Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind denn alle Antworten richtig beantwortet wenn die Meldung "Alles in Ordnung, du nimmst an dem Gewinnspiel teil!" kommt?
Mit der Temperatur war das schon sehr tricky, aber ich denke, dass nur ein Wert logisch und richtig ist!

Lein@d schrieb:
Mit der Temperatur war das schon sehr tricky, aber ich denke, dass nur ein Wert logisch und richtig ist!
Das denke ich in Uni-Klausuren auch oft :D

Viel Erfolg wünsch ich uns. Nette Sachen dabei.

Scheinbar bin ich der einzige, der nicht nur an der Frage 4, sondern auch an Frage 6 scheitert...

Naja, vllt sehe ich morgen mehr. N8

@supastar: Kann dich beruhigen, da haperts bei mir auch ^^ Sowas steht ja nichtmal auf der MSI Seite...

r4yn3 schrieb:
Sowas steht ja nichtmal auf der MSI Seite...

Ich hoffe der Mod reißt mir nicht den Kopf ab, aber das steht dort. Man muss nur ziemlich suchen. Aber an Frage 4 bin ich auch verzweifelt und hab einfach was angeklickt, hoffe es stimmt^^

... schöne Sache...

Na dann hoffe ich mal das einer auch das gewinnt was er sich auch vorstellt ;o)

Und ja, ich fand auch diese eine Frage recht hart... (^_^)

Also alle Fragen außer Nr. 4 sind ja okay, aber auf diese habe ich selbst nach knapp 90 Minuten rumgoogeln keine Antwort gefunden.. ^^ Dafür kenne ich das Gerät jetzt in aus auswendig dank Testberichten uvm. in mehreren Sprachen. :)

Naja, wild klicken sol ja manchmal auch helfen.. ^^

Wie jedes Jahr wieder nette Fragen. Saß knapp ne Stunde dran. Ui, ist jetz auch schon ganz schön spät. :D

Oh man... T_T

Also ich fand alles ehrlich gesagt einfach, auch Frage 4 (Und nein, ich hab die Lösung nicht durch googlen gefunden ;)) war sehr einfach. Jedoch hat mir Frage 1 am Ende echt kopfzerbrechen bereitet... Was war da denn die Lösung??

r4yn3 schrieb:
Sowas steht ja nichtmal auf der MSI Seite...

Das Problem ist eher dass die Frage nicht ganz korrekt gestellt ist! Die Formulierung ist nicht glücklich getroffen, denn wenn man wirklich die Effizienzerhöhung in % angeben wollen würde, wäre da keine korrekte Auswahlmöglichkeit dabei.

MSI verspricht keine Effizienzerhöhung, sondern eine Ersparnis (von was auch immer).

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist eher dass die Frage nicht ganz korrekt gestellt ist! Die Formulierung ist nicht glücklich getroffen, denn wenn man wirklich die Effizienzerhöhung in % angeben wollen würde, wäre da keine korrekte Auswahlmöglichkeit dabei.

MSI verspricht keine Effizienzerhöhung, sondern eine Ersparnis (von was auch immer).

ALLES ist irgendwie irgendwo zu finden ;)

Und ich habe alles gefunden, whui, was für ein Aufwand. Aber man hat ja nix anderes zu tun :D

Nochmal: Es lässt sich wirklich ALLES, ALLES! schwarz auf weiß finden.
Die Herausforderung liegt in der Suche.

Kapp ne Stunde und sicher 10 Zigaretten später, dann kann man beruhigt die Kaffeemaschine abschalten.

Bei Frage 6 waren die Mods aber etwas böse, da einige Benutzer lieber auf der sicheren Seite sind.
Ich denke mal diesen Tip, den sowieso 99% gleich wieder verwerfen, darf ich wohl noch geben :D

Achja, PNs werden gemeldet "haha", war letztes mal schon schlimm.

mfg,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
schönes such/gewinnspiel

So hatte ich 20min sinnvolle beschäftigung =) danke CB

Die QNAP Temperatur Frage war wirklich unnötig schwer...

Hab ne genaue Temperatur gefunden, aber ne halbe Stunde gesucht. Ist eigentlich klar wo sie steht, wenn nicht im Test von computerbase.

Die Temperatur war ja dann doch nicht so schwer zu finden, aber..
Bei Frage 6 waren die Mods aber etwas böse, da einige Benutzer lieber auf der sicheren Seite sind.
Ich denke mal diesen Tip, den sowieso 99% gleich wieder verwerfen, darf ich wohl noch geben
das verwirrt mich grade. Ist es etwa nicht das Naheliegendste?
..muss nochmal drüber nachdenken. :freak:

Bin nun auch durch. Hoffe, dass ich alles richtig habe ;) War manchmal echt eine schweisstreibende Suche :jumpin:
Wünsche allen einen schönen Nikolaustag!

Bekommt man eigentlich noch eine Teilnahmebestätigung per eMail?

Oder ist mit dem Satz: Alles in Ordnung, du nimmst an dem Gewinnspiel teil! alles erledigt?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben