Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gewinnspiel gut und schön, aber man sollte eher Fragen nehmen à la
Was gehört zur Ausstattung eines Computers?
1) Grafikkarte
2) Zahnspange

Wie viele User hat denn computerbase mittlerweile? ich will mir mal die Gewinnwahrscheinlichkeit für mich ausrechnen.

@rainer_64
Ähm - Nr. 2? :D Wir sind hier doch nich beim SMS Gewinnspiel ausm TV :p

@Dey
Siehe Startseite

@devebero
Zweiteres

@niz

Danke dir für die Info. Und schönen Nikolaus Tag!

Das gute alte Nikolaus Gewinnspiel, vllt. gewinne ich ja dieses Jahr mal was :)

Lein@d schrieb:
Sind denn alle Antworten richtig beantwortet wenn die Meldung "Alles in Ordnung, du nimmst an dem Gewinnspiel teil!" kommt?
Nein, diese Meldung besagt lediglich, dass zu jeder Frage eine Antwort ausgewählt wurde und man die Regeln akzeptiert hat.

devebero schrieb:
Bekommt man eigentlich noch eine Teilnahmebestätigung per eMail?
Nein, die genannte Meldung ist die Teilnahmebestätigung.

§8 Mitglieder der Redaktion und Moderatoren, ... sind vom Gewinnspiel ausgeschlossen.
geheul.gif

Will mich ja nicht beschweren aber die Temperaturfrage fand ich auch etwas zu schwer. Also ich war teilweise kurz dafor es zu lassen mit dem Gewinnspiel. Letztlich hab ich irgendwas per google zusammengereimt. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön von Computerbase sowas zu machen.
mit der Temp. Frage, hey es is ein Gewinnspiel glück glück glück!!
schwerer war das mit dem Dr.Mos :x
naja egal aber das MB is schon sehr schön.

frohen Nikolaus allen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah das alljährliche CB-Gewinnspiel. Nett finde ich das direkte Ausfüllen des Gewinnspiels von der Webseite aus. Das erspart wohl nicht nur dem mir sondern sicherlich auch den Redakteuren einiges an Arbeit.
Gibt es einen Grund, warum es dieses mal "nur" 5 Preise gibt, im Gegensatz zum letzten bzw. vorletzten Jahr?

Achja p.s: Vielleicht hab ich ja auchmal Glück irgendwann ^^

Ohne Fleiß, kein Preis! Das ist hier ja kein Gewinnspiel der Computerbild!

Ich hab ca. 1 Stunde gebraucht, um alle Fragen zu beantworten, hauptsächlich wegen Frage 4.

Danke @ CB für das Gewinnspiel. Ist zwar leider eigentlich nichts für mich dabei, aber vielleicht mache ich ja dann im Falle des Falles meine Drohung war :D

rainer_64 schrieb:
Gewinnspiel gut und schön, aber man sollte eher Fragen nehmen à la [...]
War ja klar, dass du mit den aktuellen Fragen absolut keine Chance hast :p

Hi,

erstmal vielen Dank für dieses großartige Gewinnspiel, habt euch wieder wirklich sehr viel Arbeit gemacht :daumen:

Leider verzweifle ich momentan an der QNAP-Frage zur Temp, alles andere ist ja noch irgendwie auffindbar. Im Test wird zwar die Umgebungstemp genannt, diese muss aber ja nicht zwangsläufig einen Rückschluss auf die Ausschalt-Temp geben, im Netzt findet sich irgendwie auch nichts richtiges. Oder denke ich einfach nur flasch und es ist viel einfacher. Ich weiß man darf nicht helfen, aber über einen ganz kleinen Wink mit dem Zaunpfahl würde ich mich freuen.

Anaonsten wünsch ich euch allen viel Glück bei der Verlosung!
Franeklevy

Also auch erstmal von mir:
Großartige Sache von cb.de!
Echt klasse, dass es solche Gewinnspiele heutzutage gibt, macht echt spaß :) (auch wenn man meist nix bekommt^^)

Aber wie viele andere vor mir muss ich auch sagen, dass Frage #4 einfach zu hart ist...ich hab kA, was ich noch bei Google eingeben könnte, etwas vernünftiges noch nicht finden knnen...

mfg

Echt ein super Gewinnspiel! Ein großes Lob von mir

Frage 4 ist aber auch wirklich haarig^^. Ich hab auch fast 'ne Stunde gesucht, hab aber keine 100%ig sichere Antwort gefunden. Naja was solls, wir werden schon noch erfahren was richtig ist (auch wenn es dann zu spät für's Gewinnspiel ist ;))

Echt super das Gewinnspiel. Danke hierfür CB. Die Temperaturfrage war aber wirklich ein bisschen fies. Hab mir hier nen Wolf gesucht. :D

Ich finde, dass einige Fragen unfair waren. Gerade, da man ja ALLE richtig haben MUSS - und dann bei der gewohnten Anzahl an Teilnehmern.
Und dann "nur" 5 Preise?
Ich fand das Gewinnspiel vom letzten Jahr viel besser - mehr Fragen, man musste nur einen Themenbereich richtig haben (wo meistens nur 1-2 schwerere Fragen drinne waren) und knappe 300 Preise...

Naja..

Das ist doch grad der Witz am alljährlichen CB-Nikolausgewinnspiel!

btw: letztes Jahr wars noch toller. ;)
Hab ja auch was gewonnen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben