Nicht zugeordnete Partition

SuperGoody

Newbie
Hallo,
ich hatte folgendes Problem nachdem ich mein Computer neu aufgesetzt habe. Meine Zweite Platte wurde aufeinmal als dynamisch angezeigt und ich konnte nicht mehr drauf zugreifen. Nur eine 14Gb Partition.
Habe dann Testdisk installiert und jetzt steht sie auch wieder als Basis.
Nur ich kann immer noch nicht drauf zugreifen und unter Datenträgerverwaltung kann ich nur "Neues einfaches Volume..." auswählen. Ich will meine Daten behalten, hab diese Platte als Backup für die Neuinstallation verwendet:(

Wie gehe ich jetzt weiter vor um an meine Daten zu kommen?

mfg. Rene

wieviele platten?

bei 2: 1 abstecken
neu installieren
anschließend die zweite wieder drann

dann gibts keine probleme bei "falscher" installation

wenn 1:
alles formatieren
und neu installieren

Es sind zwei verbaut und sie meinen ich soll Windows wieder neu installieren?
Die Platte habe ich Heute schon auf mein anderen PC getestet und da war genau das selbe Spiel, es wurde nur die 13GB erkannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Herr ;)
Habe jetzt aptosid auf mein Stick gezogen und in der Datenträgerverwaltung steht "unallocated". Es steht nur die Funktion "Create new Partition" zur Verfügung. Formatieren will ich nicht, brauche diese Daten noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt!)
Nicht zugeordnet (unallocated) bedeutet doch normal, dass die Partition oder die Platte gelöscht wurde.
Also sind schon alle Daten weg und ob man die wieder herstellen kann?

Wenn Windows und alle Programme sagen: Nicht zugeordnet! sieht es wohl schlecht aus.

Wie und warum das passiert ist bei dir?

Terrier schrieb:
Wie und warum das passiert ist bei dir?
weil der rechner neu installiert wurde und sich dabei ein fehler eingeschlichen hat. nehme an bei der "formatierung" der datenträger waren beide hdd's angesteckt und es wurde einfach geklickt ohne zu denken

vorgehensweise:
hdd1=die mit dem frisch installierten windows
hdd2=die unallocated

#1) system starten, aud hdd1 ein datenrettungsprogramm installieren, hdd2 "einlesen" und versuchen zu retten was geht
#2) eine der vielen linux-live-cds verwenden und versuchen die partitionstabelle von hdd2 wiederherzustellen
#2.1) testdisk kann entweder auf hdd1 mit laufendem system gestartet werden oder auch mit ner live-cd wenn vorhanden. damit kann auch versucht werden die hdd2 zu retten.

#3) fehler macht man nur einmal. das nächste mal passiert dir das nicht :P

azereus schrieb:
weil der rechner neu installiert wurde und sich dabei ein fehler eingeschlichen hat. nehme an bei der "formatierung" der datenträger waren beide hdd's angesteckt und es wurde einfach geklickt ohne zu denken

vorgehensweise:
hdd1=die mit dem frisch installierten windows
hdd2=die unallocated

#1) system starten, aud hdd1 ein datenrettungsprogramm installieren, hdd2 "einlesen" und versuchen zu retten was geht
#2) eine der vielen linux-live-cds verwenden und versuchen die partitionstabelle von hdd2 wiederherzustellen
#2.1) testdisk kann entweder auf hdd1 mit laufendem system gestartet werden oder auch mit ner live-cd wenn vorhanden. damit kann auch versucht werden die hdd2 zu retten.

#3) fehler macht man nur einmal. das nächste mal passiert dir das nicht :P

Hab mit ein Wiederherstellungs Tool versucht die Partition zu Reparieren, danach wurde mir sie als RAW angezeigt. Mehr wollte ich jetzt auch nicht mehr kaputt machen und hab mit Photorec meine Daten gerettet. Nur das jetzt alle Daten nicht mehr ihren Namen haben :/
Kann man die Partition noch retten oder gibt es da ein Trick wegen den Dateinamen? Sonst steht mir sehr mühsame Arbeit bevor.

Zurück
Oben