• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo 3DS in Japan gestartet

岬太郎 schrieb:
Ist eine Gewöhnungssache, wenn du nicht grundsätzlich Probleme mit 3D hast, wird es auch nicht lange stören.
Ganz im Gegenteil, denn gerade Personen mit eigentlich sehr guter 3D-Sehfaehigkeit werden ihre Probleme damit haben, da die Entfernung zwischen der tatsaechlich zu fokussierenden Ebene (=Bildschirm) nicht identisch ist mit dem scheinbaren Abstand des zu fokussierenden Objektes. Genau diese Faehigkeit hat eingangs genannte Personengruppe und kann darum auch mit blossem Auge ausgezeichnet Entfernungen abschaetzen. Auf dem Minibildschirm einer Spielkonsole werden sich die Auswirkungen jedoch in Grenzen halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal heute ins Kaufhaus (in 千里中央) und habe die Nintendo 3DS ausprobiert. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber ganz gut. Ich hatte nur ein paar Probleme mit den Rändern. Wenn man sich auf die Mitte konzentriert, hat mich der Rand (in 3D) gestört. Kam aber auf das Spiel an. Bei Ridge Racer 3D war es kein Problem. Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich mich daran gewöhnt habe. ;)

Die meisten Einheiten schienen ausverkauft und die Leute sehr daran interessiert. Na gut, wird ja auch schon seit ein paar Wochen ordentlich hier mit Werbung angeheizt ;)
 
Also ich glaub auch dass sone Konsolen bald ein Nischenprodukt sind. Klar, "native" Android-Spiele sind meist billig und kurz, aber Smartphones haben den unglaublichen Vorteil dass man über Emulatoren quasi alles vom Amiga über Gameboy bis zur PS3 spielen kann, auch mit halbwegs komfortabler Bedienung, hinzugerechnet diverse ScummVM-Spiele und portierte ältere PC-Games. Mit wol und sowas wie "phonemypc" kann man auch große PC-Spiele über umts "fernspielen" langsam, die eigentlich auf dem Smartphone nicht laufen, auch wenn die Bedienung noch zu wünschen übrig läßt. Der größte Vorteil, auch wenns nicht gern gehört wird, ist dass man Spiele auch leicht "raubkopieren" kann, denn die Konsole ist das Kleinste an den Kosten für Spieler wenn dies nicht möglich ist.

Wer weiss, vielleicht kann auch dieses neue Nintendo-Teil bald emuliert werden, LG bringt ja in voraussichtlich einem Monat auch ein 3D-Smartphone raus mit Doppelkern-CPU.

Ich glaub die 3DS wird der letzte große Knaller werden in Sachen portable Spielkonsolen, es wird alles zusammenfließen auf ein Betriebssystem. Das "Playstation-Smartphone" mit Android ist der erste Schritt dahin.

PS: Japaner zählen eh nicht, die haben eh ne Zaunlatte locker, stehn auf Pokemon, Schulmädchen und son Kram... *g* (jaja nicht ganz ernst gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch immer das selbe. Kaum kommt eine neue konsole übernachten irgendwelche freaks tagelang vorm laden. Ob nun PS3 oder xbox. Als gäbe es nichts wichtigeres als eine konsole im leben.
 
Der grosse erfolg wird im 3d liegen,wer einmal richtig in 3d gezoggt hat 3d vision will nicht mehr zurück zu dem langweiligen 2d.ich spiele mit meiner gtx 580 crysis absolut flüssig in 2d und trodzdem ist call of duty in 3d deutlich pakender als crysis in 2d.wenn die leute erstmal ein zelda oder mario in 3d sehen werden ,dann vergessen sie auch die ganzen schrottigen smartphone games mit schrottsteuerung.ich habe lieber geräte die was richtig gut können als ein smartphone.zum telephonieren reicht auch ein 20 euro händy aber selbst ein 600 euro teures iphone ist in punkto spiele der absolute rotz!
 
Wir kommt der 3D-Effekt eigentlich zustande? Könnte man den später eventuell auch auf dem PC emulieren?
 
Wenigstens sind die Japsen schneller mit dem ausliefern als Amerika.
In nem Monat schon - echt fein.

Hatte da Teil inner Hand, der 3D-Effekt funktioniert sehr gut, erinnert stark an diese Kärtchen aus denCornflakespackungen, wenn man die dreht entsteht auch ein 3D Effekt. ^^
 
Das der 3DS in Japan ein Erfog wird war so sicher wie das Armen in der Kirche. Die Japaner stehen einfach auf Nintendo und Sony da es ja japanische Firmen sind. Bin mal gespannt wie er sich in America und Europa verkauft wenn er dort gelauncht wird. Habe aber keine Bedenken das er sich nicht nahtlos an die Erfolgsgeschichte von Gameboy, DS usw. anschließt. Der 3DS wird auch wieder der meistverkaufte Handheld seiner Generation werden.
 
Zumal der Handheld einen ganz anderen Stellenwert in Japan hat als in der westlichen Welt.
 
Taro Misaki schrieb:
Der DS ist mit knapp 150 mio. verkauften einheiten die erfolgreichste Videospielplattform aller Zeiten
Ende 2010 waren bereits 160 Mio. iOS-Geräte verkauft, jeden Monat kommen etliche Millionen iPhones, iPads und iPod Touchs dazu. Natürlich wird nicht mit jedem dieser Geräte ausgiebig gespielt, aber das Potenzial ist nicht zu unterschätzen. Das eine oder andere Spielchen probiert doch fast jeder aus... ich bin schon auf Statistiken gespannt, wie viele Nutzer der Game Center von iOS hat. Bei Android wird es bald ähnlich aussehen.

Und es gibt nicht nur kurze Spielehäppchen für iOS und Android, sondern bereits jetzt etliche Spiele, die über 10 Stunden zu unterhalten wissen. Zudem nutzen viele Leute Handhelds und andere mobile Geräte nur als Pausenfüller und würden Spiele wie Dragon Quest nie beenden.

Bei den Eingabemöglichkeiten liegen natürlich die Handhelds weit vorn (Giana Sisters spielt sich auf dem DS tausendmal besser), aber für viele Spielegenres reicht eine Touchscreensteuerung vollkommen aus oder ist sogar besser geeignet (z.B. Adventures, Denkspiele, bestimmte Geschicklichkeitsspiele). Je nach Genrevorlieben ist für den einen Nutzer ein (3)DS sinnvoller, für den anderen aber ein iPod touch oder ein günstiges Android-Gerät.

Das Alleinstellungsmerkmal des 3DS (brillenloser 3-Effekt) ist Ende April durch den Start des LG Optimus 3D bereits Geschichte, etliche weiteren mobilen Geräte mit ähnlichem 3D-Display werden im Produktzyklus des 3DS folgen.

Der einzige Grund, dass ich mir irgendwann den 3DS (Lite?) ZUSÄTZLICH kaufen werde, sind die interessanten Nintendo-exklusiven Spiele (die erstmal kommen müssen).
 
Schon wieder diese Camper....:D
 
Die news erinnert mich an den Verkaufsstart der Wii in Deutschland.
Diese hatte ich im Saturn (zum Glück) schon vorbestellt.
Morgens 1 Stunde vor Saturn öffnung standen da ebenfalls ca.30 Leute.
Kurz vor Öffnung waren es ungefähr 50. Die meisten hatten vorbestellt und waren noch sehr relaxt inkl. mir.
Dann bei Öffnung rannten dann alle plötzlich los in die Videospielabteilung, es war ein wunder das die kein 110m Hürden Lauf über die Regale gemacht haben.
Das lustige war es standen nur 3 Wii's in der Videospielabteilung. Die dann auch direkt an die 3 schnellsten gingen. Die anderen waren schon stinksauer weil nur so wenig da waren, aber der Rest der Lieferung (es waren wohl 30 Stück) war durch vorbestellungen Reserviert.

Ich fands lustig das auch hier kleine Hypes mal vorkommen können.
Natürlich nicht mit Japan zu vergleichen.
 
ja die schlagen da schon Tage vorher die Zelte auf. Wahnsinn
 
hmm..

DJmizuhara von Gamersyde hat einen 3DS und äußert sich sehr kritisch über den 3D Effekt. Nicht über die Effektqualität, sondern wie einfach er verschwindet wenn man sich auch nur ein bischen bewegt , was anscheinend sehr anstrengend für die Augen wird.

hier ist sein unboxing video und seine Äußerungen findet man in den Kommentaren dazu: http://gamersyde.com/news_3ds_unboxing_video-10651_en.html#comments-top
 
Zuletzt bearbeitet:
Oooh wie gern wär ich dabei gewesen bei einem der großen Elektronikmärkten in Akihabara oder sonst wo in Tokyo. Selbst nur zuguggen wäre cool :)
In Japan macht das Streetpass Feature auch noch Sinn, ich bein gespannt, ob man hier überhaupt jemanden damit trifft.

Verdammt, ich hab Fernweh... :(
 
Zurück
Oben