt dieser DLAN Teile hat er sich ein neues Set gekauft und seitdem geht es nicht mehr!!

Das DLAN Dingens hat mit 100% er Sicherheit den Onboard-LAN mitgenommen...

Ich hab den auch von AsRock installiert und es ging nichts mehr!
Erst der Originale Treiber half bei mir.
Aber egal

Hi,

IP: 169.x.x.x

Das ist die Fallback IP die Windows setzt wenn keine IP bezogen werden kann.

VG,
Mad

herbyka,

ja das hätte ich vielleicht hier auch noch rein schreiben sollen aber das DLan Dingens was am Rechner geht ja noch, nur das was am Router war ist durch gebrannt. ;-)

ist egal, eines ist im Ars...

Hast dann beide Alten gegen die beiden Neuen getauscht, von da an ging nix mehr!?

Na genau, habe mir die 2 neue geholt die in 2. Die funktionieren ohne Probleme am Lappi ;)

Wie Madman 1209 schon schreibt:
IP: 169.x.x.x

Das ist die Fallback IP die Windows setzt wenn keine IP bezogen werden kann
Deine Netzwerkeinstellungen am PC sind wahrscheinlich nicht in Ordnung, heisst Du bekommst keine IP vom Router zugewiesen.

Wenn ich die Bilder sehe hat er doch sicher Dienste "deaktiviert" weil das Skin klassisch Grau ist.

Ich würde meinen da liegt das Problem begraben.

@Voyager10

endlich hört einer richtig zu

Hi,

@Makso

Genau, wir hören alle nicht richtig zu und haben alle keine Ahnung. Google bitte mal "Höflichkeit", vielleicht lernst du noch das eine oder andere. Unverschämt sowas, hier allen Inkompetenz und Ingoranz zu unterstellen...

VG,
Mad

...aber lesen tut keiner von euch!

Er hat das Windows frisch installiert, nur Treiber drauf....

Er hat das Windows frisch installiert, nur Treiber drauf....

Es gibt auch modifizierte Systeme im Netz die laut derer schon Dienstemässig optimiert wurden, auch wenns dann nur ein Schuss in den Ofen ist ;)

Es kann ja nicht schaden ein neues anderes ISO oder eine original-DVD mal einzulegen, das System gleich nochmal neu zu machen und schauen obs dann geht.

Zuletzt bearbeitet:
weissnichtalles1 aber was soll ich denn dann bitteschön dran ändern? Ich habe nirgendswo dran rum gespielt ;-)
Ergänzung ()

Voyager ich habe kein Laufwerk im Rechner deswegen habe ich Win7 bei Chip als ISO heruntergeladen und auf den USB-Stick kopiert. (USB TOOL) Ich kann das gerne nochmal machen aber das wird sicher nichts bringen, denn so hab ich es immer gemacht und die andern 100male hat es auch geklappt.

Wie sehen denn deine Netzwerkeinstellungen aus?
Clipboard01.jpg

Ach du meine Fresse, was ist denn hier los?!

Also, ich hatte mal ein SEHR ähnlich gelagertes Problem. Ich habe auch oft nur eine APIPA-Adresse (Ja, so nennt man die aus dem 169.254.0.0-Netz ;) ) per Autoconfig zugewiesen bekommen.

Wiederholtes De- und Reaktivieren der Netzwerkkarte hat manchmal Abhilfe geschaffen, aber nicht immer.
Auf Hardwareseite konnte ich zumindest an meinem Rechner einen Defekt ausschließen, Windows-seitig hab ich ebenfalls alles probiert.

Funktioniert hats im Endeffekt nach nem BIOS-Update (wie bei anderen auch, wenn man denn den Thread verfolgt ;) ) und einem Firmware-Update auf FritzBox-Seite.

Hol also bitte erstmal die Firmware-Updates auf beiden Seiten des Kabels nach, danach kann sich weiter im Forum anschreien.

Über die Config zu reden hat imo keinen Sinn, bei zig Neuinstallationen sollte da auf garkeinen Fall noch ein Problem liegen, egal was hier andere sagen.

und nochmal:

bis zum defekt eines DLAN-Adapters(Überspannung oder warum auch immer?) hat alles bestens funktioniert!!!

Auch nach dem Austauschen der alten Adapter durch ein neues Paar bekommt er keine Verbindung mehr.

Er hat ein Kabelmodem von Kabel Deutschland dran, welches nach meinem Wissen automatisch aktualisiert.
Weiter einen Router von Netgear, der auch schon vorher dran war und funktionierte.

Auch ein direktes Anschließen des Rechners an das Kabelmodem brachte ihm keine Verbindung!
Ergo bleibt nur ein Defekt des Onboard-LAN Anschlusses übrig.

Windows wurde ohne Veränderungen mit allen Updates und Treibern installiert, also nix verstellt oder verbastelt.

Zurück
Oben