Bericht Nikolaus-Rätsel 2008: Wir waren am Sack vom Nikolaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RubyRhod schrieb:
Ich fand das Gewinnspiel vom letzten Jahr viel besser - mehr Fragen, man musste nur einen Themenbereich richtig haben (wo meistens nur 1-2 schwerere Fragen drinne waren) und knappe 300 Preise...

Naja..

Du weißt doch, wie es um Computerbase steht, auch wenn es weiter geht!

^^Gibt es überhaupt eine richtige Antwort bei Frage 4, so langsam komme ich hierbei ins Zweifeln, zumal selbst die Website von Qnap keine eindeutige Antwort liefern kann. Und von der maximalen Raumtemp auf die Abschalttemp (auch ohne Kühlung) zu schließen, halte ich für eine sehr vage und konfuse Angelegenheit. Ich verstehe auch nicht ganz, ob bei Sys.-Temp. nur die Platine gemeint ist, oder inkl. denn HDDs?

Grüße,
franeklevy

Ich suche auch schon 30min und nirgens steht eine klare Aussage.
Auch den Specs vom TS-409 Pro steht nichts dazu.

Ich habe eine starke Vermutung, aber noch keinen Beweis dafür gefunden.

Ich find im übrigen Frage 5 nicht ganz eindeutig.
Weil immoment ist eines möglich, doch wenn sich da bischen was tut , ist da auch was anderes möglich, was bei DDR2 der Fall wäre.

Edit:

Nagut nehme ich mal zurück, ich weiß worauf die Frage hinaus läuft, man kanns aber auch bisschen weniger theoretisch sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Puh war das Schwer möchte nicht maulen aber die fragen haben es insich.
Hab mich schon gefreut wo darstand:

Alles in Ordnung, du nimmst an dem Gewinnspiel teil!

:evillol:

Ich habe nur 5 min gebraucht um eine 100%ig richtige Antwort auf Frage 4 zu bekommen.

Oh Mann Leute wo schaut ihr zuerst rein wenn ihr euch über euer Gerät informieren wollt ^^

Danke CB fürs Gewinnspiel ! War diesmal echt einfacher als sonst :)

Es gibt eine definitive Antwort. Da steht ganz deutlich so und soviel °C.
Aber Google kann das aus einem Grund nicht finden. :D

@-=|Vegeto|=-
nö, ist das selbe

Also die Temp ist echt unmöglich zu finden o.O

Aber die Effizienz vom MSI ist relativ einfach ;-)

Wie so oft big thx @ CB :)

ich habe jetzt ca 2 stunden gegooglet und mich durch diverse seiten u.a. auch marvell.com geklickt und nichts zu 4. geunden.. o_O
hat es wohl pech :(
Edit: ja, die verringerte verlustlseitung ist schwer zu finden, aber letzendlich hab ich dann doch über google zurück auf msi gefunden und dort stand es versteckt :D schön :)

ich bin auch schon seit ner stunde auf der suche nach einer atwort auf frage 4...
kann keiner einen kleinen tipp geben?
wär super

Realitygamer schrieb:
7 Fragen hat man durch lesen und co gewusst . Die restlichen 3 hat man geraten .
alle fragen sind eindeutig zu beantworten, da muss nichts geraten werden ....

ist die antwortauswahl nach dem absenden noch sichtbar, damit man sich ärgern kann, wenn man hinterher rausfindet, dass man falsch lag? :D

Also bei Frage #4 muss man schon die Glaskugel bemühen, zumal eben auch nicht ganz klar ist, ob hier die Temp inkl. HDDs oder ohne gemeint ist und es leider keine konkrete Angabe auf der Webseite von QNAP gibt, zumindest finde ich einfach keine :(

Aber die anderen technischen Daten kenne ich jetzt (zumindest fast) alle auswendig.

Grüße,
franeklevy

Nicht verzweifeln, es gibt auf alles eine eindeutige Antwort. Wenn du nichts findest, dann suchst du derzeit nur nicht an den richtigen Stellen.

Frage 9 ist entweder, von der Wortwahl her, sehr unglücklich gestellt, oder einfach nicht zu beantworten.

SRS Trusurround HD ist doch nur die Technologie, die den Raumklang simuliert. Nur nirgendwo steht welchen sie simuliert. Leider sind Dolby Digital, Dolby Prologic 2 und DTS alle (hauptsächlich) auf ein 5.1 System ausgelegt, so dass man da auch keine Rückschlüsse in Bezug auf den hier veröffentlichen Test nehmen kann.

Seltsam...

jippie, habe die Antwort zu Frage 4 gefunden.
Warum habe ich da nicht zuerst gesucht^^

-> Alles in Ordnung, du nimmst an dem Gewinnspiel teil!

fand die fragen relativ einfach

frage 4 fand ich auch net schwer kumpel hat das TS-209, hab einfach den wert genommen bei dem sich das abschaltet
hoffe das ich damit richtig lag^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben