News „Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone“

Ich sehe das auch so, dass die einfach viel zu spät in den Markt eingetreten sind. Android und iOS bieten schon jede Menge Apps an und deshalb werden die Geräte auch öfter gekauft.
Wer will denn dann einer der "ersten" sein und sich ein Windows Phone kaufen, wo es viel weniger Möglichkeiten durch wenige Apps gibt.
 
Ich hab mal ein einige Seiten hier gelesen. Und manche Kommentare gegen Android user sind schon fast beleidigend. Ich selber benutze ein Sgs2 und bin eben wegen der offenen Plattform dort gelandet. Ich denke die Verkaufszahelen eines SGS2 sprechen für sich. Oder sind sind diese alle nerds ? Ich stand auch vor der Wahl - Lumia 800 oder wieder ein Android. Ich fand das Display des Lumia zu klein - ständig nachscrollen. aber andererseits auch genial einfach. Letztendlich habe ich mich wieder für Android entschieden weil ich mir doch zu unsicher war. Wobei ich sagen muss das man sich doch mit Android intensiver beschäftigen sollte. Aber dafür bekommt man möglichkeiten die wp7 wohl nie hergeben wird.
 
Nimms nicht persönlich manche führen hier so ne art heiligen Krieg, da es eh immer die selben sind einfach auf ignore und du hast deine Ruhe egal von welcher der Seiten.
 
Es geht IMHO nicht darum, wer was nutzt. Es geht IMHO vor allem um die Inhalte der Argumentation. Sicherlich tummeln sich hier einige Fanboys aus allen Lagern, aber manche dieser Fanboys haben auch sinnvolle Argumente.
Es gibt aber auch Leute, die sich vor allem durch Ignoranz und Riesenklappe hervortun. Das ist halt in einem Forum schwierig. Meistens kann wohl sagen: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus..."
 
0711 schrieb:
das wäre schön. Wenn der Nachfolger mit DualCore dann für deutlich unter 400€ verkauft werden sollte, wird er in die Überlegungen mit einbezogen. Zu dem Zeitpunkt muss dann neu gegenübergestellt und abgewogen werden, ob nun bis dato unbekannte Nachteile von anderen Vorteilen aufgehoben werden können ....

Auch wenns vielleicht in vorherigen Posts so ausgesehen haben sollte: ich bin alles andere als ein Android-Fanboy, das war nur Kontra für die Betriebsblinden. Tatsächlich geht mir die Update-Problematik bei Android mit dem ganzen Custom-Zeugs tierisch auf die Nüsse, aber bei manchen Modellen (LGOS zB) gibt es dazu halt aktuell keine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
(...)Tatsächlich geht mir die Update-Problematik bei Android mit dem ganzen Custom-Zeugs tierisch auf die Nüsse, aber bei manchen Modellen (LGOS zB) gibt es dazu halt aktuell keine Alternative.

Daran wird sich aber nichts ändern solange die Schafherde immer wieder an den Trog von Samsung, hTc, LG, Sony usw. zurückkehrt. Über fehlende Updates jammern und dann trotzdem das nächste Gerät von einem dieser Hersteller kaufen. Das ist heuchlerische Doppelmoral. Genau wie jammern über Benzinpreise und trotzdem immer wieder zu tanken. Ich hab mein One X wieder zurückgeschickt, bei dem Preis erwarte ich deutlich mehr von einem Androiden, da kann ich auch bei meinem DHD bleiben. Egal wie man es dreht und wendet, bei Adroid bekommt man ein schlecht unterstütztes System, dafür aber die neueste und leistungsstärkste Hardware. Bei WP bekommt man nicht die stärkste Hardware, dafür aber ein gut versorgtes System. Worin man nun sein Geld investiert muss jeder selbst entscheiden. Support kostet eben etwas und das muss man dann auch mit bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Marv
Gerade das DHD ist jetzt im zweitem Jahr und bekommt trotzdem noch ICS und das neue Sense.
Was will man mehr?

Siehe hier.
 
naja es ist 1 1/2 jahre alt...und bekommt das update das aktuell war als das gerät 1 jahr alt war (vielleicht aber auch erst in einem halben jahr). ;)

schneller/länger wär so meine punkte was man mehr wollen könnte aber immerhin bekommt es n update, da gibts ja ganz andere geräte. Nur problematisch ist halt dass man bei der gerätewahl glück hat oder halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Dr. Marv
Gerade das DHD ist jetzt im zweitem Jahr und bekommt trotzdem noch ICS und das neue Sense.
Was will man mehr?

Siehe hier.

Sense 3.6 ist doch nicht neu. Das ICS-Update ist eher eine Ausnahme. HTC zeigt sich da noch am kooperativsten, vergleicht man mal mit anderen Herstellern. Bisher ist aber alles nur Gerede, ein Termin für das DHD, Incredible 2 usw. gibt es bislang nicht. Wahrscheinlich bekommen diese Telefone Vers. 4.0 (Q4 2012) erst wenn 5.0 draußen ist, wundern würde es mich nicht. Es gibt bei Android weit mehr Negativ- als Positiv-Beispiele. Ich wusste das und bin es damals Bewusst eingegangen, da ich vom One X nun so enttäuscht wurde bin ich mir nicht mehr so sicher ob es wieder Android werden wird. Für's Geocachen habe ich aber außer Symbian keine Alternative. Ich benötige ein System, welches es mir erlaubt Bluetooth GPS-Empfänger zu benutzen. Darum jammere ich darüber auch nicht. Gutheißen kann ich es aber keinesfalls, die Entwicklung wird dadurch zunehmend Gebremst. Android lebt vom großen Play Store und je mehr Versionen des Systems und Hardwarekombinationen die Entwickler der Apps berücksichtigen müssen, desto komplizierter wird es. Irgendwann macht es dann keinen Spaß mehr.

Beim Rest hast du recht, was will man mehr. Ich habe die Erfahrung nun aus erster Hand gemacht, das ein Quadcore totale Verarsche ist. Es taugt für lange Benchmarkbalken, aber im normalen Alltagsgebrauch spürt man davon überhaupt nichts. Keine meiner Apps startete oder lief spürbar schneller/flüssiger als auf meinem DHD. Deswegen sehe ich den Nachteil der Hardware von Telefonen mit WP7 auch nicht als Nachteil an. Es ist ausreichend für alle erhältlichen Apps. Mit WP8 wird sich dies evtl. grundlegend ändern. Und die häufige Argumentation die man hier nachlesen kann, bezieht sich ja fast immer auf die "schlechte" Hardware, das zeigt doch, das die meisten nicht nach dem System kaufen, das auf dem Gerät läuft, sondern nur gucken, wo bekomme ich die meisten Kerne, RAM, MHz für meine Kohle. Ob das System dabei sauber und stabil läuft, scheint hier keinerlei Rolle zu spielen, Mängel und schlechter Support werden bewusst für die dickere Hardware in Kauf genommen.
 
dr. Marv schrieb:
ich habe die erfahrung nun aus erster hand gemacht, das ein quadcore totale verarsche ist. Es taugt für lange benchmarkbalken, aber im normalen alltagsgebrauch spürt man davon überhaupt nichts. Keine meiner apps startete oder lief spürbar schneller/flüssiger als auf meinem dhd.

Naja, dass ein QuadCore wenig Vorteile bringt wenn’s nur ums Telefonieren, SMSen oder ums Internetsurfen geht sollte doch auch schon im Vorhinein bekannt gewesen sein? Ich benötige am PC ja auch keinen 8 Kern Bulldozer, um ein paar Facebook-Kontakte zu Pflegen.

Ich habe erst gestern RipTide und Shadowgun über den MHL-HDMI Adapter auf einem 50 Zöller gezockt. Wenn man diese Tegra Games in der Grafikpracht auf einem großen TV sieht, hat man durchaus die Vermutung auf einer Playstation/xbox zu zocken und merkt schnell wie die Leistung genutzt werden kann und in welche Richtung sich Smartphones entwickeln…

Warum sollten Apps auch viel schneller starten? Ich hatte selbst das Desire HD und schon dort gabs kaum Verzögerungen. Apps starteten binnen Augenblicken, viel schneller geht das kaum auf einem aktuellen Gerät. Auch wüsste ich nicht wie Apps „flüssiger und schneller“ laufen sollen? Die meisten App Entwickler orientieren sich nun mal an den Main-Stream Geräten (SGS, Desire, Nexus S). Ein Office 2003 läuft auf einem aktuellen QuadCore PC doch auch nicht „flüssiger“ als auf einem SingleCore PC von vor 8 Jahren?

Ich denke deine Ansprüche und Erwartungen waren einfach zu hoch. Den letzten WOW-Effekt konnte ich erleben als ich meiner Großmutter (seit 10 Jahren ein Nokia 3510) ein iPhone4 vorgeführt habe. Aber ein Smartphone kann man in 1,5 Jahren nun mal nicht neu erfinden…
 
Naja, ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der Kartenaufbau in c:geo schneller geht. Das nervt manchmal schon auf dem DHD wenn die Offline Karte 2-3 Sekunden zum Rendern braucht. War ja nicht alles Murks, die Kamerafunktion war Top und das beste was ich bisher beim Smartphone gesehen habe. Die Auslösezeit war schon DSLR verdächtig, praktisch ohne wahrnehmbare Auslöseverzögerung. Aber das mit dem SoC oder dem System nichts zu tun.

Bei Spielen hast du recht, die Tegra Spiele, speziell für den Tegra-3, sind schon Knaller, Shadowgun hatte ich mir auch gekauft, ist nun nutzlos, weil das Telefon nicht mehr da ist. Aber die Steuerung mit Smartphones ist schon sehr bescheiden, egal bei welchem Spiel. Daran kann man schon gut sehen wozu es in der Lage ist. Aber eben nur dazu, und das ist doch recht wenig aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ONE X würd ich nicht so schnell abschreiben. Das wird gerade noch gsundgepatcht.
Aber das Prinzip Banane kennen wir ja inzwischen.


Was Tegra Games angeht sind die nicht nutzlos und mit genügend GPU Power geht auch die Emulation von Tegra Games wunderbar auf nicht Tegra Geräten von der Hand. (Chainfire)


Aber ich muss dir recht geben, mit einem gut laufenden System auf einem DHD gibt es wenig Grund aufzurüsten. Das was ich da an Revo HD GB Roms gesehen hab, läuft schon sehr gut.
Wenn ich seh wie supersmooth die Offizielle ICS auf dem Sensation läuft, wird das auch auf dem DHD 1a funken. Auch der Browser traumhaft....
Die Frage ist halt bis wann?


Wenn man Stress hat eben Custom. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
live@1 schrieb:
Ich stand auch vor der Wahl - Lumia 800 oder wieder ein Android. Ich fand das Display des Lumia zu klein - ständig nachscrollen. aber andererseits auch genial einfach. Letztendlich habe ich mich wieder für Android entschieden weil ich mir doch zu unsicher war. Wobei ich sagen muss das man sich doch mit Android intensiver beschäftigen sollte. Aber dafür bekommt man möglichkeiten die wp7 wohl nie hergeben wird.

genau, einige sollten sich echt mal mit wp7 beschäftigen...;)

das system läuft schon stabiler und flüssiger, als android vermutlich laufen wird...trotz 4.0 und vermutlich acht kernen...:rolleyes:
 
modena.ch schrieb:
Das ONE X würd ich nicht so schnell abschreiben. Das wird gerade noch gsundgepatcht.
ich würde mir bei dem gerät aktuell eher sorgen um die langlebigkeit machen wenn man hört dass an der klinkenbuchse bei 23° umgebungstemperatur und "freiliegend" fast 50° erreicht werden...man wirds sehen.
 
AntiUser schrieb:
Ich sehe da eigentlich drei Problem, die man beheben muss.

Windows Phone wird nicht genug beworben. Das kann nur MS und Nokia gemeinsam lösen und WP7 bewerben. Das sollte kein Problem sein, aber man sieht zu wenig Werbung. Die Leute erfahren zu wenig über das System, welches eine super Alternative ist zu iOS und Android.

Wie wahr. Ich sehe ständig Werbung für den Explorer in Fernsehen... aber nie für das WinPhone. Was sehr traurig ist ;(

AntiUser schrieb:
Das nächste Problem ist, dass immer noch viele Leute Windows Mobile im Kopf haben. Das System war nicht wirklich das beste und das muss Microsoft einfach kommunizieren das es einfach etwas GANZ neues ist!

Seien wir ehrlich... WinMobile war ziemliche Grütze ;(

AntiUser schrieb:
Das dritte Problem sind die Verkäufer die nicht verkaufen sondern sich selbst etwas aufschwatzen lassen. Ein guter Verkäufer erkennt was die Leute benötigen und verkauft dann einem Eisbär am Nordpol ein Kühlschrank. Wir hatten schon ein gutes Beispiel hier wir man es nicht macht ...

THIS! Letztens hat mich ein Verkäufer im The Phone House mitleidig angeschaut, als ich ihm sagte, ich hätte ein WP-Handy. 10 Mins später, nachdem ich ihm das Ding mal gezeigt habe (Samsung Omnia W), war er recht begeistert von dem Ding und wie fix die Kiste läuft bzw. er zugeben musste, dass er nicht gedacht hätte, wie gut WP7.5 sei.
 
0711 schrieb:
ich würde mir bei dem gerät aktuell eher sorgen um die langlebigkeit machen wenn man hört dass an der klinkenbuchse bei 23° umgebungstemperatur und "freiliegend" fast 50° erreicht werden...man wirds sehen.
Die erreichst du du aber nur bei intensiver Nutzung. Beim Spielen von Shadowgun, was extra für den Tegra-3 optimiert ist und der SoC mal richtig zeigen kann wozu er in der Lage ist, war das gerät wirklich unangenehm warm geworden. Meine Hände waren Schweißnass, ein Blick in den Systemmonitor offenbarte 47,8°C Akkutemperatur. Der Tegra hat definitiv ein kleines Hitzeproblem würde ich sagen. Die Wärmeentwicklung ist dabei rechts neben der Kamera (beim Blick auf's Display) am höchsten, dort scheint der SoC verbaut zu sein.

Ich hab auch ein paar Bilder eines zerlegten One X gefunden.
http://fashion.pconline.com.cn/mobile/1204/2754053.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hauptproblem mit Windows Phone ist nicht mal das System... hat mir bei nem kurzen Test ganz gut gefallen... aber kann es sein dass das Lumia 800 das kleinste WP ist? Ich mein von den Abmessungen her... wobei ich grad gesehen hab das Omnia W ist ganze 2mm kürzer...

Ein Sony Xperia Arc oder Xperia U spricht mich da mit je nem halben Zentimeter weniger in Länge und Breite eher an... so ein großes Display brauch ich auch gar nicht, ich komm momentan mit meinem HTC-Knochen mit WM 6.1 auch klar, aber ich hätts gern in kompakter ;-)
 
Ja, das ist leider ein unaufhaltbarer Trend in der Smartphone-Industrie. Big is Beautiful. hab mir damals auch das Mozart geholt, weil es zu seiner Zeit das kleinste verfügbare WP7 war... und wenn man das dann mal neben ein Nokia 5310 oder ähnliche Geräte legt, dann wundert man sich doch was für Prügel man heute gerne mit sich rumschleppt. Was bringts einem, wenn das Gerät 9mm dünn ist, aber groß wie ein Schneidebrett?

mfg
 
Dr. MaRV schrieb:
Der Tegra hat definitiv ein kleines Hitzeproblem würde ich sagen.

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen:

HTC hat Golem.de inzwischen versichert, dass die von uns gemessene Temperatur bei Quadcore-Prozessoren durchaus üblich ist. "Die CPUs vertragen locker über 80 Grad. Der Tegra ist bei 50 Grad gerade erst warm geworden, einen Defekt wird es weder am Polycarbonat noch beim Chip beziehungsweise beim Akku geben. Alles im grünen Bereich", sagte ein Sprecher von HTC.

Quelle
 
Zurück
Oben