Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner!

@Jaco_E Raucherecken sind meist die (insbesondere Team und Abteilungsübergreifenden) produktivsten Ecken, sowie auch zentrale Klatsch und Tratsch Börsen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Leeway
Ich habe auch abgeschickt. Ich muss aber gestehen, dass ich bei der letzten Frage auch die AI mit zur Hilfe genommen habe. Aber da kam bei Perplexity nichts passendes raus. ChatGPT hat "weniger" daneben gelegen. Frage 1 habe ich auch die KI zur Hilfe genommen. Frage 2 hatte ich (vermeintlich) noch im Kopf (also falls ich falsch liege, habe ich mich falsch erinnert). Frage 3 habe ich hoffentlich die richtigen Zahlen addiert. Frage 4 musste ich ja einen Tag später noch mal drüber denken und denke, ich habe es nun richtig. Und Frage 5 hatte ich eine Tendenz, nachdem ich den passenden Artikel hier auf CB gefunden hatte.

Mein Fazit: Ob ich richtig steh, sehe ich, wenn das Licht angeht. Moment, falsche Sendung.

Dafür habe ich bei der Adresse versagt. Der Browser hat die Hausnummer nicht mit eingetragen, weil kein extra Feld. Damit dürfte ich also nichts gewinnen.

catch 22 schrieb:
@Jaco_E Raucherecken sind meist die (insbesondere Team und Abteilungsübergreifenden) produktivsten Ecken, sowie auch zentrale Klatsch und Tratsch Börsen :D
Das kann ich so bestätigen :D
Vor allem die zentrale Klatsch und Trasch Börse :D

BrollyLSSJ schrieb:
Dafür habe ich bei der Adresse versagt. Der Browser hat die Hausnummer nicht mit eingetragen, weil kein extra Feld. Damit dürfte ich also nichts gewinnen.
Ich hoffe doch, dass du die Hausnummer, wenn du gewinnst (und ich glaube an dich!) nachreichen darfst. :)

Hab ich seit "Gulf of America" was verpasst hinsichtlich Geographie?
Mir war jetzt nicht bewusst das Südtirol inzwischen als eigener Staat zählt. :daumen:

Rätsel.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wernewww und nospherato
Die letzte Frage ist mal wieder so, dass man instinktiv doch wieder nach Fallstricken sucht.

Ja, aber wenn der offensichtliche Fallstrick nicht beachtet wird, dann passt keine der Antwortmöglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: b|ank0r und TheHille
Mein Fallstrick ist die genaue Definition von "Chip".

• Gefällt mir
Reaktionen: pampelmuse, Twin_Four und up.whatever
Ich bin mir noch unsicher, wie gezählt werden soll. Wie genau ist ein "Chip" denn definiert? Die Antwortoptionen passen leider zu verschiedenen Definitionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Für mich ist das Stand jetzt nicht eindeutig. Entweder stehe ich auf dem Schlauch, oder man könnte zwei Antworten als richtig erachten.

Boa diese Schläuche der GPU sehen echt schlimm aus. Ich würde die AiO der GPU genau anders herum drehen, sodass sich die Schläuche auf der anderen Seite (hinten beim "Auspuff") befinden und der Blick auf die verbaute Hardware komplett ungestört zur Geltung kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
Nilson schrieb:
Frage 6 ist eigentlich recht eindeutig. Direkt eins der Ergebnisse erwischt. Oder es gibt eine Falle und ich bin voll reingerannt ... :D
Same. Bei der Frage sehe ich keinen großen Intepretationsspielraum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Die Frage 6 war wieder ehr von der einfacheren Sorte. War ziemlich eindeutig beantwortbar.
Allerdings habe ich die Computerbase-Webseite dazu gar nicht benutzt...
Ich habe gar nicht auf die möglichen Antworten geguckt, sondern erstmal nur versucht die Frage zu beantworten.
Und siehe da, meine Lösung passt zu einer der Antwortmöglichkeiten.

Damit haben ich alle 6 Fragen beantwortet, habe 6 Lösungen. Ob die alle richtig sind, weiß ich nicht.
Frage 1: Eindeutig
Frage 2: Eindeutig.
Frage 3: Eindeutig.
Frage 4: Eindeutig. Und eindeutig der erste Platz in der Kategorie "kreative Formulierung".
Frage 5: Ja... Hier habe ich eine Lösung, da kann man aber nie vollkommen sicher sein nicht doch was übersehen zu haben.
Frage 6: Eindeutig.

Werde das Formular aber erst morgen absenden und erstmal noch eine Nacht drüber schlafen. Sind ja noch ein paar Tage Zeit.
Schon mal vielen Dank für das nette Einstimmung auf die anstehenden Festtage.

Ich wünschte, ich hätte frei und könnte mir direkt die Zeit zum Beantworten nehmen. Schaffe ich frühstens am Wochenende!

Bissl was frischeres an Hardware oder Zubehör was nicht schon 10 Jahre alt ist käme mir gut gelegen.
(Hat zufälligerweise einer noch nen bissl besseren Prozessor als den R5 3600 fürn B450 Gaming 2 liegen? :rolleyes:)
Ich drück allen und besonders mir die Daumen.
Hab mich jetzt nochmal paar Stunden durch alle Rätsel gewühlt und hoffentlich was richtiges getroffen
Thx4chance
:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Serandi.87
Sooo abgeschickt.....Frage 4 war echt ne harte Nuss - wenn man felsenfest vom Holzweg überzeugt ist, kommt man nicht drauf.

Dann mal allen viel Glück!

Zurück
Oben