Bericht Nikolaus-Rätsel 2025: Das sind die Gewinner und so sieht der PC am Zielort aus

blende11 schrieb:
Ich will ja nicht das Nikolaus-Rätsel-Gewinnspiel in Frage stellen, sondern ich will vorschlagen, das man die Hardware-Preise auf zwei Gewinnspiele aufteilt.
Eines für die Rätsel-Elite, die sich dort dann jedes Jahr den Kopf zerbrechen kann und eines, wo die Gewinne per Zufall verlost werden
Ich verstehe den Ansatz nicht. Wir haben doch zwei Gewinnspiele: Eines mit teuren Preisen, deren Fragen nicht einfach aber durchaus machbar sind. Und eines für die Rätsel-Elite, die einfach Spaß dran haben und die Knobelei auch für ein Tässchen mitmachen.

Reine Zufalls-Gewinnspiele kannst du doch überall anders zuhauf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten und Sinush
Sinush schrieb:
Vorher hatte es nur den Anschein von "Mimimi, ich kann das nicht, mir ist das zu schwer!" erweckt, aber jetzt

hast du dich als Neidhammel endgültig selbst disqualifiziert. /slowclap
Das hat nichts mit Neidhammel zu tun, sondern mit Fairness und Gerechtigkeit gegenüber allen CB-Community Mitgliedern, die sich hier aktiv und mit Beiträgen beteiligen.
Deshalb hatte ich ja zwei Gewinnspiele vorgeschlagen, wo die zehn Hardware-Verlosungsgewinne zur Hälfte aufgeteilt werden.
Die teuren fünf Gewinne (inklusive des PC) kommen in´s Nikolaus-Rätsel und die nicht so teuren fünf Gewinne werden unter allen CB Mitgliedern die sich hier aktiv beteiligen und Beiträge schreiben per Glück verlost.
Oder man lost außer dem PC, den man nur im Nikolaus-Rätsel gewinnen kann, die anderen Gewinne den beiden Gewinnspielen zu.
Auch die Rätsel-Elite kann dann zusätzlich teilnehmen, wenn aktiv und hat dann eine weitere Gewinnchance.
Das ist ja nur ein Vorschlag nicht mehr und nicht weniger.
Mit NEID hat das aber ganz sicher nichts zu tun.

@Hexxxer76 Ich wünsche dir, das alles wieder ins Lot kommt und deine Frau diese schwere Zeit übersteht und wieder gesund wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Beim Thema Hardwaregewinnspiele würde ich bei mehreren Seiten einfach mitmachen, wenn für einem die AGB zusagen. Hardwareluxx haut 30+ Preise raus und die Fragen sind einfach in paar Sekunden beantwortet oder bei anderen diversen PC-Seiten und Shops geht das auch fast ohne Aufwand. Teilweise muss Account vorhanden sein. Die Seiten nutze ich dann auch, zumal die eh meine Daten kennen, da schon bestellt. Wobei ich bei einem ausgesetzt habe, da Account nicht mehr vorhanden.

Ob auf CB was geändert wird, obliegt dann doch Jan, aber es ist eine gute Sache, dass diesmal mehr Gewinne vorhanden waren.

Die Diskussionen, dass neue Accounts oder 0-Post-Accounts gewinnen, hat auch schon mehr Tradition als Red Bull Leipzig. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyTear
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Frohes neues Jahr,
Leider hat es ja mit der Lieferung zu Weihnachten nicht geklappt und so musste ich ein bisschen länger warten. Aber jetzt ist der NikolausPC bei mir angekommen (ich hab ihn abgeholt aus dem Frachtzentrum). Es wurden ja Bilder gefordert und dieser Bitte wollte ich jetzt nachkommen.
Ich wünsch euch ein erfolgreiches 2026!

2026_NikolausPC.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: feigenbaum, Christock, Arkantos und 64 andere
Ä bissi eng - aber ******egal! Er/sie/es passt in's Setting. ^^ 👍

Möge das Teil 10 Jahre halten und Dir ebenso lange treue Dienste erweisen. Eine Legende ist es jetzt schon.

Und: Hexagone sind geometrische Champions League ...
Und 2: Aquarien können durch Labels einen Sinn ergeben ...


Habe viel Freude!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234
Danke für die Bilder. Die Schneeflöckchen machen dir im Hochsommer dann hoffentlich kühle Gedanken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, evilhunter, herliTz_234 und eine weitere Person
Artikel-Update: Der Nikolaus hatte schwer zu schleppen, am Ende hat er die Zustellung des Hauptgewinns nicht mehr im alten Jahr geschafft. Seit dieser Woche erfreut sich ComputerBase-Leser herliTz_234 jetzt aber endlich an seinem neuen High-End-System und hat die Freude darüber auch mit einem Beweisfoto in der Community geteilt.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]


Wir wünschen Dir und allen anderen Gewinnern, von denen es weitere Eindrücke im Thread gibt, abermals viel Freude mit den Preisen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234, Banger, ShiftC und 14 andere
Salz in die Wunde ... 🙈🙈🙈

Ich hatte es doch schon verarbeitet 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234, =dantE=, ShiftC und 12 andere
Glückwunsch!!

Schön zu sehen, dass er nicht zerlegt und verkauft wurde, um mit dem Erlös des RAMs ein Einfamilienhaus zu bauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars, herliTz_234, Benj und 4 andere
Vielleicht schenkt Dir CB noch nen WireView Pro zur Brandsicherung der RTX 5090! 😏😉

Aber Undervolten hilft auch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234, MGFirewater, vAro und eine weitere Person
p-style schrieb:
um mit dem Erlös des RAMs ein Einfamilienhaus zu bauen
Die RAM-Preise laufen dem Wohnungsmarkt immer noch hinterher befürchte ich 😅

Ich befürchte ich hätte den PC als Gewinner zerlegt und eine gute Mischung gemacht aus:
  • Teile selbst nutzen
  • Teile an Freunde verschenken
  • Reste verschenken/verkaufen
Insofern gut, dass jemand den PC genau so gebrauchen kann, wie er ist 😊 Herzlichen Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234, Benj, Veitograf und eine weitere Person
Ich bin kein großer Fan von Aquarien, aber ich muss anerkennen, das Teil sieht schon schick aus. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234 und Jan
Glückwunsch an den Gewinner :cheerlead:

Zum Glück habe ich nicht gewonnen (habe auch gar nicht mitgespielt ;) ) ... sonst hätte ich erst fürs Foto aufräumen müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234, Tuetensuppe, Hurricane.de und 2 andere
FeedBag schrieb:
sonst hätte ich erst fürs Foto aufräumen müssen :D
Ich hätte den Rechner schön in meinem Chaos präsentiert um noch ein paar Leute zu triggern :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234, FeedBag, Hurricane.de und 5 andere
Zum Glück hab ich den nicht gewonnen. Der wäre bei mir links an der Wand gestanden, da hätte man all das Innenleben gar nicht gesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234, Benj, Ayo34 und eine weitere Person
Er hat seinen Platz gefunden. 1000 Mal schöner, als ihn auf Ebay zu sehen. GW, meinerseits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234 und KEV24in_Janßen
Zurück
Oben