Bericht Nikolaus-Rätsel 2016: 28 Empfehlungen des Jahres 2016 zu gewinnen

@karuso: danke, so sehe ich das auch!

@dominion1: Natürlich ist es die Website von CB, hier sie die Hausherrin, hier kann sie tun, was sie möchte. Ich bin Bauunternehmer. Ich wäre gespannt, wieviel Wut über mich hereinbrechen würde wenn ich ankündige, neben des guten Foristen Haus einen Flughafen bauen zu wollen. Oder anders herum: ich darf überall Flughäfen bauen, wenn ich Gewinnabsichten hege? Du bist also auch für Waffenverkäufe in die Türkei, Saudi Arabien, Syrien, Sudan? Vielleicht siehst du, dominion1, dass deine Argumentationskette absolut fadenscheinig ist. Und wie karuso dargelegt hat ist die Handlungsweise bei diesem Gewinnspiel mit dem sonst sehr umsichtigen Verhalten von CB überhaupt nicht zu vereinbaren.

so long and greetz
 
Schönes Gewinnspiel! Mal sehen ob ich nach ca 10 jähriger Teilnahme auch was gewinne) Eine neue GraKa wäre echt toll:)
 
Ich sah gerade in meinem Teilnameformular das ich mein NL Postleitzahl unvollständig hingeschrieben habe...
Hmmm wie kriege ich das jetzt korrigiert?
 
Alle Jahre wieder, sehr schön!

Schon mal vor ab Frohe Weihnachten.

lg
 
@ Crescender:

Ich vermag noch immer nichts Fadenscheiniges an meiner Argumentationskette zu erkennen; ebensowenig sehe ich einen Zusammenhang zwischen der CB-Gewinnspielfrage, welche einen Blick (ohne Account) auf FB erfordert, und Flughäfen oder Waffenlieferungen bzw. den damit verbundenen Gewinnabsichten.

Wenn Du als Bauunternehmer eine Verlosung von Leistungen Deines Unternehmens anbietest und auf FB öffentlich Dein Unternehmen sowie dessen Leistungen präsentierst, dann steht es dir frei, die Teilnehmer auch zu zwingen sich deine Präsentation dort einmal anzuschauen. Und dass Du Dir dabei erhoffst, mehr Kunden zu gewinnen, indem sich diese Deine Präsentation dort anschauen, ist doch vollkommen legitim.

Wer Facebook so sehr ablehnt, dass er nicht einmal bereit diese Seite laden zu lassen, dem steht es frei das Gewinnspiel zu meiden oder auch bei der letzten Frage zu raten.

Auch ich kann Facebook nichts abgewinnen und würde ums Verrecken keinen Account dort erstellen. Ich hätte mich dann aufgeregt, wenn so etwas zum Beantworten der Frage notwendig gewesen wäre, und in diesem Falle am Gewinnspiel auch nicht teilgenommen. Das ich mir das, was CB dort präsentiert, einmal anschauen musste zur Beantwortung einer Frage empfinde ich jedoch absolut nicht als Unzumutbarkeit! Da finde ich es schon eher kindisch eine Seite derart abzulehnen, dass ich sie nicht einmal zu laden bereit bin, obwohl mir absolut keine Nachteile dadurch entstehen.

Aber unterschiedlicher Meinung darf man ja sein, und in diesem Punkt bringen wir die unseren nicht überein. ;)
Macht nichts, vllt klappts beim nächsten Thema.

Best regards,
Dominion.
 
Danke @CB für das Gewinnspiel!
 
Wie jedes Jahr, ich bin dabei!
Vielen Dank CB!
 
Eine 1080 GTX wäre mal was feines, um das drumherum bzw. der Rest-Computer würde ich neu anschaffen ;)

Mein letzter Gaming Rechner ist noch aus 2008, Q8200, 9800 GTX, 2GB Ram, 1TB HDD, BeQuit 450w NT, dient nur noch als Surfstation für meinen Vater :D
 
Kann man die letzte Frage auch als nonFacebook beantworten oder gibt es da eine Stille Partnerschaft um gleich neue Kunden zu gewinnen für FB?
 
Danke für das gewinnspiel alle Jahre.
 
Wünsch allen Teilnehmern viel Glück!
Und CB danke, für dieses alljährliche Event.
 
Hallo und danke für das Gewinnspiel... :)
Aber, warum ist das soooo leicht geworden? Une warum sooo wenige Fragen? Das war mal eine echte Herausforderung, wo man stolz ein konnte alles richtig zu haben bei den Fragen. Nun kommt es mir so vor, dass die Fragen so leicht gestellt wurden, dass wohl 98% der Mitspieler alles richtig haben werden. Das minimiert die Gewinnchancen nochmal... Na ja, gewinnen wird man eh nix, hat aber trotzdem Spaß gemacht mitzumachen. Das es so leicht war hat auch den Vorteil, dass man in 15 min damit durch ist, incl. lesen der Teilnahmebedingungen...^^

Ich brauche dringend neue Hardware wie man sieht.
 
Ich weiß noch letztes Jahr wie der eine User, der seit 5 oder 10 Jahren registriert war und
gefühlte 3 mal was gepostet hat, den Hauptpreis gewonnen hat.

Ich finde, dass die was gewinnen sollten, die sich am meißten beteiligen. HiSN und Konsorten,
also so, dass z.B. nur die, die mehr als 1x pro Monat posten, an der Verlosung teilnehmen.
Dann würden immer noch viele leer ausgehen, aber es wäre wenigstens halbwegs nachvollziehbar.
 
So, ich habe meinen Hut kurz vor Schluss auch mal in den Ring geworfen. Hoffentlich ist etwas schönes nach der Verlosung drin. :)
 
borizb schrieb:
Ich weiß noch letztes Jahr wie der eine User, der seit 5 oder 10 Jahren registriert war und
gefühlte 3 mal was gepostet hat, den Hauptpreis gewonnen hat.

Ich finde, dass die was gewinnen sollten, die sich am meißten beteiligen. HiSN und Konsorten,
also so, dass z.B. nur die, die mehr als 1x pro Monat posten, an der Verlosung teilnehmen.
Dann würden immer noch viele leer ausgehen, aber es wäre wenigstens halbwegs nachvollziehbar.

Wer nix zusagen hat, liest einfach mit! Besser als, dumm rum zuschwaffeln.
Meinte jetzt nicht dich damit. Meinte nur, ne Community besteht nunmal aus Redner & Zuhörer.
 
Hab auch mal teilgenommen.
Vielleicht ist ja dies mal was drin...das Glück ist leider selten auf meiner Seite, nunja.
 
borizb schrieb:
Ich weiß noch letztes Jahr wie der eine User, der seit 5 oder 10 Jahren registriert war und
gefühlte 3 mal was gepostet hat, den Hauptpreis gewonnen hat.

Ich finde, dass die was gewinnen sollten, die sich am meißten beteiligen. HiSN und Konsorten,
also so, dass z.B. nur die, die mehr als 1x pro Monat posten, an der Verlosung teilnehmen.
Dann würden immer noch viele leer ausgehen, aber es wäre wenigstens halbwegs nachvollziehbar.

Wie kommt man eigentlich immer darauf, nur "aktive" Forenuser zu belohnen? Computerbase lebt von Ihren Lesern und das sind deutlich mehr als nur Forenuser. Aber irgendwie gibt es diese Argumentation in jedem Forum, wenn es was zu gewinnen gibt. Gönnen scheint schwierig geworden zu sein... Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Danke an das Computerbase Team. Schöne Feiertage
 
Zurück
Oben