Bericht Nikolaus-Rätsel 2013: 46 Empfehlungen der Redaktion zu gewinnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gähn. Mal wieder alles richtig. Kein Wunder bei dem RTL II Niveau. Ich will wieder ein Gewinnspiel, bei dem nur 17% richtig liegen! Das waren noch Gewinnspiele, die dem Namen gerecht wurden.

Edit:
Beispielfrage für nächstes Weihnachten: In welchem Jahr fand das Gewinnspiel statt, bei dem nur 17% der Teilnehmer alle Antworten richtig hatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
schade die 1 frage hab ich falsch beantwortet die anderen 2 waren richtig .. naja das nächste mal vieleicht
 
Gummert schrieb:
Die Letzte... viele haben das genommen was Google sagte, aber das ist der Standort bzw. bezirk des Amtsgerichts :D

Ok, dann verstehe ich nicht, wo das Problem ist oder warum die Frage "gemein" gewesen sein soll.

Bei Eingabe von "Birkbuschstraße 62 12167 Berlin" aus dem Impressum liefert Maps doch direkt "Steglitz-Zehlendorf" :)

Unbenannt.PNG
 
Ich versteh nicht was so schwer sein sollte an der 3. Frage?
Ins Inspresum von CB kucken, PLZ googeln und gleich das erste Ergebnis verrät euch was das für'n Bezirk ist :)
 
1 Freitag 2 Mai 3 Steglitz richtig?
 
Ich habe hinterher ( :rolleyes: ) Computerbase GmbH bei Google Maps eigegeben, welches mich zur richtigen Adresse führte, die ich zuvor angekreuzt habe. Frage also trotzdem richtig, die anderen beiden auch. :king:
 
hab mich bei der dritten auch erst verunsichern lassen, bis ich gemerkt hab dass ich die Bezirke ja einfach googeln kann und diese dann mit ihren Grenzen direkt angezeigt werden^^
 
Ich frage mich, wieso das Beantworten der 3. Frage für manche so kompliziert war? Impressum von CB aufrufen, Adresse bei Google Maps eingeben, rauszoomen... da steht quasi direkt darüber der Name des Bezirks. Wer ganz sicher gehen will, gibt bei Maps einfach in die Suche den Namen der Straße + "Bezirk" ein und die richtige Antwort wird direkt vervollständigt. Komisch, gerade bei CB, dachte ich, seien Leute in der Lage, das Internet zu bedienen. Naja, aber Angela hatte wohl doch Recht mit ihrer "Neuland"-Formulierung. ;)
 
Perfekt, du hast alle Fragen richtig beantwortet!

Yieha. Alle Fragen richtig beantwortet obwohl Ich die Fragen dieses mal etwas schwieriger fand.

Wie immer ein schönes Gewinnspiel und vielen dank an die Sponsoren und ComputerBase für die Preise und die Bereitstellung des Gewinnspiels!
 
So, zumindest schonmal die erste Hürde genommen und alle Fragen richtig beantwortet. :D

Bleibt nur noch Daumendrücken. :daumen:

Ich wünsche allen Besuchern und Teilnehmern noch einen schönen Dritten Advent und einen guten Start in die neue Woche!

Cya soon!
 
Ich hab mal wieder die beiden Fragen die sich auf Computerbase beziehen falsch beantwortet...
Vor allem Frage 2 ärgert mich, könnt emir jemand mal Links zu den entsprechenden Lösungen schicken?
 
@AppZ,

https://www.computerbase.de/2013-05/die-netzteil-mauschelei/


In Anbetracht der zahlreichen schwarzen Schafe in der Netzteil-Branche ist blindes Vertrauen jedoch zu gefährlich. Darüber hinaus kann ich von Blind-Käufen im Bereich der Spannungswandler nur abraten. Wer ein neues Netzteil sucht, sollte sich ausreichend Zeit nehmen, Testberichte zu lesen und sich keinesfalls auf Hersteller-Versprechen oder 80Plus-Zertifikate verlassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben