Bericht Nikolaus-Rätsel 2010: So geht Sockenstopfen

s!r.einSTein schrieb:
Was ist denn das für eine Logik ? Wenn jemand nicht in das Losverfahren kommt, weil seine eigentlich korrekten Antorten FALSCH übernommen worden sind, dann darf ich dich nochmals zitieren
Dann hat das doch sehr wohl etwas damit zu tun.

DEINE LOGIK = SETZEN 6
Falsche Antwort. Denn Du zweifelst, ich zitiere, das Auslosungsverfahren an.
Und das ist die Auslosung, z.B. per Zufallszahl, mehr aber auch nicht. Die, die im Topf sind, aus denen wird ausgelost. Basta. Poste mal einen Screen von Deinem Formular. ;)

XRJPK schrieb:
Wenn man sich die 122MB Video Datei nicht runtergeladen hat konnte man die Frage nicht richtig beantworten.
Das habe ich nicht gemacht, konnte sie aber trotzdem beantworten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten konnte man eigentlich ganz leicht finden (auch ohne das grosse Video).

Finde nur schade das meine richtig beantwortete Frage 2 , nicht richtig übernommen wurde!

Aber hey... wie bereits erwähnt ...ist mir jetzt ziemlich "Wayne" !

Ja genau deswegen schreibst du auch in Schriftgröße 528.

Ja... konnte man doch gut lesen...war auch so gewollt^^

Dann allen noch ein schönes Weihnachtsfest !

Gruss

Bod!

Vielen Dank an Computerbase und die Sponsoren für das Gewinnspiel.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und einen schönen Jahresausklang.

mak1991 schrieb:
ich hab alle fragen richtig beantwortet aber wo steht denn wer was gewonnen hat ?

Epic FaiL

In der News Natürlich.

Welches grosses Video?

Ich musste alles Googlen, allerdings bei Frage zwei hab ich nur was über die dritte Person was gefunden.

Naja Wayne :cool_alt:

moquai schrieb:
Falsche Antwort. Denn Du zweifelst, ich zitiere, das Auslosungsverfahren an.
Und das ist die Auslosung, z.B. per Zufallszahl, mehr aber auch nicht. Die, die im Topf sind, aus denen wird ausgelost. Basta. Poste mal einen Screen von Deinem Formular. ;)

Nochmal gaaaaanz langsam für Dich:

Ein Losverfahren beruht auf einer Losgröße. Diese Losgröße scheint zu klein, da von diversen Leuten die 2. Antwort (obwohl richtig angekreuzt) nicht in diese Losgröße eingegangen ist.

FÄLLT DIR WAS AUF?: RICHTIG DIE LOSGRÖßE IST BESTANDTEIL DES LOSVERFAHRENS
FÄLLT DIR NOCH WAS AUF? : DU IRRST ALSO ALSO NOCHMAL SETZEN 6

Ich könnte hier nen Screen machen von dem ICQ Post (Oder meinste ich mach hier jedesmal nen screenshot.) an mich vom 06.12.2010 um 8:44 Uhr da schreibt mir nen Kumpel die Antworten die er angekreuzt hat. Und nun rate mal was bei Antwort 2 steht und was ich draufhin angekreuzt habe.

RICHTIG:den HÜBNER und nicht den weihnachtsmann

Und nun raten wir nochmal was heute bei mir als angeblich angekreuzte Antwort steht:

RICHTIG: NICHT Hübner sondern Jan-Frederik Timm

DA IST DOCH WOHL DIE FRAGE BERECHTIGT:

Warum ich und scheinbar auch andere NICHT in die Losgröße eingegangen sind.
Und nun verstehst sicherlich auch du, warum ich vom LOSVERFAHREN spreche ;-)

Wenn Du nicht einverstanden bist, nur weil Du nichts gewonnen hast, dann wende Dich an einen MOD per PN.
Aber heule hier nicht herum. ;) Und ICQ interessiert nicht. Dein Formular ist wichtig, sonst gar nichts.

Das Formular sieht so aus:

Ach ja: Der Knick bei Frage 2 ist kein Fake. Frage 3 fehlt zum Teil. Die Grafik wurde mit PicPick per Bildlauf erstellt.
Irgendwo ist da ein Fehler. Wer Zweifel hegt, darf gerne einen MOD kontaktieren, ob meine Antworten richtig waren. :D

Anhänge

• screen.jpg
    screen.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
s!r.einSTein schrieb:
RICHTIG:den HÜBNER und nicht den weihnachtsmann

Und nun raten wir nochmal was heute bei mir als angeblich angekreuzte Antwort steht:

RICHTIG: NICHT Hübner sondern Jan-Frederik Timm

DA IST DOCH WOHL DIE FRAGE BERECHTIGT:

Warum ich und scheinbar auch andere NICHT in die Losgröße eingegangen sind.
Und nun verstehst sicherlich auch du, warum ich vom LOSVERFAHREN spreche ;-)

1. regt dich nciht auf. Spiel bei Alternate.de wenn du es so nötig hast du gewinnen
2. Viele hatten Spass daran und ist auch richtig so, natürlich ist es toll wen man was gewinnt aber sonst.
3. Rede nicht so grob mit uns.
4. Wenn du der meinung bist das CB betrügt dann lad dein Screen hoch und spuck nicht solche grossen Töne.

lg

Hat leider nciht geklappt. Bei mir ist es auch an der zweiten Frage gescheitert ...

Aber Glückwunsch an die Gewinner ;)

Erstmal Gratulation an alle Gewinner!
Leider nicht gewonnen aber ich freue mich trotzdem dass ich alle Fragen richtig beantwortet habe.
Ein frohes Fest wünsch ich euch allen.
=)

Glückwunsch an die Gewinner, hatte die Frage mit den Mods falsch :-(

Ich wundere mich bisschen über die Antwort 2. Laut Videozeitstempel war Chris(toph) vor Jan. 18:08 vs. 18:23.

Ich wundere mich bisschen über die Antwort 2. Laut Videozeitstempel war Chris(toph) vor Jan. 18:08 vs. 18:23.

Kannst du das etwas näher erläutern!?

Gruss

Bod!

Glückwunsch an alle Gweinner und frohe Weihnachten.
Bei mir wahr es auch die zweite Frage, habe auch Christoph gewählt und nicht Jan, na ja trozdem mal wieder ein schönes Gewinnspiel von CB ;), Mfg Snapstar

uboot schrieb:

Ich gehe mal davon aus, dass du dich auf das Video im Download-Bereich beziehst. Unter der Annahme lässt sich das recht einfach erklären:

Das Video, das du meinst, zeigt nicht den gesuchten Fernsehauftritt. Es gab bereits einen früheren Auftritt von Jan, zu dem es aber kein Video im Download-Bereich gibt.

Über diesen Newsartikel konnte man zB auf die richtige Antwort kommen:
https://www.computerbase.de/news/in-eigener-sache/computerbase-zu-gast-bei-nbc-giga.6661/

Zu Jan gabs bei google aber nichts.

C4pSeX schrieb:
1. regt dich nciht auf. Spiel bei Alternate.de wenn du es so nötig hast du gewinnen
2. Viele hatten Spass daran und ist auch richtig so, natürlich ist es toll wen man was gewinnt aber sonst.
3. Rede nicht so grob mit uns.
4. Wenn du der meinung bist das CB betrügt dann lad dein Screen hoch und spuck nicht solche grossen Töne.lg

1. Willst Du damit andeuten, dass ich es nötig habe ?
2. Es geht mir nicht um den Gewinn sondern um das Verfahren.
3. Ich hab sachlich (wenn vielleicht auch wenig spitz) dargestellt wo sein (und NICHT Dein) Denkfehler ist; Habe ich Dich angesprochen? NEIN !
4. Zeig mir wo Betrug steht. Das erfüllt ja fast den Tatbestand einer Unterstellung. Jeder macht mal Fehler. Auch CB (und ich natürlich auch) kann Fehler machen.

mic85 schrieb:
Das Video, das du meinst, zeigt nicht den gesuchten Fernsehauftritt. Es gab bereits einen früheren Auftritt von Jan, zu dem es aber kein Video im Download-Bereich gibt.

Aso, na dann - das war ja fies! ;-)

@s!r.einSTein;

Wie gesagt, kläre die Sache doch einfach per PN. Der Thread artet sonst aus und wird womöglich noch geschlossen.

Zurück
Oben