Bericht Nikolaus-Rätsel 2016: 28 Empfehlungen des Jahres 2016 zu gewinnen

Danke für das Gewinnspiel! Ich drücke mir und dann euch ganz feste die Daumen:lol:

Die 1080 Bitte!:evillol:
 
Sicherheitshalber nochmal alles nachgeschlagen => War ne gute Idee gegenzuprüfen :evillol:

Die 1080 würde ich auch nehmen :D Alternativ mehr SSD-Speicher wäre auch fein. Neues "Premium" Netzteil würde mein PC sicher auch nicht verschmähen, das Pro 87+ ist auch nicht mehr das jüngste.
Es ist selten, aber ausnahmsweise könnte ich diesmal mit fast allem was anfangen :D
Vermutlich gehen aber 20 von 28 Gewinnen an Leute mit weniger als 10 Beiträgen :evillol:
 
CeleronD schrieb:
Nun heisst es alle mir die Daumen drücken! ;-)
Mir immer einmal mehr als dir ;) :D
@Banger: Ich kann nichtmal meinen Speicher stabil übertakten trotz BIOS-Flash (1070)... Also etwas Mitleid mit mir :heul: Auch wenn du irgendwie kein Glück hast mit deinen Karten :D
 
Naja, aber mit dem Bios der Gigabyte Extreme läuft die auch und dieses Bios fixt hoffentlich die Temperatursache vom Speicher. Weiter bei den Grafikkarten-Ultras mit Bild.
 
Meine Fresse, manchmal kann man richtig auf dem Schlauch stehen. Ich habe gerade eine halbe Stunde gebraucht bis ich die letzte Frage beantworten konnte. Irgendwie habe ich geglaubt das der Oktober nach dem November ist.
:watt::freak::confused_alt::volllol:

Ich wünsche allen und besonders mir viel Glück!
 
Herausragendes Gewinnspiel!

Vielen Dank @ CB und Sponsoren!

Die Fragen waren genau richtig abgestimmt. Nicht so leicht, als dass man sie aus dem Kopf heraus beantworten könnte, und auch nicht so schwer, als dass die Recherche allzu viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Perfekt! Genau so sollte es sein :daumen:. Ihr habt gute Arbeit geleistet beim Aussuchen der Fragen. Und ein wenig Eigenwerbung darf ruhig sein.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg!

MfG,
Dominion.
 
Tolles Gewinnspiel CB! :)

Könnte die 1080 oder die SSD sehr gut gebrauchen :D
 
Die Frage, die nur über Facebook zu lösen war, empfand ich als bodenlose Frechheit. Eigentlich hatte ich da schon keinen Bock mehr, am Gewinnspiel teilzunehmen. Keine Ahnung, warum ich's dennoch getan habe.

so long and greetz
 
@ Crescender:

Ich habe selbst keinen Facebook-Account. Habe beim ersten Lesen der Frage ähnlich gedacht wie Du. Aber die Information die man braucht ist öffentlich erreichbar.
Ein Facebook-Account ist nicht vonnöten.

Von daher geht die Frage voll in Ordnung.

MfG,
Dominion.
 
@dominion1: wie du vielleicht gelesen hast ist mir dieser Umstand durchaus bewusst, ich habe die Information gefunden und am Gewinnspiel teilgenommen. Meiner Meinung nach ist es trotzdem nicht in Ordnung, wenn man an einem Gewinnspiel von CB nur teilnehmen kann, wenn man auf Informationen auf einer fremden Website angewiesen ist. Und dann ist es auch noch Facebook, die Datenkrake Nummer 2 nach Google. Nein, das ist gar nicht in Ordnung!

so long and greetz
 
Crescender schrieb:
Die Frage, die nur über Facebook zu lösen war, empfand ich als bodenlose Frechheit. Eigentlich hatte ich da schon keinen Bock mehr, am Gewinnspiel teilzunehmen.
"Schon keinen Bock mehr"
Na ein Glück dass es die letzte Frage war
Also man kann sich auch aufbauschend ...
 
@ Crescender:

Man darf ja nicht vergessen wie viele CB-Nutzer auch FB-Nutzer sind.

Es ist in Ordnung, wenn CB vorstellen möchte, was sie auf FB so an Informationen bieten. Man darf eben halt nicht vergessen, auch dieses Gewinnspiel verfolgt kommerzielle Zwecke. Das geht auch voll in Ordnung. Auch ich habe als Unternehmer noch nicht einen Bäcker gefunden, der mir seine Brötchen umsonst gibt, nur weil ich ihm sympathisch bin. ;)

Und CB wird noch nicht einmal Geld damit verdienen, dass sie auf FB etwas posten, sondern sie sind darauf angewiesen dass FB-Nutzer aufgrund ihrer Artikel direkt CB aufrufen (ohne AdBlock).

Und Geld verdienen müssen sie, sonst würde es CB nicht länger geben. Insoweit ist es völlig ok wenn sie Nutzern im Zuge eines Gewinnspiels nicht ganz uneigennützig ihr volles Leistungsspektrum darstellen wollen.

MfG,
Dominion.
 
dominion1 schrieb:
Die Fragen waren genau richtig abgestimmt. Nicht so leicht, als dass man sie aus dem Kopf heraus beantworten könnte, und auch nicht so schwer, als dass die Recherche allzu viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Perfekt! Genau so sollte es sein :daumen:. Ihr habt gute Arbeit geleistet beim Aussuchen der Fragen. Und ein wenig Eigenwerbung darf ruhig sein.

Wenn die Fragen nicht ganz so einfach sind, haben diverse Leute auch falsche Antworten und es sind weniger im Lostopf. Man hat höhere Gewinnchancen.

Natürlich will CB Geld verdienen. Die Leute, die sich nur wegen des Gewinnspiels anmelden und sonst nie hier sind, klicken auch diverse Artikel durch, wo mehrmals Werbung geladen wird. Wieder paar Cent Einnahmen. Die Masse macht es. Ansonsten würde CB vielleicht sagen, dass nur Leute mitmachen dürfen, die 3 Monate ein Konto haben und 50 Beiträge. Aber gibt weniger Klicks. Vielleicht ist diese These auch Quatsch.

Ich mache auch seit 2 Jahren immer bei diversen Adventskalendergewinnspielen von Hardware-Läden mit, in Abhängigkeit, ob ich die Bedingungen akzeptiere oder nicht. Bisher habe ich von diesen Shops keinen Werbemüll erhalten und bei einem ist mein Konto von damals nützlich, weil da die Kundennummer erforderlich ist. Aber das reduziert die Teilnehmerzahl wieder, also Gewinnchance höher.
 
karuso schrieb:
Ich gehöre auch zu denen die diese Pest meiden, und jetzt treue Leser zu so einer Aktion zu nötigen ist schon ein ziemlicher Hieb unter die Gürtellinie.

Brauchst ein Pflaster oder tuts noch irgendwo anders weh?:heul:

Manche Leuten hier, echt:stacheln::evillol:

Und danke CB für das Gewinnspiel! Vielleicht hab ich auch mal Glück :)
 
bräuchte dringend ein neues NT, naja so viele wie es da zu gewinnen gibt müsste es doch klappen, brauche ja nur 1 davon:)

@Karuso -> ich meide Facebook auch außer natürlich als Investment, mit den Dummen lies sich schon immer am besten Geld verdienen, das hat auch FB kapiert.

Aber um am Gewinnspiel teilzunehmen brauchst du kein Account, wieso die Aufregung?
(auch nicht um die Frage zu beantworten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rodjkal schrieb:
@Karuso -> ich meide Facebook auch außer natürlich als Investment, mit den Dummen lies sich schon immer am besten Geld verdienen, das hat auch FB kapiert.

Aber um am Gewinnspiel teilzunehmen brauchst du kein Account, wieso die Aufregung?
(auch nicht um die Frage zu beantworten)

Wo habe ich gesagt dass man einen Account braucht? Mir ist durchaus bewusst dass die Seite keinen Account benötigt. Bisher hat Computerbase aber strikt Facebook & co. von CB getrennt. Selbst als damals der "Like-Button" eingeführt wurde hat CB sich geweigert diesen in der gegebenen Version zu implementieren (aus gutem Grund) - man musste statt dessen den Button erst aktivieren. Auch die derzeitigen Buttons sind keine aktiven (Tracking-)Buttons von Facebook oder Twitter sondern eigene. Das hatte ich CB bisher immer hoch angerechnet. Jetzt plötzlich einen Kniefall vor Facebook zu machen sieht CB überhaupt nicht ähnlich.
 
Zurück
Oben