Bericht Reader's Choice Awards 2025: Das sind die Gewinner

Eller schrieb:
Ich denke mal, wenn es EVGA noch gäbe, wären die Nr.1 geworden.
In Deutschland? Es war eine US Marke mit hervorragendem Support im Heimatland, hierzulande waren weder die Produkte noch der Support gut.

prayhe schrieb:
Witzig, ich habe schon einige Gaming- bzw. Technikvideos geschaut, die von Seasonic gesponsert waren, von BeQuiet kein einziges
Es ist ein deutscher Händler mit lokalen Support, guten Produkten, guten Preisen und vor allem hervorragender Verfügbarkeit hierzulande. Jeder der schon mal ein bestimmtes Seasonic oder Lian Li Netzteil haben wollte, was hier dann über Wochen/Monate nicht lieferbar war, kann dir ein Liedchen von singen.

Im Ausland ist BeQuiet hingegen eher unbekannt, da reicht ein Blick in den US Store von Amazon, welche Marken dort beliebt sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eller
Gab es dieses Upgrade Programm echt nur in USA?

Waldheinz schrieb:
Nunja, an dieser "Umfrage sieht man schon sehr, dass hier bei CB sich eher Nerds, Fans tummeln, als "normale" Leute von der Straße. Aber ja, die "Gewinner" gehen schon in Ordnung soweit.

Finde ich weniger, sonst würde doch Arctic nicht bei den Wasserkühlungen, Logitech nicht bei Mäusen und Tastaturen, Beyerdynamic nicht bei Headsets usw. vorne liegen. Bei "normalen" Leuten hätte ich Logitech erwartet, hier allerdings so gar nicht.
Bei einigen Kategorien merkt man schon dass viele die besseren Hersteller gar nicht zu kennen scheinen.

Seven2758 schrieb:
Ebenso bei den Smartwatches, Garmin vor Samsung.

Was wundert dich denn daran? Die Samsung-Geräte sind nun wirklich nicht gut, bei WearOS würde ich die Google-Smartwatches jederzeit vorziehen. Und ansonsten wundert mich eher dass Garmin nur zweiter ist statt haushoch zu gewinnen, im Gesamtpaket ist Garmin finde ich schon ziemlich alternativlos.

Reset90 schrieb:
wie kommt man bei besten GPU Hersteller bitte auf Sapphire

Wie kann man denn auf was anderes kommen? Die einzige ernsthafte Konkurrenz dürfte Powercolor sein, und da sehen die meisten Sapphire (mMn zurecht) noch einen Tick vorne.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und cietho
Bierliebhaber schrieb:
Und ansonsten wundert mich eher dass Garmin nur zweiter ist statt haushoch zu gewinnen, im Gesamtpaket ist Garmin finde ich schon ziemlich alternativlos.
Sehe ich auch so, aber wundert mich nicht. Die iPhone User die ich so kenne kaufen häufig direkt bei Apple und kommen aus ihrer Fanboy-Bubble nicht raus. Schade eigentlich, da Garmin mit Abstand die besten Smartwatches anbietet.

KarlAlbrecht schrieb:
Das Synology in einem Forum, wo die meisten Leute doch Ahnung von der Materie haben sollten, als Sieger gekürt wird, spricht Bände.
KarlAlbrecht schrieb:
Es geht aber schon über Jahre: extrem veraltete Hardware, kein 2,5Gbit (oder mehr), 10G nur in eigenem Formfaktor, NVMe als Pool nur mit eigenen Drives.
KarlAlbrecht schrieb:
@matmartin
Das was ich kritisiere an Synology hat aber am wenigstens mit Netzwerk zu tun. Es ist das gesamte „System“ Synology.
Das ist das gleiche, wie bei AVM, zu denen ich schon was geschrieben hab.
Vor AVM hatte ich auch meine WRT-Phase mit Flashen usw. Irgendwann wird man aber älter und andere Teile des Lebens klopfen an. Da kommt dann die Frage, wie viel Zeit man in einen "Hintergrundservice" wie WLAN stecken will.

Bei meiner NAS ist es das gleiche. Das Ding ist mittlerweile uralt (wenn auch Selbstbau, daher noch Updates), schwach und hat nur Gigabit-LAN. LTS-Versionen ziehe ich mittlerweile erst auf den letzten Drücker hoch. Keine Ahnung, ob die nächste wieder Selbstbau wird. Die Prioritäten verschieben sich einfach.

Also nein, "DAU-Produkte" haben nicht immer was mit fehlenden Fähigkeiten zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4deman und ComputerJunge
Ob es für Nvidia Grafikkarten noch mal einen Treiber gibt der funktioniert und nicht 1 Jahr oder länger mit Hotfixes erweitert wird die auch alle verbugt sind?

@Bierliebhaber
Für die Kategorie Smartwatches wundert es mich tatsächlich.
Ich nutze Garmin selbst sehr gerne, bin absolut zufrieden und würde auch nach dem dritten Garmin Gerät nicht wechseln wollen. Die "smarten Funktionen" meiner aktuellen Venu 2 Plus reichen mir völlig aus.
Dennoch überrascht es mich, dass so viele Nutzer es ähnlich sehen.

prayhe schrieb:
Am Ende zahlt man halt einfach deutlich weniger als bei Herstellern wie eben Seasonic und bekommt dafür (vielleicht mal abgesehen von der Dark Power Serie und deren Lüfterproblemen) seit vielen Jahren rundum solide Produkte
Lässt Be Quiet nicht sogar einige Straight und Dark Power Modelle u. A. von Seasonic fertigen?

kuerbi schrieb:
Für mich waren auch ein paar Überaschungen dabei

Welche denn?

IMHO war das alles so zu erwarten, auch wenn ich bei einigen Kategorien die Sieger absolut nicht nachvollziehen kann. Viele haben halt ganz offenbar eher nach Beliebtheit/Bekanntheit abgestimmt, anstatt sich sinnvoll mit dem Portfolio, der Konkurrenz und dem Markt auseinander zu setzen.

Danke für die Zusammenfassung der Ergebnisse. War ja schon bei der Abstimmung größtenteils abzusehen, zumindest wenn man etwas später abgestimmt hat, aber trotzdem gut zu sehen.

Bin teilweise zwar echt verwirrt von den Ergebnissen (Tastatur-Hersteller Logitech, Asus bei den Mainboards), da sieht man mal, wie viel Einfluss Werbung doch immer noch hat. Spannend war es alle mal!

Instanto schrieb:
da sieht man mal, wie viel Einfluss Werbung doch immer noch hat. Spannend war es alle mal!
Viele bekommen auch einfach die eventuell negativen Berichte zu Hersteller XY auch schlicht gar nicht mit.

Wie einige schon sagten, ob "Beste Hardware" da wirklich der richtige Name ist, oder nicht eher "Was habt ihr gerade für aktuelle Hardware?" "Welche Hardware würdet ihr euch jetzt kaufen, bzw. wollt ihr euch kaufen?" "Wovon seit ihr Fanboy?" besser passen würde.

Man kann jetzt ewig darüber diskutieren, weshalb gerade der Hersteller gewonnen hat, und warum alle andere keine Ahnung haben usw. Das hier ist keine objektive Abstimmung, wo jeder Erfahrung mit jedem Hersteller hatte. Man muss diesen Award nun auch nicht als "Die absolute Wahrheit und Unfehlbarkeit" ansehen. Man sollte ihn als das ansehen, was er (und sehr viele Awards dieser Art) ist. Einfach ein Spaß.

pseudopseudonym schrieb:
Das ist das gleiche, wie bei AVM, zu denen ich schon was geschrieben hab.
Das mag ja alles sein, aber deshalb muss man es doch nicht gutheißen. Ich sage ja auch nicht, dass die Produkte in der Handhabung und Funktion schlecht sind, es ist eben nur eine absolute Frechheit dem Kunden gegenüber.
Und zu AVM habe ich auch eine ziemlich schlechte Meinung, besonders was deren Software angeht. Deren Entwicklungsprozess muss eine einzige Katastrophe sein, noch dazu komplett verschiedene Hardware für verschiedene Modelle etc. So etwas schlechtes ist mir in dem Bereich selten untergekommen. Aber den Normalo interessiert es eben nicht.

Am Ende ist und bleibt es aber in meinen Augen eine Frechheit, was da an den Kunden geliefert wird.

Da sieht man mal, was oben schwimmt. :mussweg:

Oh gott, es hieß im voting bester hersteller und nicht "Was habe ich"

Wer da ernsthaft logitech bei Tastaturen votes muss hart einen im Tee haben. Ebenso Sony bei Spiele Konsolen, ne Konsole die bisher nicht ein top game hervorgebracht hat....

IIxRaZoRxII schrieb:
Oh gott, es hieß im voting bester hersteller und nicht "Was habe ich"

Wer da ernsthaft logitech bei Tastaturen votes muss hart einen im Tee haben
Mal davon ab dass es unsachlich und unhöflich ist jemanden für seine Meinung bzw. seine Wahl zu beleidigen, keiner erwartet hier eine technisch objektive Wahl. Dazu müsste jeder Abstimende alle Produkte schon einmal für einen entsprechenden Zeitraum "in der Hand" gehabt haben, was nicht realistisch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: zaphod75
xexex schrieb:
hierzulande waren weder die Produkte noch der Support gut.
Das kann ich so nicht unterschreiben, als mit meiner EVGA 1070 was nicht in Ordnung war, ging das extrem schnell. Montag zu Evga geschickt und Freitags hatte ich die neue/reparierte Karte in der Post.
Deren Custom Designs moegen nicht die besten am Markt gewesen sein, es waren aber idR solide Modelle. Da war dann fuer mich der Top Support wichtiger als das schnellste/leiseste Custom Design zu haben.

Auch im Hwluxx Forum gab es guten Suport von Evga.

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben