News Nikolaus-Gewinnspiel: Die Gewinner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mann, ich kanns kaum erwarten wer gewonnen hat :-). Hoffentlich gewinne ich auch mal was, wird nähmlich mal Zeit,
das letzte was ich gewonnnen habe war bei eienr Schulverlosung eine CD nach wahl. Oh je , das ist ja schon 7 Jahre her. :-D

ich will auch ma gewinnen...aber so wie ich mich kenne wird das heut sicher wieder nichts^^
ich wünsche trotzdem allen einen schönen 3. advent und den gewinnern dann viel spaß mit ihren geschenken...
respekt an CB....

good luck

Nachdem ich bei der ersten Frage bereits über 10 Minuten vergeblich gesucht hab, mir dann die nächsten durchgesehen und dann erkannt hab, dass die Fragen nichts für mich sind, hab ich leider aufgegeben... eigentlich schade. Also ich gewinn mal sicher nichts, versprochen...

eine neue Grafikkarte das wäre mein Weihnachtswunsch - na mal sehen Vorfreude ist doch die schönste Freude:)

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent (und endlich Schnee):D

Hoffentlich zähle ich dieses Jahr mal du der Gruppe von glücklichen Gewinnern. Viel Besser aber ist, wenn jemand was gewinnt, was er wirklich auch brauchen kann - auch wenn´s Wohlstand ist, aber was man braucht, weil was kaputt ist oder sonst was, freut einen doch am meisten, wenn man das dann gewonnen hat.

Mir und allen anderen viel Glück. [es wird gesagt, "Der Esel kommt immer zuerst" bzw. "Der Esel kommt immer zuletzt" - von daher bin ich mal selbstlos und sage: Ich bin der Esel]

Grüße
Mortiss

Also 38148 Mails auf 24 verschiedene Betreffe macht 1589,5 Mails pro Betreff.
Sollte damit 0.0629% pro Betreff sein.
Worst Case

rechnet man, dass 75% der Mails sowohl in Betreff, Antwort und Account-Namen stimmen und keine mehrfachmails sind.
macht gleich mal 0,083% pro Betreff
bzw. 0,18% pro Preis

So nun aber passt es :D

War nun mal mit Excel dran.
Man könnte sagen nach der Verlosung des ersten Bertreffs werden 23 Mails des Gewinners nicht mehr beachtet......
die wahrscheinlichkeiten dann zusammengerechnet führt dazu dass die real Gewinnchancen etwas höher liegen als von mir oben ausgrechnet.
macht dann vielleicht im worstcase 0,07%-0,08% aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine (oder zwei :P) nette GraKa(s) gewinne kann ich mir endlich ein C2D Sys leisten. :)
Also noch viel Glück an alle die mitgemacht haben und möge der größte Luck0r gewinnen. :D

Wirds seitens CB ne offizielle Antwortliste der Gewinnspielfragen geben?

EDIT: Hab meine Wahrscheinlichkeitsrechnung gemacht & bin zu folgende Ergebnis gekommen -mit Rechenweg:

38148 Mails sind eingegangen, d.h. daß -konservativ angenomen, jeder hat durchnittlich die hälfte der Fragen beantwortet- 38148/21 Teilnehmer gespielt haben.

Davon ausgegangen hat jeder Teilnehmer ein bei jeder Frage ein Gewinnchance von (21/38148) -also 5.5048757470902799622522805913809e-4- und ein Gewinnchance insgesamt von (21/38148)*21 -also 0.0115602390688895879207297892419.

Prämissen: 1) Es wurden keine Falsche Antworten vom Teilnehmer berücksichtigt -Einfluss von Berücksichtigung wäre bessere Gewinnchance
2) Es wurden keine doppelte geantwortet & eventuell gelöschte Antworten wegen verdacht auf 'cheating' berücksichtigt -Einfluss von Berücksichtigung wäre bessere Gewinnchance
3) Es wurde konservativ angenommen, daß durchnittlich jeder Teilnehmer die Hälfte der Fragen beantwortet hat -Einfluss von Berücksichtigung ist schlechtere Gewinnchance

Der Anzahl der Benutzer -52- die im Gewinnfall aussgeschlossen werden wurde nicht berücksichtigt -Einfluss von Berücksichtigung wäre geringfügig besserer Gewinnchance da 52[Gewinner] << 38148/21 [Teilnehmerzahl]

So. Wer sagt mehr? Hab mein Abi Math nicht ganz vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
@M-G
du hast doch schon beim ersten mal die 52 mit einbezogen. deine 0,136% beziehen sich schon auf alle 52 mails, dann musste nicht nochmal mit 52 mal nehmen :)

OMG so viele :( Na dann gewinn ich natürlich wieder nix :D Naja was solls ^^ Man gewinnt ja sowieso nix :D Warum macht man eigentlich mit :(

@lappenkaese1399: ich habe seit 22 Jahren (am 21. dec. sind es 22 Jahre) immer nur Pech gehabt. Also wenn ich gewinne kannst du dann abschätzen, wie lange das noch dauern kann .. wünsche dir trotzdem viel Glück :)

PS: Antworten vorab wären super, dann kann jeder abwägen, wie seine chancen sind bzw. was er alles richtig hat

Update:

@ralle311990: willkommen im Team :)

Ich hätt gerne eine PCI-E Grafikkarte, dann könnte ich schon jetzt auf C2D umsteigen und müsste kein Geld für eine Übergangskarte ausgeben, da meine noch relativ gut ist (X800XTPE). So eine X1650XT oder GX2 wär schon net schlecht - hehe

Ich bin mal ganz zuversichtlich. So oft, wie ich schon nichts gewonnen habe, müsste ich eigentlich mal dran sein. :-)

Wünsche auch allen einen schönen dritten Advent und viel Glück bei der Auslosung :)!

Ich hoffe nur, dass CB bei der Foxconn-Frage berücksichtigt, dass es seit kurzem eine übertaktete 8800GTS von denen gibt, die folglich neben der 8800 GTX die leistungsstärkste Graka aus deren Hause darstellt (und nebenbei hoffe ich natürlich, dass das hier nicht jeder wusste oder die falsche Typenbezeichnung eingeschickt hat *g*) ;).

Auf jeden Fall geht mein großer Respekt an die Mitarbeiter / Computer von CB, die den ganzen Filteraufwand betreiben müssen, damit auch alle Regeln eingehalten werden. Da ist es ja nur verständlich, dass das etwas dauert.

Ich freue mich, wenn für mich auch etwas abfallen sollte - hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Auf jeden Fall gilt hier schon mal mein Glückwunsch allen ehrlichen(!) Mitstreitern :freaky:!

@snaapsnaap
PCi-E pff.
Ich hätte gerne die AGP-1600 Pro, da meine "legendäre" Medusa Ti4200 mit 7400 umdrehungen zu laut ist und nervt ;-)
(erste Grafikkarte mit OTES (das was nun auch die 8800GTX drauf hat), nur bei mir ist es noch Vollkupfer..... und voll laut^^)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben