News Nikon stellt DSLR D7000 und neue Objektive vor

perny44 schrieb:
bist du mit der D90 so unzufrieden, das du Sie ablösen musst

Bei den meisten Hobbyisten hat so eine Entscheidung meist nichts mit äußeren Zwängen zu tun, sondern typischerweise eher etwas mit dem so genannten Gear-Aquisition-Syndrom, auch GAS genannt.
Da bei Kameras der Womes-Acceptance-Factor (WAF) tendenziell höher ist als bei anderen typischerweise im Rahmen eines GAS relevanten möglichen Anschaffungen bietet es sich geradezu an sich in diesem Bereich auszutoben.

Jetzt mal Ernst bei Seite: Warum sollte man wenn man Vorteile der neuen sinnvol nutzen kann nicht updaten, vor allem so lange man noch vernünftige Preise für die alte erzielen kann.
 
perny44 schrieb:
bist du mit der D90 so unzufrieden, das du Sie ablösen musst

Natürlich ist die D90 nicht schlecht (sonst hätte ich sie nicht gekauft), aber die D7000 hat einige Vorzüge, die ich gerne gehabt hätte (und die z.B. die D300 auch hat, die mir aber zu groß+schwer und teuer ist).

Also wenn ich für die D90 noch 500 Euro bekomme (denke das ist nicht so unrealistisch, wenn ich sie Anfang 2011 verkaufe), dann 400 Euro für die D7000 drauflege, kann ich damit leben, und viel Verlust habe ich mit der D90 dann auch nicht gemacht.

Letztenendes gehts hier doch um ein Hobby, da kann ich genau soviel Geld reinstecken wie ich will - ich hab dafür nicht so einen top-aktuellen Rechner wie du - brauch ich auch nicht ;)
 
@Monarch2
Also wenn ich für die D90 noch 500 Euro bekomme (denke das ist nicht so unrealistisch, wenn ich sie Anfang 2011 verkaufe), dann 400 Euro für die D7000 drauflege, kann ich damit leben, und viel Verlust habe ich mit der D90 dann auch nicht gemacht

Also "mit a bissi" Glück, solltest schon noch € 500,00 für die D90 bekommen. Zwar bekommt man für knappe € 100,00 mehr schon eine D200, aber die ist vielen erstens zu groß und zweitens wollen viele das technisch modernere Modell haben.

Außerdem ist die Preiskluft zu einer neuen D7000 so groß, dass es schon jemanden geben wird, der gerne € 500,00 für eine dann wahrscheinlich ca. 1 Jahr alte D90 in gut erhaltenem Zustand zahlen möchte.

Könntest dann Anfang 2011 ja Deine Erfahrungen mit der D7000 im direkten Vergleich zur D90 posten. :)
 
@ Monarch2

ich wollte dich damit nicht angreifen, aber ich dachte halt erst invistiert man Geld in eine D90 dann hat man sie kurz und dann wieder verkaufen.

ich muss dir beipflichten, mir ist die d300 auch zu schwer
 
Naja, die D90 wird massiv im Preis sinken. Tut mir ja leid und freut mich - da ich eine Gebrauchte Suche.
Mein Dealer vor Ort verkauft auch gebrauchte Sache mit einer neuen Garantie. Er meinet das ich noch etwas warten muß bis er genug D7000 hat und dann gibts die D90 in Top Zustand für deutlich unter 500€.
Bei CameraNu kostet sie auch gerade noch 599€ neu. Die ersten Bilder und Erfahrungen sind ja da und ich sehe keinen so beachtlichen Vorteil zur D90 (also der D7000) der 500€ wert ist. Allerdings wird die D7000 noch vor Weihnachten zumindest "Body only" bei unter 1000€ liegen, die D90 wird bei unter 549 landen.

Zudem hat die D7000 scheinbar ein kleines Designproblem beim Mikrostecker (wem das wichtig ist). Peter Gregg hat da ein geniales Review gemacht -> http://www.youtube.com/user/PeterGregg#p/a/u/0/-8_SIXbaedc
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben