Niedrige GPU Auslastung bei meiner Palit GTX 970

Hab ja schon in meinem ersten Post paar Sachen aufgelistet die du in Erfahrung bringen sollst/machen sollst.

Kannst dann direkt noch GPU Z runterladen und nen Screenshot davon unter Last machen, aber bitte nicht bei min Details sondern Max.

So erstmal wundersamerweise hat meine GraKa jetzt mal 50% GPU auslastung geschafft. :D
Trotzdem nich viel mehr fps nur so 5fps ca.
Cpu Z is unten angehängt!
Ich probier gleich mal einen Benchmark.

Anhänge

• cpuz.png
    cpuz.png
    40,9 KB · Aufrufe: 127
Wieso sollte eine gpu immer auf 100% Takten? Wot ist nicht so Grafiklastig. Ansonsten bios Update / Treiber neu / Cpu / gpu Benchmark machen - da sollten beide Geräte ziemlich heiß werden & sich auch stark hochtakten

Also grad heaven Benchmark gemacht Screen unten. Alles supi 99% GPU Auslastung, CPU hat auch keine Probleme gemacht aber warum dann ausgerechnet in WOT?

Anhänge

• heaven.jpg
    heaven.jpg
    660,8 KB · Aufrufe: 140
Gut, wenn die Grafikkarte in dem Benchmark vernünftig hochtaktet und auf voller Auslastung läuft dann liegt es doch daran dass der FX einfach nicht genug Leistung hat um die Grafikkarte vernünftig auszulasten. WoT unterstützt halt nunmal nur 2 Kerne und da liegt man dann bei nem FX ziemlich genau bei 30-40% auslastung.

Ich tippe drauf, dass beim letzen Patch bzw seit 9.8 was schiefgelaufen ist.

Gibt mehrere Leute die sich über FPS Drops bzw generell niedrige FPS seit 9.8 beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
Oke dann bedanke ich mich Herzlich bei allen die mir dabei geholfen haben!!! :)

Werde ich wohl nicht drumherum kommen mir ne neue cpu zu holen!
Ich werde jetzt erstmal auf DirectX 12 warten und dann werden wir sehen ;D

Hallo. Sag mal was hast du den für einen CPU Kühler auf dem FX drauf? Taktet der sich eventuell runter?

Mach doch mal nen Screen von Recourcenmonitor mit der Auslastung der einzelnen Kerne. Besser noch wäre Afterburner oder Ähnliches.

40% CPU Auslastung sagt einfach garnichts aus. Wenn ich z.B. Call of Duty 2 auf meinem Rechner starte und ins CPU Limit renne mit ca. 400 FPS, dann ist die Grafikkarte zu 20% ausgelastet und die CPU sogar nur zu 13%. Ein ausgelasteter Kern bei einem 8 Kerner sind einfach nur 13% Auslastung, weil ja noch 7 rumdümpeln und nix zu tun haben. Das Spiel kann die 7 aber nicht nutzen, ergo bin ich trotz 13% CPU Last im CPU Limit.

Schreib also bitte nicht immer hier rein, dass es kein CPU Limit ist, nur weil die Gesamtauslastung nur bei 40% liegt.

40% bei einem 6 Kerner sind nämlich 2 voll ausgelastete Kerne plus Hintergrundprogramme.

ich erinnere mich das amd boards mit "faschen" lüftern Spanunngswandler heiss liefen. kann das bei dir sei`n vllt?

und wie lief das ganze bei WOT ohne MOD´s ? .... nicht das es daran hängt.

Übertakte doch einfach mal die CPU! Wenns besser wird, da kannst du den Max. Takt ausloten

Weiterhin hast du mal den Cache Ordner bei WOT gelöscht ... kann gut sein das da zu viel Müll drinnen ist sowie zu viele Replays.

Ist der Prozessor. Lass dir dochmal die Auslastung aller gerne im Game Anzeigen. Sobald auch nur EIN Kern nahe der 100% ist limitiert die CPU.

Hallo Lippi,

bei WOT soll es bei den Leuten geholfen haben das die den Client komplett neu geladen haben. Heißt du musst das Spiel deinstallieren und neu runterladen. Das soll die FPS Probleme beheben. Vermute das es da Probleme gibt da wir ja jetzt 2 Clients zur Auswahl haben und diese Trennung nicht sauber funktioniert.

MFG

Zurück
Oben